Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-HP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
efan
Semi
Semi

Beitrag von efan »

Guten Tag,
PRSandre hat geschrieben: Analysen haben hier ergeben, dass der Verbraucher im Unterbewusstsein schneller Vertrauen zum Produkt oder Anbieter entwickelt.
Personen und Gesichter in in Verbindung mit Produkten sind immer mehr zu sehen. Das hat etwas damit zu tun, dass der Kunde emotional angesprochen wird ohne es zu merken.
da versteht man doch die Dame links gleich viel besser...

Herr Spiegler, die nuNeuheit hat soooo viele Bassreflexrohre, dass man mit Ihren Vorgaben wirklich nicht draufkommen konnte, was sie ist. Ich plädiere daher für nuWein für alle in Gmünd. ;-)

Mir gefällt sie sehr, die neue Seite.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die neue Homepage gefällt mir gut. Alles sieht ein wenig "flotter" aus, wirkt dabei aber nicht unseriös oder zu "reißerisch". Auf den ersten Blick stürzt recht viel auf den Betrachter ein, doch man gewöhnt sich sehr schnell daran. Von daher empfinde ich das Gesamtbild als stimmig, trotz vieler Infos nicht überladen.

An dieser Stelle möchte ich auch ein dickes Dankeschön loswerden. Das hiesige Forum macht noch immer Freude, obwohl ich persönlich nur noch die "Randbereiche" nutze, da mich der "Technikkram" kaum noch interessiert.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

Von mir auch ein dickes Lob, der neue Internetauftritt ist der aktuellen Zeit angepasst, stimmig und wird sicherlich einen weiteren Kundenkreis erschließen, der sich von der alten Wessite eventuell abgeschreckt gefühlt hat (altbacken Website = altbacken Speaker)

Die Boxenleiste erinnert mich stark an Apples Internetauftritt, was wohl darauf hin deutet, dass man hier einen Hype das nützliche abringt - find ich gut so :)

Weiter so :P

vielleicht findet sich ja mal die Zeit, den aktuellen nuMarkt nicht ganz umzubauen und in einem neuen Glanz erstralen zu lassen, aber wenigstens Suche/Verkaufe gleich auf den ersten Blick darzustellen (bitte untergliedern), da man bei einigen Angeboten erstmal durchlesen muss, ob etwas verkauft oder gesucht wird...

Gruß Dirk
hinni
Newbie
Newbie

Beitrag von hinni »

JoS hat geschrieben:...einzig die statische, einseitige Übersicht mit allen Boxen könnte ich evtl. vermissen. Oder gibt es noch irgendwo eine "Boxensitemap", die ich übersehen habe?
Ja, diese Site vermisse ich auch sehr.

Beste Grüße
hinni
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

hinni hat geschrieben:
JoS hat geschrieben:...einzig die statische, einseitige Übersicht mit allen Boxen könnte ich evtl. vermissen. Oder gibt es noch irgendwo eine "Boxensitemap", die ich übersehen habe?
Ja, diese Site vermisse ich auch sehr.
Ihr müsst das positiv sehen: Es sind für die kommenden Jahre so viele neue Modelle und Linien geplant, dass eine statische Gesamtübersicht einfach hinderlich gewesen wäre und bald nicht mehr auf eine Seite gepasst hätte ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo,

die neue Seite ist gut gelungen. Ich finde die Startseite aber ehrlich gesagt zu "voll". Es stört mich, wenn ich sofort mit zu vielen Bildern und Informationen "bombardiert" werde. Die linke und obere Spalte "Über uns" ist sehr gut gelungen, da hat man alles schnell gefunden was man braucht.

Unter Firefox ruckelts bei mir auch beim scrollen. Unter Windows Explorer läuft alles rund.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

volker.p hat geschrieben: Unter Firefox ruckelts bei mir auch beim scrollen. Unter Windows Explorer läuft alles rund.
Hmm... Habe dieses Problem mit dem Firefox nicht. Vielleicht ist dein Rechner noch älter und lahmer als meine olle, langsame Kiste? Obwohl ich den Eindruck habe, dass der Firefox seit den letzten Updates seinen Zenit überschritten hat. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Zuerst einmal RECHT SCHÖNEN DANK
für die positive Resonanz zur neuen Homepage.

