Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ANIME

Diskussionen zum Thema Filme
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Oha, wichtigen thread übersehen.
Klempnerfan hat geschrieben:Du hast alle Weapons besiegt?
Ja klar.
Ich hab damals sogar japanische Zeichenketten auswendig gelernt um die Importversion spielen zu können 8O War dann auch fast durch als dann die amerikanische Version eintraf -> alles nochmal. Hab auch Petitionen unterschrieben damit Square die in letzter Minute aus dem Spiel gestrichene Möglichkeit Aeris/Aerith wiederzubeleben doch noch rausbringt :oops:

FF VII war ein sehr schönes Rollenspiel, mein Favorit bleibt aber vermutlich immer noch FF VI...
FrankOTango hat geschrieben:Samurai Champloo, sind mehrere Episoden, die Charaktere werden von Folge zu Folge witziger
Hat mich nicht überzeugt muss ich sagen.

Von dem selben Macher kann ich aber Cowboy Bebop empfehlen. Info.
Der Soundtrack ist ebenfalls äußerst empfehlenswert, insgesamt 7 CDs.

In dem Fred wurde natürlich schon so ziemlich alles was Rang und Namen hat gesagt, da ist nicht viel mehr hinzuzufügen.

Was ich kürzlich gesehen habe, und was auch recht interessant war war Afro Samurai, auch wenn es durch die für das westliche Publikum orientierte Produktion "anders" ausgefallen ist.

EDIT: Oh, jetzt gesehen, dass beide Empfehlungen schon genannt wurden :oops:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Klempnerfan
Star
Star

Re: Alle zu erwachsen-Für ANIME?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jan,
Jan Henning hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: Eine bemerkenswerte Anime-Serie.
Muß jetzt auch sagen. Ist lange her das ich nach einer Geschichte (egal ob Buch oder Film/Serie) 3 Nächte schlecht geschlafen habe. Ging mir schon nahe/nach....
ich finde, das spricht für sich.

Die 'Stoffe' so mancher Anime sorgen bei mir längere Zeit noch für erquickende (und labende) Gedankengänge.
Jan Henning hat geschrieben:Nach geht mir allerdings auch etwas Ärger mit Amazon: Bei den Folgen 1, 5 und 7 fehlte der für die Platinum-Serie typische Pappschuber und bei der 7. Folge gleich die laut ADV-Films beiligende ganze 'Extended Edition' Extra DVD - fand ich schon stark - ich habe das erste mal in meinem Leben eine Rezension geschrieben...
Bring doch bitte mal einen Link, nu ist das Interesse geweckt...

@Raptus
Raptus hat geschrieben:Oha, wichtigen thread übersehen.
Schäm dich :lol:
Raptus hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Du hast alle Weapons besiegt?
Ja klar.
Ich hab damals sogar japanische Zeichenketten auswendig gelernt um die Importversion spielen zu können 8O War dann auch fast durch als dann die amerikanische Version eintraf -> alles nochmal. Hab auch Petitionen unterschrieben damit Square die in letzter Minute aus dem Spiel gestrichene Möglichkeit Aeris/Aerith wiederzubeleben doch noch rausbringt :oops:
Ich hab mir nur die jap. OST's geholt! :wink:

Die Ami-Version war göttlich, der Pal-Version gab es dann hinterher, einerseits - Sammeltrieb, andererseits, um Balken zu sehen...

In Japan ist die westl. Version dann später ja nochmal auf den Markt gebracht worden, erinnere ich mich dunkel.

Wo wir gerade so schön von Importen sprechen - ist es nicht faszinierend ( :wink: ), wie die Cover in Pal-Gefilden aussehen - im Gegensatz zu den in Jap. und USA veröffentlichten Games?

Und nicht nur die Cover, auch die Beilagen werden umsichtig unseren Bedürfnissen angepasst - also immer weg mit dem aufwändigen Zeugs, kriegt eh keiner mit - und gekauft wird ja sowieso, was geschnitten, kastriert, beraubt und verschandelt in Pal-Gefilden wohlfeilgeboten wird!

Ja, das gefällt! :lol:
Raptus hat geschrieben:FF VII war ein sehr schönes Rollenspiel, mein Favorit bleibt aber vermutlich immer noch FF VI...

Habe ich für's SNES, kann man sich lange mit beschäftigen.
Raptus hat geschrieben:Von dem selben Macher kann ich aber Cowboy Bebop empfehlen. Info.
Der Soundtrack ist ebenfalls äußerst empfehlenswert, insgesamt 7 CDs.
Ein Genuß, durch und durch! Klick
Raptus hat geschrieben:Oh, jetzt gesehen, dass beide Empfehlungen schon genannt wurden :oops:
I wo, das macht gar nichts - fand deinen Beitrag interessant - und erfreulich.

Bis demnächst mal wieder
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Jan Henning
Semi
Semi

Re: Alle zu erwachsen-Für ANIME?

Beitrag von Jan Henning »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Jan,
Jan Henning hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: Eine bemerkenswerte Anime-Serie.
Muß jetzt auch sagen. Ist lange her das ich nach einer Geschichte (egal ob Buch oder Film/Serie) 3 Nächte schlecht geschlafen habe. Ging mir schon nahe/nach....
ich finde, das spricht für sich.

Die 'Stoffe' so mancher Anime sorgen bei mir längere Zeit noch für erquickende (und labende) Gedankengänge.
Jan Henning hat geschrieben:Nach geht mir allerdings auch etwas Ärger mit Amazon: Bei den Folgen 1, 5 und 7 fehlte der für die Platinum-Serie typische Pappschuber und bei der 7. Folge gleich die laut ADV-Films beiligende ganze 'Extended Edition' Extra DVD - fand ich schon stark - ich habe das erste mal in meinem Leben eine Rezension geschrieben...
Bring doch bitte mal einen Link, nu ist das Interesse geweckt...
Hallo

http://www.amazon.de/Neon-Genesis-Evang ... 565&sr=8-1

Ist die einzige Rezension zu der DVD.

Ich bin mitlerweile auch zum einen etwas schlauer und habe meine 7er DVD mit "Extended"-Versionen auf Extra-DVD und Pappschuber - allerdings zu einem Wucherpreis über Ebay. Hintergrund des Dilemmas war wohl das sich die fehlerhafte Nummer 6 schlecht verkaufte so das es nirgendwo eine Neupressung gibt - erst sollen wohl die alten raus. Und die 7er gleich vergriffen war (die folgen der 6er DVD waren ja dabei und man konnte sich so eine sparen) - also gab es von der 7er eine Neupressung und die war wohl mit einer "intakten" 6er zusammen geplant, die aber (noch?) nicht erhältlich ist. http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=7028

Hinzu kam wohl noch das hier: http://www.animey.net/forum/showthread.php?t=7150
ADV-Films hat das Europabüro in London geschlossen (lohnte sich wohl nicht) die deutsche Homepage wird auch nicht mehr aktualisiert und sie sind über Email nicht erreichbar.
This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server.

infoadvfilms.de@advfilms.com
Was ich mir als nächstes bestellt hatte war für meinen Osterurlaub Elfenlied und Chobits. Mit Elfenlied hatte ich uneingeschränkt meinen Spaß. Super Serie. Ich glaube ich habe ein neues Hobby. Chobits war etwas Stress da die 2. DVD defekt war (ist so eine 6er DVD-Box - DVDs gehen schlecht raus und die 2. Lies sich in 3 DVD-Spieler und 2 PCŽs nicht abspielen. Amazon schafft aber noch vor Urlaubsantritt eine Ersatzlieferung. Aber auch sehr schöne Geschichte. Und sehr liebevoll gezeichnet, beide Serien - ein Augenschmaus auf dem 42er Plasma... :)

Munter bleiben: Jan Henning
Argaween

Beitrag von Argaween »

Anime können aber schnell zu Ermüdung führen und Augenschmerzen.
Ich hab mal nur eine DNA² Nacht gemacht- Du willst nicht wissen wie ich danach aussah!!!
Und das ist eine der kürzeren Serien!

Und bei Full Metal Panic war immer...nur noch eine Folge dann mach ich aber aus aber die Serie hat über mein Gewissen gesiehgt und hinther sah ich aus wie ne Leiche nach dem intensiven Wochende wo ich nur 1 Mal (Ich brauch das manchmal) meine eigene Ruhe und mein Anime wollte.

