Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Rank hat geschrieben:"Foobar 2000" + KS-Plugin bietet IMHO derzeit die beste Klangqualität.
Hey Rank, altes Haus
, wo entdeckste den Unterschied zu Foobar mit ASIO? Tät mir ma interessiern tun
Ohhjjee, das hat man nun von solchen Aussagen - sofort gehen die Diskussionen los
Um's gleich vorweg zu nehmen:
Diese Aussage bezog sich auf mein persönliches (subjektives) Hörempfinden!
Vor einiger Zeit hatte ich mir einen sauteueren CD-Player (um ca. 1000 Euro) ausgeliehen und diverse AB-Vergleiche am DAC Magic (zwischen PC & CD-Player) durchgeführt.
Hierbei hatte ich so ziemlich alle Player & Treiber die mir gerade in den Sinn kamen mit dem CD-Player verglichen.
Angeschlossen war alles immer digital am DAC Magic (wo auch umgeschaltet wurde).
Letztendlich hatte
für mich persönlich Foobar + KS-Plugin gewonnen.
Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass der KS-Treiber unter Foobar minimal transparenter (in den Höhen etwas klarer) geklungen hat als der ASIO-Treiber.
Die Klangunterschiede waren jedoch so gering, dass ich jedoch auch nicht 100%ig ausschließen kann, dass ich mir die Unterschiede vielleicht auch nur eingebildet habe.
Wenn also die Unterschiede zwischen dem KS-Treiber und dem ASIO-Treiber überhaupt hörbar sind, dann sind es wirklich nur winzige Nuancen (
deshalb bitte meine Aussage nicht überbewerten & auf die Goldwaage legen ).
Gruß
Rank