Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Rausch der neuen Alben...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Ebenfalls für September ist ein neues Album von Hope Sandoval & the Warm Inventions geplant. Es soll Through The Devil Softly heissen und es gibt sogar schon eine Single - Blanchard - als kostenlosen Download. :D

http://stereogum.com/mp3/Hope%20Sandova ... nchard.mp3

Edit: Ein neues Mazzy Star Album ist wohl auch schon fast fertig. 8O
"It's almost finished, but when it will be coming out, I don't know," says Sandoval of the new, yet-untitled Mazzy Star record in the press release.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Philipp hat geschrieben:Von Massive Attack kommt auch was? Dann muss das bei mir natürlich auch noch auf die Liste! ;)
Neues Massive Attack Album im Oktober. Enthält unter anderem auch einen Song mit Hope Sandoval .... sehr angenehm. 8)

http://exclaim.ca/articles/generalartic ... 78&csid1=0
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Selbst hat geschrieben:Ebenfalls für September ist ein neues Album von Hope Sandoval & the Warm Inventions geplant. Es soll Through The Devil Softly heissen und es gibt sogar schon eine Single - Blanchard - als kostenlosen Download. :D

http://stereogum.com/mp3/Hope%20Sandova ... nchard.mp3

Edit: Ein neues Mazzy Star Album ist wohl auch schon fast fertig. 8O
"It's almost finished, but when it will be coming out, I don't know," says Sandoval of the new, yet-untitled Mazzy Star record in the press release.

Das sind wirklich gute Nachrichten. An einen neues Album von Mazzy Star wagte man ja gar nicht mehr zu denken!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Endlich ist das Sommerloch vorbei. Morgen erscheinen gleich 4 Alben, die ich mir kaufen werde bzw. schon bestellt habe:

MUSE - THE RESISTANCE
PORCUPINE TREE - THE INCIDENT
THE DEVIL'S BLOOD - THE TIME OF NO TIME EVERMORE
THE RUINS OF BEVERAST - FOULEST SEMEN OF A SHELTERED ELITE
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Endlich ist das Sommerloch vorbei. Morgen erscheinen gleich 4 Alben, die ich mir kaufen werde bzw. schon bestellt habe:

MUSE - THE RESISTANCE
Der Ansatz ist schonmal richtig! Checke bei Gelegenheit auch mal Griftegard - Solemn.Sacred.Severe aus. Wahnsinnig guter Doom-Metal, erscheint auch heute..
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich hoffe mit Steven Wilson geht es nach dem recht durchwachsenen "Fear of a blank Planet" wieder aufwärts. Ok, ich erwarte keinen Überflieger wie "Lightbulb Sun", aber bitte eine deutliche Steigerung im Vergleich zu "Fear...". Aber was soll das Gemecker, der Mann hat bereits so viele schöne Scheiben veröffentlicht, da kann man ihm ein nur "nettes" Album wirklich nicht ankreiden!

Von Muse mag ich "Absolution" wirklich gern, die beiden Alben davor sind eher... ...naja... Eine ähnlich gute Scheibe wie "Absolution" traue ich den Typen irgendwie nicht noch einmal zu, von daher habe ich bisher die Finger von den Nachfolgern gelassen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
SJS.666
Semi
Semi

Beitrag von SJS.666 »

Hm...
Zum neuen Porcupine Tree Album:
Ich kenne leider noch nicht allzu viel von der Band, bisher habe ich In Absentia, Deadwing, Fear of a blank Planet und Lightbulb Sun ausgiebig gehört. Das neue Album gefällt mir aber schon bei den ersten paar Durchläufen bisher besser als alles bisher gehörte...

Die CD ist dermaßen abwechslungreich, von sehr ruhigen Passagen bis ziemlich rockig findet sich alles wieder. Das Album wirkt wie aus einem Guss...

