Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Naja. Ich sach mal so. Viel von allem an Konsum ist ungesund. Die Mischung macht es. Teilweise spiele ich zwar gerne mal ein Videospiel heutzutage noch, aber ich muss ehrlich sagen. Nach ungefähr 3 Stunden Bildschirm glotzen, wird mir dann doch sehr fad. Ich brauch einfach Action zwischendurch. Selbst wenn ich etwas im Internet schreibe oder, mache ich meiner Meinung nach was besseres. Bildschirmglotzen mach ich auf Arbeit...bzw muss ich.

Und es ist immer das gleiche mit den Spieleforen. Meistens triffst du Leute, die wirklich nur über die neusten Release eines Spieles reden können oder über den Inhalt. Darüber hinaus geht bei den meisten nicht sehr viel.

Die Zockertreffen zu denen ich gehe, sind sehr spaßig, ohne Frage, aber das reicht mir dann auch einmal im Jahr.

Auch wenn natürlich Fußball und so gespielt wird, drehen sich die Themen neuerdings doch meistens nur um Games. Ich drücke es anders aus. Die Typen, die da bei taff interviewt wurden, wundern mich überhaupt nicht mehr!

Wenn du nicht mindestens eines der neuen Konsolen oder Spiele hast, kannst du kaum bei einigen auf so einem Treffen mitreden. Gut. Es gibt noch den Restrobereich, aber selbst da, hast du, wenn du wenig spielst, keine Chancen, dich irgendwie großartig mit beteiligen zu können.

Deshalb kommt es neuerdings auch immer zu Problemen bei dem großen Treffen, was ich mal mochte!

Der eine Teil, der aus ein paar Leuten, und mir besteht, spielt zwar auch aber nicht so dermaßen übertrieben, und will auch so auf dem Treffen anderen Spaß haben. Wir machen dann schon mal ziemlich viel Blödsinn. Den Spaß vertragen einige dieser, nennen wir sie mal, hartnäckigeren Zocker überhaupt nicht.

Ich weiß noch, wie ich von der Orga angeschnautzt wurde, als ich da bei einer wilden Verfolgungsjagd mit einem über ein Kabel gestoplert bin, was total im Weg lag und ich denen ausversehen den Stecker herausgezogen habe. Die haben sich aufgeführt, als ob man ihnen ihr Haustier getötet hätte. Total übertrieben. Außerdem haben einer und ich dafür eine Verwarnung bekommen. Bei der nächsten würden wir unsere Koffer packen dürfen...

Ich mein.
So was gab es da früher nicht. Was soll der scheiß?

Oder als wir da einen (Kann schwimmen) in den Pool gestoßen haben. Ich meine, Der Großteil der Leute, schreit dann "Ey ihr Penner" oder so, lächelt, versteht Spaß und macht dann auch mit, albert rum. Aber der andere Teil ist immer nur mies gelaunt, wenn er nicht gerade vor dem Bilschirm kann. Der rennt dann zur Orga und petzt rum. Wegen Spaß. Das kann es doch nicht sein!?

Von denen sind mir mittlerweile entschieden zu viele auf diesem großen Treffen. Da sind, wenn ich stark nachrechne mit mir, 8 Leute, die neben zocken, noch für anderen Fun sorgen. Der Rest besteht immer mehr aus diesen extremen, und die alten schließen sich dem immer mehr an. Da laufen neuerdings auch teilweise Leute rum, die du noch nie in deinem Leben auf so einem Treffen gesehen hast oder in deren Forum gelesen hast. Die sagen nicht Hallo, reden nicht mit einem, und naja....Ich versteh die nicht so ganz!

Immerhin hat das für mich diese Treffen ausgemacht. Das ist schöner gewesen als eine normale LAN. Die gute Mischung aus zocken und sonstigem rumalbern. Die ist jetzt total dahin. Ich mag auch diese ganzen neuen Regeln, und die ganze neue Ausrichtung des Treffen nicht.