Fang niemals X an.
Die Serie macht süchtig und ist zu lang:lol:

Blöderweise kann mein Freundeskreis kaum was mit Anime anfangen.
Mein Kumpel guckt mal nen Movie aber die Serien sind ihm zu blöde :roll:
Jan Henning
Semi
Semi

Argaween hat geschrieben: Blöderweise kann mein Freundeskreis kaum was mit Anime anfangen.
Mein Kumpel guckt mal nen Movie aber die Serien sind ihm zu blöde :roll:
Meinen Freundeskreis habe ich noch nicht damit "belästigt" - ein Vorgeschmack lieferte mir aber die Reaktion meiner Schwester welche sich eine Folge NGE (21) mit mir ansehen "mußte" und nur Bahnhof verstand.... Ich sitze aber genau so da wenn "unter uns" oder so eine andere von den Seifenopern kommt und ich dann sogar die Hörzu interessanter finde.... Die Geschmäcker sind halt verschieden. Einen Studienkollegen hatte ich den kann man durch aus als "Animationsfilmfan" beschreiben (Der Schatzplanet, Titan AE, Shrek, Monster AG usw.... war voll sein Ding) aber das geht schon in eine andere Richtung - selbst bei dem Finalfantasyfilm im Kino war ich mir nicht 100% sicher ob das non ihm schon zu "weit" ging - die Trickfilmtraditionen gehen ja hüben wie drübern doch weit auseinander.... Wer bei mir abends auftaucht mit dem Auftrag ein Video mitzbringen und dann "Didi der Doppelgänger" anschleppt, den muß ich wohl wirklich nicht nach NGE oder Elfenlied fragen (wehe der liest das hier...)....

pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Hab grad mal wieder mit Rurouni Kenshin angefangen.
Die Serie sowie die 4? OVA-Folgen sind einfach klasse auch wenn vom
Erzählstil und Zielpuplikum doch recht unterschiedlich.

Aufjedenfall empfehlenswert.

Als kurze Zusammenfassung geb ich einfach mal den Text von Wikipedia an welcher im Prinzip die Handlung der ersten Serienfolge beschreibt:
Der Manga beginnt im Jahr Meiji 10 (1876) im alten Tokio in Japan. Kenshin Himura, ein Vagabund mit kreuzförmiger Narbe auf der Wange, wird dort mit seiner Vergangenheit konfrontiert als sich ein Mörder als Hitokiri Battousai (Battousai der Attentäter) ausgibt. In Wirklichkeit war Kenshin der legendäre Attentäter Battousai, hat jedoch nach Beendigung der Bakumatsu-Bürgerkriege geschworen nie wieder zu töten (er benutzt ein Katana mit der Schneide innen). Während diesem Zwischenfall lernt Kenshin die junge Kendo-Lehrerin Kaoru Kamiya mit ihrem verwaisten Dojo kennen und lässt sich überreden dort eine Weile zu bleiben.
Die erste OVA (Hab grad gesehn das es mitlerweile auch ne zweite gibt) beschreibt sozusagen die Vorgeschichte.
Jan Henning
Semi
Semi

Hallo

Samstagmittag kam der Paketbote: Noir 1-8 (hab ich mich irgendwo oben mal über die Preise aufgeregt? Tu ich nie wieder pauschal: Das war es nämlich wert).

Ich kann verstehen das die Serie gleich am Anfang des Threads als erstes steht. Ich habe immer noch eine Gänsehaut. Wie die Geschichte und Musik mit meinen Gefühlen spielte habe ich selten erlebt. Ich bin zwar grundsätzlich anfällig für so was so starkt wie z.B. in den Folgen mit der tschechische Fremdenlegionär oder dem reuigen KZ-Aufseher hatte ich das ungelogen noch nie. Gestern Mittag angefangen zu gucken, nur wiederwillig abends mit Freunden zum Kegeln gegangen und dann bis 3. Uhr heute Morgen den Rest geschaut.... Das muß ich jetzt erst mal verdauen...

Ich muß jetzt zum Dienst, schönen Sonntag noch.

Argaween

Beitrag von Argaween »

Bin auch wieder voll im Animefieber.

Ich weiß nicht warum ich als Animefan die Serie so spät entdeckt habe obwohl sie einer der bekanntesten ist.
Die Rede ist von einem Ableger der
Gundam Serie.

Gundam Seed.
http://www.youtube.com/watch?v=WRhctHBM ... re=related

Das Lied ist obergeil^^

Irgendjemand meinte. Da du ja Full Metal Panic! und Neon Genesis Evengelion so toll fand, ist das vielleicht auch was für dich. Ist nur ein bisschen Kindertauglicher die Serie.

Also nach dem ich jetzt in die Serie eingestiegen bin. So Kindertauglich ist das auch wieder nicht. Zwar scheint (Zumindest von dem was ich bis jetzt gesehen habe) hier nicht wie bei Full Metal Panic! oder Evengelion manchmal der Zuschauer so gefordet zu werden, was Verbindungen zu den Mechs und dieser Technik angeht (Die auch Opfer bringt wie man ja jetzt schon durch die anderen wissen sollte). Dafür knallt es gewaltig und es gibt reichlich Action zu bestaunen. Humor natürlich auch. Also ich verstehe durchaus, warum diese Reihe so erfolgreich ist. Hätte ich sie ebenfalls als Kind schon gesehen, wäre ich wahrscheinlich auch schon da voll auf diese Mechs abgefahren.

Momentan scheint ja Gundam 00 aktuell zu sein. Das sah mir auf den ersten Blick dann auch noch mal eine ganze Stange erwachsener aus :wink: Aber erst mal will ich Seed zu Ende schauen :)

Außerdem bin ich auf eine äußerst ansprechende Ghost in the Shell Fans horchen auf. Hasser hören lieber weg Serie namens Lain
http://www.youtube.com/watch?v=_XfJwh2cC6o

gestoßen. Die Serie ist unglaublich traurig und depressiv, zeigt sie auf, was momentan sich in unser Welt entwickelt. Sozialnetzwerke im Internet wohin man sieht aber eigentlich gefühlsmäßig eine große Wüste aus Eis und Abgestorbener Menschlichkeit.

Wer wissen will wie diese Entwicklung weiter gehen könnte, dem sei Lein ans Herz gelegt.
Geht jedoch nicht davon aus, dass ihr alles verstehen werdet oder könnt. Lain ist anspruchsvoll und glänzt dadurch, dass ihr euch selbst Gedanken um so was machen könnt.

Mit anderen Worten. Die Geschichte ist sehr ruhig erzählt. Es gibt hier keine Action. Keinen Humor. Kein Krachbumm. Man muss sich auf diese Serie ganz einlassen können und mitdenken.

Die Serie wird spalten aber es wäre klasse, wenn sich hier einige noch zu Lain äußern würden oder sich die Serie mal ansehen würden. Diskussionspotenzial ist reichlich vorhanden!
Argaween

Beitrag von Argaween »

ygramul hat geschrieben:Hallo an alle,
Black Lagoon Lustig und mit einer hübschen, aber rau(h)beinigen Frau als Hauptcharakter.
Ich find bei Black Lagoon den Kontrast mit der Gewalt etwas schade. Während er, ich hoffe du weiß wen ich meine, alles hinterfragt, killt die einfach weiter und fühlt sich erst dann gut. Eigentlich zeigt sie das schlechte im Menschen. Vielleicht ist es auch beabsichtigt?
ygramul hat geschrieben: Claymore Läuft aktuell in Japan, auch wieder ne Frau als Hauptcharakter. Oft sehr tragisch und unverhersehbar. Mir gefällt auch sehr, dass die Heldin nicht perfekt ist, aber trotzdem irgendwie cool.
Ja. Will ich auch noch sehen.

ygramul hat geschrieben: Death Note Sehr genialer Anime, ohne lustige Zwischenszenen wie bei vielen anderen, also eigentlich komplett ernst und der spannendste, den ich bis jetzt sah. Zum Ende hin (insg. 37 Folgen) wie ich finde leider etwas schwach.
Etwas? Ich war total enttäuscht.
ygramul hat geschrieben: Devil May Cry Läuft auch aktuell in Japan, witzig und actiongeladen. Hauptfigur ist ein Dämon, der Dämonen jagt. :wink: Eher einer von der ultracoolen Sorte wie Alucard.
Nun ja. Während er im Spiel ausweicht und coole Manöver macht, steht der hier rum und lässt sich sogar auch mal anschießen. Wirkt eher wie Alucard 2 und nicht Dante!

ygramul hat geschrieben: Witchblade Lustig und auch spannend, auch wenn die Hauptdarstellerin mit recht übertriebenen Körpermaßen durch die Gegen läuft.
Ach ja. Witchblade. Wollte ich vor Monaten doch mal anfangen....Grml...

Habe noch was vergessen. Also für Gefühlsfans und Fans von lustigen Sachen ist Chobits noch ganz witzig :)

Love Hina again fand ich übrings sterbenslangweilig und die Specials toll^^
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Claymore fand ich ganz gut auch wenn man nicht wirklich etwas mega tiefsinniges erwarten darf.
Wem aber so Anime wie Berserk gefallen wird hier sehr glücklich mit werden. Das Ende der abgeschlossenen
Serie weicht allerdings vom Manga ab und wem die Serie gefällt lege ich diesen auch nahe (erscheint monatlich).

Zum Ende von Death Note sag ich besser nix :(
Antworten