DANKE auch für diverse Hinweise auf kleinere Fehler.

Weil es auch in den Mails immer wieder angesprochen wird, möchte ich nochmals eine
Bemerkung zum nuSet-Creator machen:

Wir mussten an einem bestimmten Punkt der Seiten-Entwicklung "Stopp" sagen.
Alle möglichen Set-Fälle abzubilden, wäre nicht nur viel zu aufwändig geworden,
es hätte auch viel Verwirrung reingebracht.
Denken Sie nur daran:
Wollte man in einem nuVero-Set einen nuLine-Woofer auswählbar machen,
müsste man auch dessen 5 Farben wählbar machen.
Das würde zwangsläufig zur Frage verführen:
"...warum kann ich die anderen nuVero-Boxen nicht auch in Kirsche bekommen...?"

Wir haben es deshalb vorerst* dabei belassen, dass man nur "normale" 5.1.- oder 5.2.-Sets
konfigurieren kann.

Für alle Beteiligten, die mit viel Elan und Ideen an diesem Konfigurator getüftelt haben,
ist es ein bisserl frustig, wenn jetzt immer wieder die "warum geht dies und das nicht"- Frage kommt.

* Vielleicht finden wir ja im Laufe der Zeit noch Lösungen, mit denen das eine oder andere perfektioniert werden kann.

Momentan sind wir erst mal SEHR FROH, dass wir dieses Monsterprojekt stabil funktionierend online haben...
Und jetzt gibt es noch viele andere Aufgaben...
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
[Zum Boxen-Konfigurator:]
Wir haben es deshalb vorerst* dabei belassen, dass man nur "normale" 5.1.- oder 5.2.-Sets
konfigurieren kann.

...
Momentan sind wir erst mal SEHR FROH, dass wir dieses Monsterprojekt stabil funktionierend online haben...
Und jetzt gibt es noch viele andere Aufgaben...
Hallo Herr Spiegler, hallo an die Website-Tüftler,

ich hatte mich zu den "Einschränkungen" des Konfigurators an anderer Stelle ja auch geäußert --> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22715-100.html
Und habe da schon gesagt: ist doch nicht tragisch!
Wenn man die Dinge mal sacken lässt muss man zudem feststellen:

Für wen ist denn der Konfigurator?
Doch nicht für Experten, die ohnehin wissen, wie es sein soll.
Der Konfigurator ist einfach ein weiteres nettes "Gimmick" der neuen Website, der für Laien unter Einräumung eines gewissen und eben übersichtlichen Spielraumes mit ein bisschen Klickerei eine Idee geben soll, wie man ein Surround-Set zusammenstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles Andere sollte über die Hotline oder ggf. über das Forum laufen. Denn alles Andere würde die, für die der Konfigurator gedacht ist, eher verunsichern, da gebe ich Herrn Spiegler Recht. Bzw. es würde nicht zu weniger Fragen führen, sondern weitere Fragen geradezu provozieren (Farbwahl / Was passt wirklich auch außerhalb einer Linie klangtechnisch zusammen / usw.).
Ist also gut so.

Die Website ist - das kann ich nur nochmal wiederholen hier - ein echter Sprung nach vorn. Glückwunsch!
Und wenn ich mir was wünschen dürfte von Nubert: jetzt bitte wieder schön an den anderen Dingen werkeln... :wink:
Audiophilius.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Zwei Fehler(?)-Meldungen:

1.) Im Downloadbereich kann man zwar die richtigen Dokumente auswählen und herunterladen, bekommt aber die falsche Auswahl (immer eins drüber) angezeigt.

2.) Alte Verlinkungen vom nuForum zu Fachartikeln auf der Nubert-Seite enden alle auf der Startseite. Das ist bei so einem großen Umbau wohl kaum zu vermeiden, die Pfade passen einfach nicht mehr, aber vielleicht könnte man zumindest für wichtige Inhalte (wie die technischen Dokumentationen) Umleitungen einbauen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten