ich stehe mal wieder vor dem nächsten Heimkino-Upgrade und brauche da echt Hilfe.
Mit Wohnzimmer AV und Plasmagedöns kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, aber zum Thema Beamer/Leinwand habe ich so gut wie keine Ahnung.
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Beamer und eine Leinwand zulegen.
Wohnzimmergröße 5x5 Meter, Sitzabstand zur Leinwand ca. 3,80-4,0 Meter.
Vorab: Wichtigstes Kriterium = Women Acceptance Factor, möglichst unsichtbar. Versteht sich ja von selbst... jeder Nichtsingle weiß ich meine. Heißt, die Leinwand muss motorisiert sein, damit sie verschwinden kann, der Beamer muss in der Ecke des Raumes hängen, und das Bild um die Ecke projezieren, damit er den Wohnzimmerlook nicht so sehr stört. Für mich wichtig: TopBild, sehr leiser Beamer (ich bin da sehr empfindlich)
Beim Beamer habe ich mich schon umgesehen und schwankte zwischen dem Panasonic PT-AE3000E und dem Epson EH-TW5000 Light Power Edition.
Vom Bild her fand ich beide super, der Epson war aber wesentlich leiser.
Kann mir jemand Alternativen nennen, die quasi gleichwertig sind, aber mein Budget etwas schonen?
Um die Leinwand habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert, bin aber durch das Forum auf HiViLux aufmerksam geworden.
Die Leinwände, die das Fachgeschäft mir empfohlen hat waren nicht unter 1500,- zu bekommen und das schien mir doch sehr happig.
Bin offen für alle Tipps und Hinweise bezüglich der beiden Komponenten, danke im Voraus an die üblichen Verdächtigen

Grüße