Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Aktivsub für anschluss an TV

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
chris_s
Profi
Profi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:33
Wohnort: nähe Regensburg

Suche Aktivsub für anschluss an TV

Beitrag von chris_s »

hat jemand nen tip für einen einigermaßen günstigen aktivsub??

der sub soll an den tv-cinch angeschlossen werden und nur für bass unterstützung bei filmen sorgen. es wird kein zusätzliches system eingesetzt. nur die orig. tv. lsp.
aufgrund der schlechten aufstellung bekomme ich kein system unter. der sub würde mir deshalb schon reichen.

hatte zwar in meiner alten wohnung die nuline mit aw1000, denen ich immer noch hinterher trauere, aber dürfte hier oversized sein. so ein kleiner 20er oder 25er bis ~250€ sollte genügen.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
nuDave
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 1. Jul 2008, 01:07

Beitrag von nuDave »

hallo,

falls auch was gebrauchtes sein darf, würde ich vorschlagen nach einem aw-440 ausschau zu halten. hab den bei ebay auch schon mal für 200€ weggehen sehen. ich hatte mal ganz kurz den aw-441 und jzt den ähnlichen aw-560. die sind beide ziemlich kompakt und liefern trotzdem einen (für mich) ausreichenden bass.

gruß david
HK AVR 445, Nuline 30, CS-42, DS-22, AW-560
AX-596, Nubox 511
Benutzeravatar
chris_s
Profi
Profi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:33
Wohnort: nähe Regensburg

Beitrag von chris_s »

danke für die antwort.

bis aber da was brauchbares kommt, dauerts zu lange.

sonst noch vorschläge?? teufel. sub310 selbstbau der h&h oder was ganz anderes??
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
gdm
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 10:57

Beitrag von gdm »

Canton as 85/105.
kdww
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:53

Beitrag von kdww »

Hallo,

ich habe einen AW560 an meinem Fernseher. Das hat sich mehr zufällig ergeben, er ist für die Stereoanlage und steht neben dem TV.
Da er über die Lautsprechereingänge an der Stereoanlage hängt, war der Chincheingang noch frei. Ich habe ihn dann an den Kopfhörerausgang angeschlossen. Der Kopfhörerpegelsteller ist bei mir unabhängig vom Lautsprecher(das hat Vor- und Nachteile), so konnte ich die Lautstärkeanpassung an den TV darüber machen. Im TV Betrieb stelle ich die Lautstärke am SAT Receiver ein, da geht das ganz gut.
Über DVD ist es immer ein gefummel, da ich die Lautstärke nicht am DVD Spieler einstellen kann, sondern nur über den Fernseher, bei jeder Lautstärkeänderung muß ich den SUB über den Kopfhörerregler anpassen.

Wenn du einen Kopfhöreranschluß ohne extra Lautstärkeeinsteller hast, ist das die optimalste Lösung.
Wegen dem oben Genannten ist ein SUB mit Fernbedienung im Zweifel eine sinnvolle Sache.

Auch wenn die Breitbandlautsprecher nicht in den Bereich vom SUB runterreichen und sich eine mehr oder weniger große Lücke ergibt, war der Gewinn, besonders bei Filmen, gewaltig. An der Trennfrequenz des SUB ändere ich nichts, die lasse ich auch bei TV Betrieb auf der Stereoanlageneinstellung, da ich keine Lust habe jedesmal zwischen Stereo und TV an der Einstellung rumzufummeln.

Gruß

Wolfgang
Antworten