Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Torschlusspanik wegen Torschusspanik? :lol:

Robben ist ein Guter, wenn er denn mal länger spielen kann und nicht verletzt ausfällt.
Die letzten jahre hat er als RA gespielt, trotz des Linksfußes.

@Düren

Auch wenn du es sicher nicht ernst meinst, aber deine Statements zur "Güte, Milde und Nächstenliebe" deines Vereines sind immer wieder köstlich...der FCB - die Mutter Teresa der Liga. :mrgreen: :wink:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Irgendwie bin ich mit einigen AUssagen nicht ganz einverstanden.
hai_vieh71 hat geschrieben:Die Jubelorgien, die jetzt schon teilweise angestimmt werden, kann ich als Bayern-Fan nicht nachvollziehen. Die kapitalen Fehler der letzten Jahre in der Transferpolitik werden mit Mega Deals vertuscht. Sneijder und Robben zusammen, hätten nach momentanen Stand 41 Mio € gekostet. Für einen Gomez legt man dann lieber 30 Mio € hin. Nun gut, man will ja wieder international mitreden. :roll:
Die Jubelorgien zielen imho eher darauf ab dass es grandios ist dass sich Spieler wie Robben für die Bundesliga entscheiden. Ich bin insofern begeistert, dass ich mich auf den Mann freue, ihn spielen zu sehen, schnelle Aktionen laufen damit nicht mehr nur über Ribery, Bayern wird unberechenbarer.

Dass ändert nichts an der Tatsache dass die Transferpolitik schlecht bis miserabel war / ist (zumindest teilweise). Udd dass ich trotz allem gerne noch Rafinha und Enke bei uns sehen würde.

HeldDerNation hat geschrieben:Ich verstehe den Robben Deal ehrlich gesagt auch nicht. Auch wenn er ein starker Spieler ist, auf der Position wäre dank Ribery eigentlich der geringste Handlungsbedarf.

Vor allem wenn die genannte Summe von 25 Mio. stimmen sollte... warum holt man dann nicht van der Vaart, der sicherlich billiger gewesen wäre und außerdem eine Stelle besetzt hätte, die auch noch wirklich offen war?
Ich denke da gibts plausible Antworten drauf: Erstens - Robben ist genausogut auf rechts, das hat er lange und oft genug bewiesen. Er ist dort ähnlich effizient wie Ribery auf links, beide können ihren Schussfuß einsetzen wenn sie nach innen ziehen. Damit hat man zwei starke Äquivalente Spieler auf BEIDEN Seiten. Das ist deutlich schwerer zu verteidigen als einfach Ribery zu doppeln. Zweitens: Sollte Ribery irgendwann gehen, hat man bereits jetzt für einen sehr sehr guten Preis einen mehr als angemessenen Ersatz gefunden. Nächstes Jahr wäre Robben irgendwo gebunden und die Chance gibts nur einmal dass ein Topclub solche Granaten aussortiert! Drittens: Man kann 4-3-3 und 4-2-3-1 spielen.

So schlecht die Transferpolitik teilweise war - DER Transfer ist ein absoluter Supercoup für mich.

So un jetzt kommt noch mein Geheimtipp: Werder gibt morgen den neuen Sturmpartner von Pizarro bekannt: Miroslav Klose.
Viktor

Beitrag von Viktor »

LeChef hat geschrieben:So un jetzt kommt noch mein Geheimtipp: Werder gibt morgen den neuen Sturmpartner von Pizarro bekannt: Miroslav Klose.
NEEEEIN! Bitte nicht Klose!! :wink:

Klose wäre niemals eine Verstärkung zu den vorhandenen Stürmern, eher eine mehr schlechte als rechte Ergänzung.
Der kann nix, trifft nix und ist charakterlich fragwürdig. Ich meine, über ihn würde Allofs nicht mal nachdenken.

Ich habe übrigens gerade das Interview mit Robben am Flughafen(?) gesehen, sinngemäß sagte er:

"Eigentlich wäre ich gern bei Real geblieben, aber ich brauche Spielpraxis und bin somit zu den Bayern gewechselt." Nun dann... 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die Sache mit der Nummer 10 ist ja eigentlich vorerst auch vom Tisch. Ribery probierts ja. Mal schaun, was da rauskommt. Eben Robben und Ribery als Mittelfeldachse, dazu noch das Bommelchen und der Blondschopf aus Russland.
Leider seh ich in der Abwehr absoluten Handlungsbedarf. Der einzige der gesetzt ist, ist Lahm. Der Rest ist einfach nur Mittelmaß!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@ LeChef

Sicherlich sollte -besser muß- man zuschlagen, wenn ein Spieler vom Format eines Robben verfügbar ist. In die Zukunft gedacht ist es
vielleicht auch, da Ribery wohl die Bayern mittelfristig verlassen könnte/wird. Dann hat man Ersatz. Soweit die Theorie. Ich glaube
allerdings, das auch der Holländer kein Stammgast an der Isar werden wird. Sollte das sinngemäße Zitat von Viktor wirklich stimmen,
macht dies zumindest mich etwas skeptisch.

Aber erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Das Robben jetzt da ist, freut mich natürlich ebenso. Und auch für ein 5:4 erhalten
die Bayern drei Punkte, wenn man sich stringent an die Philosophie der Werderaner hält. Vorne die Kisten machen und hinten hilft der
liebe Gott. Wie hat man auf 11 Freunde.de getitelt: Die Galaktischen light. Nun denn...schaun mer mal. 8)
Viktor hat geschrieben:NEEEEIN! Bitte nicht Klose!! :wink:

Klose wäre niemals eine Verstärkung zu den vorhandenen Stürmern, eher eine mehr schlechte als rechte Ergänzung.
Der kann nix, trifft nix und ist charakterlich fragwürdig. Ich meine, über ihn würde Allofs nicht mal nachdenken.
Er ist charakterlich nicht fragwürdig, mein lieber Viktor, sondern eher labil. Deshalb würde ich den angedachten Transfer von Le Chef
an die Weser ebenfalls begrüßen. Nur in einer wohligen Atmosphäre, umgeben von Wärme und Zuneigung, kann sich der Mann wieder
seiner Torschützengene besinnen. Dann sind der schlurfende Gang und die hängenden Schultern Schnee von gestern, und die Grünen
werden wieder eine Macht, vor der selbst die Didaktischen aus München zittern wie Espenlaub. Um der Sache den entsprechenden
Nachdruck zu verleihen, verwende ich ausnahmsweise mal den Werder Smilie. Sogar in doppelter Ausführung. Hält bekanntlich besser.

:mrgreen: :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben:Dann hat Real mit dem Verkauf von Robben quasi schon eine Anzahlung auf Ribery gemacht. Ich lach mich schlapp! :P
Ist auch so. Nur da man einen Eintausch ja ausgeschlossen hat, macht man es so um den Schein zu wahren.
Trotzdem ein super Deal.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:So un jetzt kommt noch mein Geheimtipp: Werder gibt morgen den neuen Sturmpartner von Pizarro bekannt: Miroslav Klose.
NEEEEIN! Bitte nicht Klose!! :wink:

Ich habe übrigens gerade das Interview mit Robben am Flughafen(?) gesehen, sinngemäß sagte er:

"Eigentlich wäre ich gern bei Real geblieben, aber ich brauche Spielpraxis und bin somit zu den Bayern gewechselt." Nun dann... 8)
Deine Statements zu Klose....nun ja......da kann ich mich an andere Zeiten erinnern....Aber da ist man(n) halt nicht neutral.

Das Interview mit Robben habe ich mehrmals gesehen - es wurde am Flughafen der spanischen Presse auf spanisch gegeben und er sagte es sinngemäß so.
Mal sehen wie sich die Übersetzung bei der deutschen Presse in seinem ersten Interview anhört :lol:

Klar wäre er lieber bei Real geblieben - so wie Pizarro lieber bei Chelsea geblieben wäre und Özil lieber später zu nem besseren Verien geht. :roll:

Aber wie sagt man so schön: He will lear to love it. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ich bin über die Situation der Bayern sehr verwundert. Viele Jahre lang verpflichteten sie Leistungsträger anderer Bundesligavereine und legten größten Wert darauf, dass besonders die Abwehr mit herausragenden Führungspersönlichkeiten besetzt ist. Als Toni und Ribery verpflichtet wurden, hatte ich spontan das Gefühl, dass sie an die alten Zeiten wieder würden anknüpfen können und die Anfangsphase der Saison untermauerte diesen Eindruck. Doch das Hoch währte ja bekanntlich nicht allzu lange. Heute spukt mir beim Stichwort Bayern immer die abgedroschene Phrase "Erfolg kann man nicht kaufen" durch den Kopf. Und das neuerliche Verpflichtungsgebaren (Robben) erinnert ja schon an Real Madrid auf "niedrigem" Niveau -- da man (derzeit oder zuletzt) das Gespür/Händchen bei Spielerverpflichtungen nicht (mehr) hat, sollen überragende Individualisten irgendwie die Kohlen aus dem Feuer holen. Hoeneß hat unglaubliches erreicht mit den Bayern, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, das er seinem Nachfolger Trümmer vererben wird. Das Thema Ruhestand hat er vermutlich auf unbestimmte Zeit vertagt. Ich hätte eher erwartet, dass die Bayern in eine solche Situation wie die gegenwärtige unter der Regie eines neuen Managers geraten würden. Naja, warten wir ab, ob er das Ruder noch mal rumreißen kann. In einem Jahr ist man vielleicht viel ärmer, aber dafür wieder auf alten Kurs - so schade das für die Bundesliga wiederum auch sein kann.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:...

Klar wäre er lieber bei Real geblieben - so wie Pizarro lieber bei Chelsea geblieben wäre und Özil lieber später zu nem besseren Verien geht. :roll:

Aber wie sagt man so schön: He will lear to love it. :wink:
Was wollen die Bayern bloß mit Robben, wenn Bayern mit Raute im Mittelfeld spielt? Robben ist ein Flügelstürmer! Oder doch wieder 4:2:3:1? Also soll van Gaal das System wieder umstellen? Das ist ein Vor- und Zurück, da ist keine ordnende Hand erkennbar. Vor allem brauchen Sie so jemanden nicht. Die große Baustelle ist die Abwehr und das Tor. Statt dessen holen Sie sich jetzt einen Flügelstürmer für 25 Mio. Kopfschüttel

Gruß

kikl
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo Leute,

1. gehe ich davon aus das die Verteidigung besser wird.
2. glaube ich schon das der Trainer weiß was er macht , es fällt nur einigen schwer das zu verstehen
3. hat schon z.B. Brasilien gerade in früheren Zeiten mit einer "schlechten" Abwehr Weltmeistertitel eingefahren.
(die haben einfach mehr Tore geschossen als kassiert... :wink: )
Die ein oder andere Vereinsmanschaft in Europa handelt nach dem selben Prinzip.

Wer von den Meckerern hat denn wenigstens selber im Verein Fußball gespielt ?

Ich persönlich würde aufgrund seiner großen Verdienste im letzten und in diesem Jahr Klose eine Verschnaufpause auf der Tribüne geben (der hat sie wirklich verdient)..... :)

Mein Vorschlag :(ist aber Variabel)

.................Olic...................Gomez..............

Ribery................................................Robben

.........Tymoshchuk.........van Bommel.............

Pranjic......Demichelis......van Buyten......Lahm

..............................Rensing...........................
Tschö , war schön mit euch
Antworten