Gehört aktuell zu meinen absoluten Favoriten und hat gute Chancen dort auch dauerhaft dabei zu bleiben...
:wink:
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Blap hat geschrieben:Von Muse mag ich "Absolution" wirklich gern, die beiden Alben davor sind eher... ...naja... Eine ähnlich gute Scheibe wie "Absolution" traue ich den Typen irgendwie nicht noch einmal zu, von daher habe ich bisher die Finger von den Nachfolgern gelassen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
"Absolution" war bisher auch mein bevorzugtes. Je nach Stimmung sind mir aber auch mal die Vorgängeralben lieber, die noch nicht ganz so opulent, verkopft und irgendwie etwas "wilder, frischer" klingen. Absolution macht auf mich da oft einen so dichten, beladenen Eindruck, dass man fast Platzangst bekommen könnte. Das liegt vielleicht auch daran, dass Absolution nicht nur in der Komplexität einen Höhepunkt erreicht, sondern auch in der Lautstärke (Dynamikkompression, die hier zwar bestimmt als Stilmittel eingesetzt wurde, was aber trotzdem mit der Zeit nerven kann).
Das letzte Album "Black Holes & Relevations" war zwar stilistisch mal ein Umschwung (während ich die Alben davor eher als Weiterentwicklung mit Höhepunkt "Absolution" empfinde), hat bei mir aber keinen tieferen Eindruck hinterlassen.

Heute habe ich in das neue Album "The Resistance" reingehört und mein erster Eindruck ist: Grandios!
Da ist wieder die Opulenz, Theatralik und Verspieltheit wie auf Absolution, allerdings auf ganz andere neue Art. Es klingt nicht mehr ganz so dicht und vielschichtig wie vorher; klarer und durchhörbarer, fast eingängig, dennoch musikalisch durchaus komplex und auch nicht mehr so laut. Das erste Album von Muse, das man auch richtig laut hören kann.
Elektronische Elemente spielen wieder eine große Rolle. Insgesamt ist das Album sehr abwechslungsreich. Ich habe das Gefühl, es setzt sich von vorne bis hinten aus Zitaten von Abba, Depeche Mode, Queen, U2, Timbaland, Chopin, Rachmaninov, Metallica, Dream Theater, Maroon 5 ... zusammen. Nicht als dreister Diebstahl sondern auf witzig verspielte intelligente Art und Weise, so dass man immer wieder neue musikalische Details (wieder)erkennt. Interessant auch, wie die Zitate sehr unterschiedlicher Bands/Stile zusammengesetzt wurden und etwas ganz neues entsteht. Besonders immer wieder Queen, was aber teilweise an einer geteilten Vorliebe für opulenten (mehrstimmigen Parallel-) Gesang und klassische Elemente liegen könnte.

Für mich steht das Album spontan mindestens auf gleicher Höhe wie "Absolution" und momentan natürlich noch ein kleines Treppchen höher, weil Muse damit eine etwas andere Richtung einschlägt, sich dennoch treu bleibt und der Eindruck von Frische noch da ist.
"Vom Gegenteil überzeugt" ist man wahrscheinlich nicht, wenn man mit den teilweise etwas "poppigen" Elementen nichts anfangen kann und man die endlosen Zitate anderer Künstler als nervend empfindet. Reinhören lohnt aber allemal!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Moin Bony,

deine Zeilen machen mich schon recht neugierig. Vielen Dank!

Allerdings habe ich noch einige andere Alben in der "Warteschleife" die mir wichtiger sind. Aber das neue Muse Album läuft mir ja nicht davon. Zumindest reinhören werde ich auf jeden Fall! :)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Endlich ist das Sommerloch vorbei. Morgen erscheinen gleich 4 Alben, die ich mir kaufen werde bzw. schon bestellt habe:

MUSE - THE RESISTANCE
Der Ansatz ist schonmal richtig! Checke bei Gelegenheit auch mal Griftegard - Solemn.Sacred.Severe aus. Wahnsinnig guter Doom-Metal, erscheint auch heute..
Zum Glück hab ich mir im Juli und August keine einzige CD gekauft und ein bisschen was gespart... ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten