Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Danke für den ersten Bericht. Klingt fürs erste schon mal sehr vielversprechend. Jetzt bin ich natürlich aufs Bild gespannt.
Gruß
Christian
Danke für den ersten Bericht. Klingt fürs erste schon mal sehr vielversprechend. Jetzt bin ich natürlich aufs Bild gespannt.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Und die PS3 natürlich auchdnitsche hat geschrieben:Sony BDP S350 S550... kann das auch.burki hat geschrieben:i
(iv) Eine BluRay (Der Maschinist), wobei mir sehr positiv aufgefallen ist: Auch für BRs merkt sich der Oppo die letzte Abspielposition, was m.W. kein anderer BR-Spieler momentan kann.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Hab mich entschieden, meinen HTPC mit nem Plextor PX-B300SA (DVD Brenner/ Blu-Ray Laufwerk) aufzuwerten. Kostet schlappe 180 und kann (fast) alles was der Oppo auch kann. Außerdem spar ich mir wieder ein Gerät.
Mal gucken ob das taugt
schönen Gruß
Hannes
Mal gucken ob das taugt
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- mcBrandy
- Veteran
Naja, wenn PC kaputt, dann alles andere auch!!!ramses hat geschrieben:Hab mich entschieden, meinen HTPC mit nem Plextor PX-B300SA (DVD Brenner/ Blu-Ray Laufwerk) aufzuwerten. Kostet schlappe 180 und kann (fast) alles was der Oppo auch kann. Außerdem spar ich mir wieder ein Gerät.
Mal gucken ob das taugt
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nur bekommt man den (HT-)PC mit Ersatzteilen lokaler Händler schneller wieder zum laufen wie einen importierten OppomcBrandy hat geschrieben:Naja, wenn PC kaputt, dann alles andere auch!!!ramses hat geschrieben:Hab mich entschieden, meinen HTPC mit nem Plextor PX-B300SA (DVD Brenner/ Blu-Ray Laufwerk) aufzuwerten. Kostet schlappe 180€ und kann (fast) alles was der Oppo auch kann. Außerdem spar ich mir wieder ein Gerät.
Mal gucken ob das taugt
Aber keine Sorge, auch wenn man einen BlueRay spielenden HTPC hat denkt man über die Anschaffung eines Oppos nach
Erzähl, warum? (Gerne auch per PM um den Thread hier nicht zu schreddern, oder im HTPC Thread!)Aquarius hat geschrieben:...auch wenn man einen BlueRay spielenden HTPC hat denkt man über die Anschaffung eines Oppos nach
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Meinung geändert... (Aquarius hat mich drauf aufmerksam gemacht ) Für alle interessierten
Blu-Ray und HD-DVD nicht direkt abspielbar... decodieren von DTS HD und Dolby True HD ton in DTS und Dolby Digital nicht möglich
schönen Gruß
Hannes
Blu-Ray und HD-DVD nicht direkt abspielbar... decodieren von DTS HD und Dolby True HD ton in DTS und Dolby Digital nicht möglich
schönen Gruß
Hannes
- mcBrandy
- Veteran
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin,
tolle Neuigkeiten... ...klingen jedenfalls so
Bis dato war mir nicht bekannt...
USB-Anchluss hat er ja auch, so daß man dann seine HDD ja bei ihm anschliessen kann
Hat dann mein WD-TV/HD-Mediaplayer gleich wieder ausgedient...
Bei den 499 bin ich nach wie vor "heiss" auf den OPPO BDP-831 Blu-ray Player
Bis denn dann,
der Rudi
tolle Neuigkeiten... ...klingen jedenfalls so
Bis dato war mir nicht bekannt...
...was einem ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.bluray-disc.de hat geschrieben:Weiterer Leckerbissen ist die große Formatkompatibilität...
...unterstützt das Gerät auch...
...MKV-Dateien.
USB-Anchluss hat er ja auch, so daß man dann seine HDD ja bei ihm anschliessen kann
Hat dann mein WD-TV/HD-Mediaplayer gleich wieder ausgedient...
Bei den 499 bin ich nach wie vor "heiss" auf den OPPO BDP-831 Blu-ray Player
Bis denn dann,
der Rudi