ich versuche derzeit, meine ca. 14 qm Einraumwohnung (armer Student) in mein privates Auditorium zu verwandeln und suche deshalb geeignete Front/Regallautsprecher. Vorhanden sind schon: 2x Magnat Vintage 105 (derzeitige Frontlautsprecher, würde sie gerne als Rears benutzen), Heco Subwoofer (20cm Woofer mit 70 Watt Sinus), Magnat Vintage 1 Center und ein Pioneer VSX 511 Receiver.
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 270-300 und deshalb bin ich auf die "nuBoxen" (310 und 360) gestoßen. Wichtig ist mir ein natürlicher, unverfälschter und Pegelfester Klang. Die derzeitigen Frontboxen muss ich leider als Small betreiben, d.h. dass sie nicht alle Frequenzen abbekommen, was leider etwas unausgewogen und unvollkommen klingt. Als Large taugen sie einfach nichts, aufgrund der zu geringen Belastbarkeit.
Die Frage ist nun, welche soll ich nehmen? Die 360er ist sicher etwas kräftiger im Bass, allerdings ist sie auch schon älter und kostet ein paar Teuronen mehr! Die 310 wiederum sind relativ neu und preiswert, aber auch kleiner (nicht größer als die Vintage 105). Klanglich würde ich sicherlich keinen Rückschritt machen, wenn ich die 310 nehme, aber bringt sie auch mehr Leistung als die Magnats? Oder wäre dann die 360'er was für mich?
Ihr seht schon, ich brauch Hilfe

Grüße
bertel