Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer
Hallo,
also wenn du bisher mit einem Logitech System Musik gehört hast. Wirst du mit einer nuBox311 oder sogar 101 schon einen
extremen Sprung nach vorne bemerken. Schwer zu beschreiben aber bei mir war es so. Bei Musik fragt man sich echt wie
man nur die Zeit davor SO Musik hören konnte.
Wieviel Kapital hast du eigentlich bzw. möchtest du ausgeben?
gruß
Timo
also wenn du bisher mit einem Logitech System Musik gehört hast. Wirst du mit einer nuBox311 oder sogar 101 schon einen
extremen Sprung nach vorne bemerken. Schwer zu beschreiben aber bei mir war es so. Bei Musik fragt man sich echt wie
gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
-
- Star
Re: Suche Kaufberatung für 10qm Zimmer
Hallo,Spawn2k hat geschrieben:Hi leute
Da ich absolut neu in diesem Gebiet bin hoffe ihr könnt einem neuling wie mich gut beraten beim Kauf einer neuen Anlage.
Die Anlage soll über meinem PC laufen da ich oft im internet surfe und nebenbei music höre.
Zurzeit habe ich die Logitech z 2300 drin und bin, seitdem ich bei einem Verwandten nubertlautsprecher gehört habe maßlos enttäuscht von meinem LS
bei ihm klingt die Music einfach (mmh schwer zu beschreiben) besser
Was ich gerne höre ist : Alles
ok meisten Trance, Dance, RnB, Pop, Rock, HipHop und vieles mehr hehe
bin mir am überlegen die nuBox 381 oder die nuline 32 anzuschaffen und einen Zuspieler der über meinem PC läuft da bin ich offen fuer alles.
da ich vermute, dass Du eine möglichst günstige Lösung suchst (wie meine Tochter) um Musik am PC zu hören, würde ich mir überlegen evtl. zwei Nubox 311 zu nehmen. Im Nahfeld sind die wirklich kaum zu toppen. Dein Musikgeschmack Trance, RnB, Rock etc. dürfte ähnlich der meiner Tochter sein. Dazu einen Pio-109 (da Fernbedienung vermutlich auch nicht wichtig ist).
Das Budget hierfür beliefe sich auf 2x139 Euro für die LS sowie ca. 150 Euro für den Pio, also knapp über 400 Euro. Für den von Dir gedachten Zweck ist das sicher die preisgünstigste Lösung und dem Logitech z2300 weitaus überlegen.
Grüsse Charlie
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
moin euch allen
erstmal vielen dank für eure Ratschläge
atm ist es eher schlecht mit meinem Kapital ....
doch in Planung ist etwa 1K bist Weihnachten für die Anlage, da ich später ausziehen will und die Anlage Praktisch im Wohnzimmer benutzten will sollte es schon was ordentliches her ^^
doch in Planung ist etwa 1K bist Weihnachten für die Anlage, da ich später ausziehen will und die Anlage Praktisch im Wohnzimmer benutzten will sollte es schon was ordentliches her ^^
yep das habe ich mir auch gedacht als ich die ls von meinem verwannten gehoert habe und dann wieder meine kleine logis xDHallo,
gruß
Timo
- dahype235542774
- Semi
na dann - auf gehts - hättest ja dann schon einen guten 5.1 Receiver und 2x ne Nubox - dann noch nen rest bis WeihnachtenSpawn2k hat geschrieben:moin euch allen
doch in Planung ist etwa 1K bist Weihnachten für die Anlage, da ich später ausziehen will und die Anlage Praktisch im Wohnzimmer benutzten will sollte es schon was ordentliches her ^^yep das habe ich mir auch gedacht als ich die ls von meinem verwannten gehoert habe und dann wieder meine kleine logis xDHallo,
gruß
Timo
Hm, dann kannst du dir zum Beispiel überlegen, ob jetzt z.B. ne 311er nimmst und die dann später als Rear benutzt. Oder ne 301 als Direktstrahler, die kanns du dann später ja noch umstellen.Spawn2k hat geschrieben: da ich später ausziehen will und die Anlage Praktisch im Wohnzimmer benutzten will sollte es schon was ordentliches her ^^
Das nur mal so als Tip, lass es dir durch den Kopf gehen
Nimm die 311er, oder günstiger und genauso gut gebraucht 310er (für ca. 160 EUR)!
Als Amp für den PC kannst Du vieles nehmen, wenn die Dimensionen nicht stören. z.B. den hier (für ca. 80-100 EUR).