Ich werde nächstes Jahr mal noch Mal vorbei schauen. Wenn ich dann wieder Verwarnung wegen Spaß haben bekomme, war es das.
Die anderen sehen es, wie ich an Gesprächen mit ihnen herausfand, genau so wie ich. Viele haben sich da auch aus dem Forum gelöscht, weil die keinen Bock mehr auf die Orga haben, und ihnen das alles zu nerdig geworden ist.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hi.
Seit Samstag spiele ich Assassins Creed 2 auf der PS3. Allein gestern Abend habe ich 5,5 Stunden damit verbracht. Das Spiel macht echt süchtig. Die meisten Kritikpunkte vom ersten Teil wurden beseitigt. Die Grafik ist spitze, vor allem aber die Atmosphäre des Spiels (die Tageszeit wechselt z.B. permanent) inklusive der Geräusche und Musik. Die KI der Menschen wurde deutlich verbessert. Es wurde eine Währung eingeführt, d.h. man muss jetzt Geld sammeln um seine Rüstung, Waffen und Medizin zu kaufen. Mit der Burg wurde sogar ein kleines Wirtschaftssystem integriert, was man aufrecht erhalten muss. Zwischendurch gibt es kleine Rätsel, die man lösen muss, um am Ende die Verschwörung aufzudecken.
Ich spiele zwar erst seit drei Tagen, aber bis jetzt kam noch keine Langeweile auf.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@ eyeball
Ich spiele zwar erst seit drei Tagen, aber bis jetzt kam noch keine Langeweile auf.
Na das hört bzw. liest sich doch ganz gut. Ich habe mir damals den ersten Teil erst einmal in der Videothek ausgeliehen. Im Nachhinein
betrachtet war das eine gute Entscheidung, denn optisch wurde zwar einiges geboten, aber mir war der spielerische Anteil zu flach und
eintönig. Kaum spielerische Herausforderungen. Ein paar Stunden haben mir da schon gereicht, um festzustellen: Nicht mein Ding.

Beim zweiten Teil soll sich Publisher Ubisoft bewegt und etliche Verbesserungen gebracht haben, um vor allem die Spieltiefe zu steigern.
Trotzdem traue ich den Brüdern nicht. Hat jetzt aber nicht speziell mit diesem Titel und seinem Herausgeber zu tun, sondern ist mehr
dem allgemeinen Hype um Neues in der Spielbranche (mit all seinen Supportern) geschuldet. Ich werde es natürlich demnächst auch mal
anspielen - auf Leihbasis. Erst danach wird entschieden, ob die Spielegrotte von mir 'ne weitere Bestellung bekommt.

Dir weiterhin viel Spielspaß in der Renaissance mit dem Assassinen Ezio beim eleganten ausschalten der Pezis. :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich kann leider gar nichts spielen. Meine X-Box 360 hat sich bei dem letzen spielen mit einem Kumpel aufgehangen. Danach hatte ich einen ROD und dann ging echt gar nichts mehr. Mein Spielstand bei den Simpsons - Das Spiel ist auch kaputt. Der Großteil der Videospielzocker, würde wahrscheinlich ausrasten, oder zusammenbrechen, aber ich nehme das ganze locker. Ich würde es durchaus noch mal kompplett neu spielen, aber da ja jetzt gar nichts mehr geht.

Ich muss die wohl oder übel reparieren lassen.

Vorsicht übrigens vor umgebauten Boxen. Ihr habt es sicherlich mitbekommen. Microsoft bannt die Accounts dieser Leute :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Assassin's Creed 2 werde ich, wie schon den Vorgänger, wegen des arroganten Herstellerverhaltens nicht kaufen: http://www.gamestar.de/news/pc/action/a ... eed_2.html

Wenn es wieder keine freie Speicherfunktion hat, werde ich es sogar später auf dem Budget-Grabbeltisch liegen lassen. Diesen nervigen Kontrollpunkt-Murks muss ich mir nicht antun.

Grüße,

Zweck
Argaween

Beitrag von Argaween »

Meine 360 ist wohl im Eimer. Über 260€ (Damals) mal eben so im Eimer. Mal eben so. Lässt sich nichts mehr dran reparieren. Kotzt mich das gereade an. Nun ja. Wie dem auch sei.

Ich habe mal (Siehe meine Signatur) einen Blog gestartet. Für alle, die auch noch ältere Rechner haben, und nicht wissen, dass sie auch noch ziemlich geile PC Spiele zocken können. Einige, welche ich auch noch ansprechen werde, haben sich leider damals sehr schlecht verkauft :( Könnt ja immer mal wieder rein schauen, wenn ihr Lust habt :)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Hi Argi,
Meine 360 ist wohl im Eimer. Über 260€ (Damals) mal eben so im Eimer. Mal eben so. Lässt sich nichts mehr dran reparieren.
Kotzt mich das gereade an. Nun ja. Wie dem auch sei.
Sehr ärgerlich das Ganze. Ich hoffe, das mein Böxle davon verschont bleibt. Zwei Jahre hält sie jetzt immerhin schon durch.

