tomdo hat geschrieben:Der Unterschied 122 vs. 14 war/ist für mich übrigens auch relativ deutlich da,
ich habe daraus meine "Konsequenzen" gezogen...
Ja sowas! Trotz reichlich Absorber im Hörraum?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Mir ist aufgefallen das ich mit den 122 nicht gerade gerne Rock höre. Die "Antichrist Superstar" Scheibe vom Manson schwankt zwischen klingt laut klasse und schnell einen Titel weiter sonst muss ich den Raum verlassen. Ach ja, Lautsprecher habens bei mir schwer - ich hör wahnsinnig unterschiedliche Musikrichtungen - damals vor Jahren wollten uns die Verkäufer aus der HiFi-Branche verklickern das es Lautsprecher für Pop und Klassik gibt. So ein Käse - ein LS ist ein Schallwandler ... elektrisch rein - Schall raus ohne Eigenklang!
Kleiner unvollständiger Auszug zum Musikgeschmack:
Underworld, Depeche Mode, Kraftwerk, Front 242, Boards Of Canada, Dead Can Dance, Massive Attack, Chemical Brothers, DJ Shadow, Air, The Cure, Sisters Of Mercy, A Perfect Circle, Tool, Nine Inch Nails, Marilyn Manson, Nirvana, Smashing Pumpkins, Skinny Puppy, Gipsy Kings, Queen, Radiohead, Sigur Ros, U2, Death Cab For Cutie, Sufjan Stevens, Coldplay, Sting, Simply Red, Toto, The Verve, Foo Fighters, Fear Factory, Korn, Deftones, Sepultura, Chopin, Clannad, Classical, World Music, 80ies, Electro, New Age, Soundtracks (z. B. Das Parfüm, Solaris, ...) ...
Gruss
Jorge