Ich bin mit meinem Traumpaar Rotel RA02+311er am PC (Standardsoundkarte vom DELL PC) hellauf begeistert!
Hatte auch die Kombi RA02+310er, Teac A-1d mit 310er .... alles klang super, weil die nubis genial klingen.
Wenn Platz da ist wären die 380/381er natürlich nicht nur die "bassstärkere" Variante.
Gruss
tiad
Als Amp für den PC kannst Du vieles nehmen, wenn die Dimensionen nicht stören. z.B. den hier (für ca. 80-100 EUR).
Ich bin mit meinem Traumpaar Rotel RA02+311er am PC (Standardsoundkarte vom DELL PC) hellauf begeistert!
Hatte auch die Kombi RA02+310er, Teac A-1d mit 310er .... alles klang super, weil die nubis genial klingen.
Wenn Platz da ist wären die 380/381er natürlich nicht nur die "bassstärkere" Variante.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
ui daran habe ich ja noch garnicht gedacht ist eine gute alternativeth4n4t0z hat geschrieben:Hm, dann kannst du dir zum Beispiel überlegen, ob jetzt z.B. ne 311er nimmst und die dann später als Rear benutzt. Oder ne 301 als Direktstrahler, die kanns du dann später ja noch umstellen.Spawn2k hat geschrieben: da ich später ausziehen will und die Anlage Praktisch im Wohnzimmer benutzten will sollte es schon was ordentliches her ^^
Das nur mal so als Tip, lass es dir durch den Kopf gehen
werde es mir noch grünlich überlegen was ich mir fuer LS kaufen werde...
es klingt hier alles gut fuer mich xD
ok kleines update ...
ich konnte es einfach nicht lassen xD
da der marantz 7001 grad im Angebot ist, habe ich gleich bei meinem Cheff um lohnvorschuss gebeten ... GENEHMIGT bekommen
Kleiner eindruckt zu dem 7001...
Ich kann dazu nur eines sagen OMG einfach nur schick dieses teil
sieht einfach nur super stylisch aus hehe
nun gut da ich aber den Verstärker noch nicht fuer mich persönlich selber nutzten kann, mussten die Canton S-CL von meinen Eltern herhalten um die Klanglichen Eigenschaften beurteilen zu können.
hehe meine Eltern waren davon so begeistert das sie gleich gefragt hatten ob ich ihnen die verkaufen möchte
von meinem höhreindruck her spielt er sehr sauber und Detailliert (wobei naja.... habe ich auch noch nicht soviel erfahrung damit gemacht xD) besonders bei Dido "Thank you" einfach nur klasse wie er die stimme rüberbringt da hatte ich wirklich gänsehaut bekommen einfach nur superb
Verdammt ich kann es kaum erwarten das ich demnächst genug Geld für meinen eingenen boxen habe
Da der 7001 grad bei meinen Eltern im Einsatz ist möchte ich fragen wie ich am besten ein Mikrophon an den Verstärker anschließen kann
An unseren DVD Player ist ein Mikrophon Anschluss an der front bei. Wie schliese ich ihn denn jetzt an
ich konnte es einfach nicht lassen xD
da der marantz 7001 grad im Angebot ist, habe ich gleich bei meinem Cheff um lohnvorschuss gebeten ... GENEHMIGT bekommen
Kleiner eindruckt zu dem 7001...
Ich kann dazu nur eines sagen OMG einfach nur schick dieses teil
sieht einfach nur super stylisch aus hehe
nun gut da ich aber den Verstärker noch nicht fuer mich persönlich selber nutzten kann, mussten die Canton S-CL von meinen Eltern herhalten um die Klanglichen Eigenschaften beurteilen zu können.
hehe meine Eltern waren davon so begeistert das sie gleich gefragt hatten ob ich ihnen die verkaufen möchte
von meinem höhreindruck her spielt er sehr sauber und Detailliert (wobei naja.... habe ich auch noch nicht soviel erfahrung damit gemacht xD) besonders bei Dido "Thank you" einfach nur klasse wie er die stimme rüberbringt da hatte ich wirklich gänsehaut bekommen einfach nur superb
Verdammt ich kann es kaum erwarten das ich demnächst genug Geld für meinen eingenen boxen habe
Da der 7001 grad bei meinen Eltern im Einsatz ist möchte ich fragen wie ich am besten ein Mikrophon an den Verstärker anschließen kann
An unseren DVD Player ist ein Mikrophon Anschluss an der front bei. Wie schliese ich ihn denn jetzt an