Hat andererseits aber vielleicht auch was gutes. Du musst dir DAS nicht mehr antun. :wink:
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Für alle, die auch noch ältere Rechner haben, und nicht wissen, dass sie auch noch ziemlich geile PC Spiele zocken können. Einige, welche ich auch noch ansprechen werde, haben sich leider damals sehr schlecht verkauft :( Könnt ja immer mal wieder rein schauen, wenn ihr Lust habt :)
Re-Volt ist dafür ein Paradebeispiel. Das Game gibts jetzt jetzt kostenlos für winXP.
Argaween

Beitrag von Argaween »

hai_vieh71 hat geschrieben:Hi Argi,
Meine 360 ist wohl im Eimer. Über 260€ (Damals) mal eben so im Eimer. Mal eben so. Lässt sich nichts mehr dran reparieren.
Kotzt mich das gereade an. Nun ja. Wie dem auch sei.
Sehr ärgerlich das Ganze. Ich hoffe, das mein Böxle davon verschont bleibt. Zwei Jahre hält sie jetzt immerhin schon durch.

Hat andererseits aber vielleicht auch was gutes. Du musst dir DAS nicht mehr antun. :wink:
Das ist so als würde man sich seine Kohle holen, und sie anzünden. Also sein Geld. ******* Microsoft.
Das Video ist geil gemacht. So ist das ja auch wirklich. Hat mir nie so gefallen. Besonders nicht diese Kinder, die dir dann da rein reden. Wobei das bei PSN ja teilweise noch schlimmer sein soll!!!!

Ich mein. Mal ehrlich. So ein Spiel im Splitscreen und alle sitzen sie davor (Auf Konsole oder PC) mit ausgesuchten Freunden/Bekannten/Kollegen und alle zeigen sie Reaktionen auf das Spiel, ist einfach viel spaßiger. Nur mit meiner Ex habe ich ungerne Mario Kart oder Rennspiele gespielt. Ich hab immer, wenn ich fast am gewinnen gewesen bin, einen in die Seite bekommen und hatte nach dem spielen blaue Flecken :(

@Bad Guy
Es gibt auch was ganz feines von EA - Viel Spaß euch allen damit. Aber dazu muss man nichts schreiben. Ist bekannt wie in bunter Hund und absolut Kult :wink:
http://www.commandandconquer.com/classic

Ich hab damals für das Spiel 99DM ausgegeben. War mit einer der ersten, der es damals hatte. Scheiß Hypegedöns. Zum Glück falle ich auf so was heute nicht mehr rein, und warte bis PC und auch Konsolenspiele günstig werden. Bin da total der Schnäppchenjäger geworden :)

Hab mir allerdings jetzt eine neue AGP Grafikkarte gekauft, um meine ATI Readon 7000 mal abzulösen, und um eine Karte für den 2 Rechner zu haben. Damit man auch UT 2004 zu 2 zocken kann. Die Onboardkarte bringt es nicht so ;)

Dummerweise habe ich aber einen Fehlkauf getätigt. Ich bin heute einfach zu wenig PC Nerd um zu wissen, dass die Geforce 6200 auch nicht gerade einen guten, schnellen Chip verbaut hat. Konnte aber dem Angebot nicht wiederstehen. Ich hoffe trotzdem, dass da reichlich Hardcore Nerds über die Karte meckern. Also welche, die bei Spielen mal eben die Auflösung in ungeahnte Dimensionen schrauben. Mir persönlich reichen ja schon 800*600 Pixel und Deatils auf Mittel. Aber den meisten PC Gamern hat das schon damals nicht gereicht.

Mal sehen was die Grafikkarte bringt. Wenn sie schlecht ist, muss ich sie irgendwie los werden. Hab schon eine andere im Visier.

Nebenher muss ich endlich mal meine Logitech, optische schnurrlose Maus ersetzen. Die ist fast im Eimer und macht nur Probleme. Habe meine Augen da auf Razermäuse gerichtet :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Und schon Sun geladen oder die anderen?
Das hier - Da bin ich gerade dran, und bin auch gleich auf etwas aufmerksam gemacht worden^^
Bild
Antworten