ich bin geplagter Canton Besitzer..

Nach langen Hin und Her mit Surroundreceivern bin ich nun beim Marantz SR9600 angekommen. Hier habe ich ein Canton Surround Set Ergo RCAs Fronts 2x. Center Ergo CM 655 und die Rears Ergo 603er.
Aufgestockt wird zur Raummodenbekämpfung mit einem Klipsch RW 12 D, was auch erfolgreich bisher funktionert.
Nun meine Frage:
Ich plane aufgrund mangelnder Dynamic (ich formuliere das hier mal so als Schnelligkeit) im Bass die Nubox 681er zu testen. Die Canton RCA ist ein Lautsprecher der gnadenlos tief spielen kann, jedoch dabei den Bassdruck sprich Punch vermissen lässt.
Stimmen sind wunderbar und ein Genuss. Höhen sind detaliert aber manchesmal klingt die RCA leicht harsch.
Die RCA ist die letzte modifizierte Variante von Canton mit den Digitalendstufen und den neuen jetzigen Hochtöner mit Hornaufsatz.
Mein Hörraum ist ca 35 qm mit Laminat, leicht länglicher geschnitten, Decke ist eine "schwimmende"Version also mit Deckenbalken und Holzplatten-ich denke Ihr wisst somit was ich meine.
Mein Freund Ingo hat das NulineSet 82er mit zwei AW560 , im Tiefbass sieht es keine Schnitte, Stimmen auch und Höhenauflösung auch nicht, jedoch ist das Set allerdings bei Filmen und Musik im Bass dynamischer und fühlbarer-hier liegen meine jetzigen Hörprobleme. Der Bass der Canton Ergo RCA lässt es da an Spaß vermissen..
Meint Ihr, dass die 681er mit der RCA gerade auch in anderen Kriterien wie Stimmen / Mitten mit der RCA mithalten kann, wie ist der Bass der 681er?
Gruß
hififan41