Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaum ein Film hat wirklichen Tiefton !!
Hallo
Titan AE und Hulk haben auch ganz schön Baß!
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Tiefton, den man als guten druckvollen Bass empfindet, weit über 20 Hz liegen soll!
Da ich keine Frequenzmessgeräte habe, kann ich auch nur nach meinem Hörempfinden beurteilen, aber die 2 genannten Filme klingen mit dem AW 880 schon sehr eindrucksvoll!
mfG Manfred
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Tiefton, den man als guten druckvollen Bass empfindet, weit über 20 Hz liegen soll!
Da ich keine Frequenzmessgeräte habe, kann ich auch nur nach meinem Hörempfinden beurteilen, aber die 2 genannten Filme klingen mit dem AW 880 schon sehr eindrucksvoll!
mfG Manfred
hallo mralbundy
Wie wärs mit U-571 - die Wasserbomben kommen wirklich gut rüber. Atlantis ist dann im eigenen Wohnzimmer
Anbei noch, wie bist Du zufrieden mit deinem halben Dutzend DS-55
Grüsse Mr. Black
Wie wärs mit U-571 - die Wasserbomben kommen wirklich gut rüber. Atlantis ist dann im eigenen Wohnzimmer
Anbei noch, wie bist Du zufrieden mit deinem halben Dutzend DS-55
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
-
- Newbie
Du meinst den sog. Kickbass. Dieser liegt bei ca. 100 Hz. Wer auf druckvollen Bass steht, sollte sich mal Blade II ansehen. Allerdings nur die englische Tonspur. Die deutsche wurde ihrer Dynamik vollkommen beraubt.zafi9 hat geschrieben:Hallo
Bis dann,
Dorian
Genau, den habe ich gemeint !Dorian Gray hat geschrieben:zafi9 hat geschrieben: Du meinst den sog. Kickbass
Blade 2 habe ich noch nicht gesehen, aber schon mal gelesen, dass die Fusstritte wie Bomben einschlagen
Das wär wieder gutes Material für meine selbstgemachte Testdvd, muß mir den Film mal ausleihen !
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
-
- Newbie
Also mein absoluter Tiefbassfavorit ist Gods Army 2 und zwar die Scene wo der Erzengel aus der höhle aufsteigt und dabei die straße aufbricht, also da hat mein AW 1000 so gerumst das mein ölofen zu wandern anfing, türen zitterten also das war ein Hammergrollen............ selber anhören......macht süchtig nach mehr!
PS.: Zeichentrick Filme der neueren Generation haben fast alle super Ton siehe Antz, Lilo & Stich Ice Age usw.
PS.: Zeichentrick Filme der neueren Generation haben fast alle super Ton siehe Antz, Lilo & Stich Ice Age usw.
Da hast du recht !Maximus hat geschrieben: PS.: Zeichentrick Filme der neueren Generation haben fast alle super Ton siehe Antz, Lilo & Stich Ice Age usw.
Monster AG und Titan AE sind da Klasse !
Auch der Baß ist enorm ,es hat den Sohn einer Bekannten ziemlich erschreckt (4 Jahre), mußte den Sub Regler
weit zurückdrehen !
Meine Kinder sind da schon mehr abgehärtet
mfG Manfred
PS:
Hallo Maximus viel Spass noch im Nubertforum
Im Nubertforum kanst du den Helm ruhig abnehmen,die sind alle sehr nett
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Oh ja, bin bei Monster AG fast vom Sofa gefallen.
Meine Fenster haben gewackelt. Der Bekannte meinte nur, sind ja deine Fenster!
Muß einfach sagen, das die es gut drauf haben, Kinder zu erschrecken.
Meine Fenster haben gewackelt. Der Bekannte meinte nur, sind ja deine Fenster!
Muß einfach sagen, das die es gut drauf haben, Kinder zu erschrecken.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Guten Morgen mcbrandy und alle zusammen
Danke nochmals für deine Tipps betreffs Pioneer-Player, gehe heute NM noch auf die Player-Jagd. Übers Ergebnis
wird dann morgen berichtet.
Morgentliche Grüsse aus Wien
Mr. Black
Danke nochmals für deine Tipps betreffs Pioneer-Player, gehe heute NM noch auf die Player-Jagd. Übers Ergebnis
wird dann morgen berichtet.
Morgentliche Grüsse aus Wien
Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Atlantis und Dinosaur sind auch noch zu erwähnen !
Und der Glöckner von Notre Damme 1, der Film hat zwar nicht so eindrucksvolle Effekte (Sub) ,aber
es wird eine sehr eindrucksvolle bedrohliche Stimmung erzeugt !
Der 2 Teil ist allerdings Schrott !!
mfG Manfred
Und der Glöckner von Notre Damme 1, der Film hat zwar nicht so eindrucksvolle Effekte (Sub) ,aber
es wird eine sehr eindrucksvolle bedrohliche Stimmung erzeugt !
Der 2 Teil ist allerdings Schrott !!
mfG Manfred