Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

digital receiver

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Schau mal nach dem Firmwarestand des Vantage 7100! Bei den neueren FWs kann man den Farbraum für HDMI einstellen: RGB oder YUV. Je nach Fernseher sieht das Eine oder das Andere besser aus. Die Auflösung sollte wohl am besten auf 1080i stehen...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

So hab gestern noch ein wenig gemacht hab mein tv noch etwas verstellt.Ein wenig konnte ich noch verbessern hab mein Receiver auf 1080i gestellt.Bei der verstellung von RGB oder YUV seh ich kein unterschied.Hab heute mal den Sender Rtl 2 getestet da laufen ja meist die kindersendung und auch da muss ich sagen sieht es komisch aus.Ist schwer zu beschreiben.Man könnte sagen das noch ne folie über dem bild liegt und diese dadurch entschärft und verschwämd.Aber ich glaube auch das das echt nur an dem signal liegt was die sender zuschicken.Habe gestern auch ein par kostenlose HD sender gefunden und da ist das bild gut
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

Achso ich hab mal gelesen das es ein Gerät gibt was man noch zwischen receiver und tc packen kann was das bild und den ton noch mal verbessen soll.Gibt es sowas wirklich weŽnn ja macht es sinn und wie heißen diese geräte
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Dinger heißen Scaler. Such z.B. mal nach DVDO iScan oder Cinemateq.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
die Dinger heißen Scaler. Such z.B. mal nach DVDO iScan oder Cinemateq.

Ralf

ah genau super danke ;-) bringen die denn auch viel? also verbessern die wirklich das bild? und sind die alle so teuer? hab mal kurz bei ebay geguckt da kosten die 800 euro
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zum fern sehen sind die garantiert überdimensioniert. Die sind eher was für Perfektionisten mit einem Heimkino. Geh einen halben Meter weiter weg und das Bild müßte passabel aussehen.

Du könntest auch mal versuchen die "Bildverbesserer" des Fernsehens auszuschalten die machen manchmal mehr kaputt als das sie helfen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
zum fern sehen sind die garantiert überdimensioniert. Die sind eher was für Perfektionisten mit einem Heimkino. Geh einen halben Meter weiter weg und das Bild müßte passabel aussehen.

Du könntest auch mal versuchen die "Bildverbesserer" des Fernsehens auszuschalten die machen manchmal mehr kaputt als das sie helfen.

Ralf
Hmm naja gut dann muss ich mit dem Bild wohl leben.Ich hoffe das die sender bald mal umstellen auf Hd Zdf macht es ja auch nächsten monat
Benutzeravatar
Marek
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:30
Wohnort: Region Soltau

Beitrag von Marek »

ah das hört sich doch schon mal ganz gut an.Mit dem Tv muss ich echt noch gucken ob ich da noch groß was verstellen kann.Ich denke was das einstellen geht kann ich nicht mehr viel rausholen.Aber ich werde mich noch mal vorsetzen und gucken was noch geht :-) erst mal danke an alle für die super tipps ;-)
Benutzeravatar
axxis
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Apr 2004, 15:05

Beitrag von axxis »

Ich habe seit kurzem u.a. Receiver von Technisat und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

http://www.technisat.de/index96ee.html? ... ,de,64-168
Denon-3805, Pioneer DV-646; 2 * nW-35, CS-65, 2 * RS-5, AW-75; Toshiba 42XV635; Technisat HD S2
Antworten