Hallo zusammen,
nachdem ich nun die komplette Beatles Remastered 2009 Stereo-Box (und auch die komplette Mono-Box) in's verlustfreie Flac-Format konvertiert hatte, hab' ich nun die Alben mal durchgehört ...
... aber uupps was ist denn da am Ende bei der "Abbey Road"-CD passiert ???
Am Ende vom "Outro" (letzter Titel "
Her Majesty") fehlt ein winzig kleines Stück, so dass der Track plötzlich abbricht (also so wie wenn man kurz vor dem eigentlichen Ende die Stop Taste drücken würde).
Mein erster Gedanke war: Da muss wohl in EAC etwas falsch eingestellt sein, so dass beim Rippen was schief gelaufen ist.
Also hab' ich schnell mal die Original-CD in den Standalone-Player gelegt und dort abgespielt!
Ergebniss: Titel bricht genauso vorzeitig ab (etwa bei Laufzeit 0:22, so dass "gefühlte" 3 Sekunden vom Ende fehlen)
Nächster Schritt: Schnell mal einen Freund gefragt, der eine ältere Ausgabe der "Abbey Road" besitzt & festgestellt, dass hier der letzte Track sanft ausläuft & nicht so plötzlich verstummt, wie es auf der neuen Remastered 2009 der Fall ist.
Ist schon irgendwie seltsam, da arbeiten die Tonstudio-Jungs jahrelang an diesem Re-Release und keiner bemerkt diesen Patzer.
Gruß
Rank