Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaum ein Film hat wirklichen Tiefton !!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Titan AE und Hulk haben auch ganz schön Baß!

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Tiefton, den man als guten druckvollen Bass empfindet, weit über 20 Hz liegen soll!

Da ich keine Frequenzmessgeräte habe, kann ich auch nur nach meinem Hörempfinden beurteilen, aber die 2 genannten Filme klingen mit dem AW 880 schon sehr eindrucksvoll!

mfG Manfred
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

hallo mralbundy :)

Wie wärs mit U-571 - die Wasserbomben kommen wirklich gut rüber. Atlantis ist dann im eigenen Wohnzimmer :wink:
Anbei noch, wie bist Du zufrieden mit deinem halben Dutzend DS-55 :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Dorian Gray
Newbie
Newbie

Beitrag von Dorian Gray »

zafi9 hat geschrieben:Hallo

Titan AE und Hulk haben auch ganz schön Baß!

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Tiefton, den man als guten druckvollen Bass empfindet, weit über 20 Hz liegen soll!
Du meinst den sog. Kickbass. Dieser liegt bei ca. 100 Hz. Wer auf druckvollen Bass steht, sollte sich mal Blade II ansehen. Allerdings nur die englische Tonspur. Die deutsche wurde ihrer Dynamik vollkommen beraubt.

Bis dann,
Dorian
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Dorian Gray hat geschrieben:
zafi9 hat geschrieben: Du meinst den sog. Kickbass
Genau, den habe ich gemeint !

Blade 2 habe ich noch nicht gesehen, aber schon mal gelesen, dass die Fusstritte wie Bomben einschlagen 8O
Das wär wieder gutes Material für meine selbstgemachte Testdvd, muß mir den Film mal ausleihen !

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Dorian Gray
Newbie
Newbie

Beitrag von Dorian Gray »

Mach das. Aber wie gesagt, unbedingt die englische Tonspur einstellen. Kannst ja dann selbst vergleichen, wie miserabel dagegen die deutsche Abmischung ist.
Maximus
gerade reingestolpert

Beitrag von Maximus »

Also mein absoluter Tiefbassfavorit ist Gods Army 2 und zwar die Scene wo der Erzengel aus der höhle aufsteigt und dabei die straße aufbricht, also da hat mein AW 1000 so gerumst das mein ölofen zu wandern anfing, türen zitterten also das war ein Hammergrollen............ selber anhören......macht süchtig nach mehr!

PS.: Zeichentrick Filme der neueren Generation haben fast alle super Ton siehe Antz, Lilo & Stich Ice Age usw.
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Maximus hat geschrieben: PS.: Zeichentrick Filme der neueren Generation haben fast alle super Ton siehe Antz, Lilo & Stich Ice Age usw.
Da hast du recht !

Monster AG und Titan AE sind da Klasse !

Auch der Baß ist enorm ,es hat den Sohn einer Bekannten ziemlich erschreckt (4 Jahre), mußte den Sub Regler
weit zurückdrehen !
Meine Kinder sind da schon mehr abgehärtet :wink:

mfG Manfred

PS:

Hallo Maximus viel Spass noch im Nubertforum
Im Nubertforum kanst du den Helm ruhig abnehmen,die sind alle sehr nett :wink: :wink:
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Oh ja, bin bei Monster AG fast vom Sofa gefallen. :wink:

Meine Fenster haben gewackelt. Der Bekannte meinte nur, sind ja deine Fenster! :wink:

Muß einfach sagen, das die es gut drauf haben, Kinder zu erschrecken.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Guten Morgen mcbrandy und alle zusammen :)

Danke nochmals für deine Tipps betreffs Pioneer-Player, gehe heute NM noch auf die Player-Jagd. Übers Ergebnis
wird dann morgen berichtet.

Morgentliche Grüsse aus Wien
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Atlantis und Dinosaur sind auch noch zu erwähnen !

Und der Glöckner von Notre Damme 1, der Film hat zwar nicht so eindrucksvolle Effekte (Sub) ,aber
es wird eine sehr eindrucksvolle bedrohliche Stimmung erzeugt !
Der 2 Teil ist allerdings Schrott !!

mfG Manfred
Antworten