Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Software-Grundausstattung (v.a. Freeware)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ich bin vor mehr als 1 Jahr von Antivir und Zonealarm (beides als Freewareversion) auf Comodo Internet Security - Free Version umgestiegen.

Zur Software Grundaustattung gehört für mich ein gutes Rennspiel :P BMW M3 Challenge
... und GTA2
nussetti
Semi
Semi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times

Re: Software-Grundausstattung (v.a. Freeware)

Beitrag von nussetti »

Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Das sind die Tools, die ich oft nutze.

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hab mir angewöhnt, so wenig wie möglich auf meinen PC zu schmeissen.
Das wird bei W7 genau das OS und Spiele sein. :D

Beim NB auf alle Fälle die Thinkpad-Tools (Pflicht), pfcontrol für Lüfterregelung sowie Notebook HW control zur Speed-Überwachung / Taktung.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Was nehmt Ihr denn zur Datensynchronisation (Backup). Oben wurde von BlueDanube ja nur SyncToy von MS aufgeführt, was mir recht langsam vorkommt.

Allway Sync läuft bei mir deutlich schneller, setzt bei regelmäßigem Gebrauch jedoch die kommerzielle Pro-Version (kostet mit 20$ auch nicht die Welt) voraus.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Kikl

Beitrag von Kikl »

onoschierz hat geschrieben:Was nehmt Ihr denn zur Datensynchronisation (Backup). Oben wurde von BlueDanube ja nur SyncToy von MS aufgeführt, was mir recht langsam vorkommt.

Allway Sync läuft bei mir deutlich schneller, setzt bei regelmäßigem Gebrauch jedoch die kommerzielle Pro-Version (kostet mit 20$ auch nicht die Welt) voraus.
Unter Linux nutze ich sbackup:

http://wiki.ubuntuusers.de/sbackup

Das ist ziemlich idiotensicher. :wink: Ich weiß leider nicht, ob es eine Version für Windows gibt :(

Gruß

kikl
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
unter Windows sollte man sich mal robocopy ansehen. Man kann damit ziemlich viel anstellen wenn man sich ein kleines Script schreibt. Unter Linux würde ich mal einen auf DirVish werfen. DirVish arbeitet mit meinem Liebling rsync und das Ergebnis ähnelt ein bißchen der Time Capsule von Apple.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

onoschierz hat geschrieben:Was nehmt Ihr denn zur Datensynchronisation (Backup). Oben wurde von BlueDanube ja nur SyncToy von MS aufgeführt, was mir recht langsam vorkommt.
Fürs automatisierte Backups bei weniger computerversierten Bekannten verwende ich
http://personal-backup.rathlev-home.de/ .
Das richtet man einmal ein und es läuft dann automatisch durch.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gar nix, den Total Commander ;)
Das reicht mir. Ich weiss ja nicht, was ihr jeden Tag für riesen Datenberge zuhause habt....
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Time Machine :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Traybackup finde ich ganz gut. Wird sogar vom BSI empfohlen, wenn das was heißt.
http://www.traybackup.de/
Antworten