Moin Moin,
GRaVe303 hat geschrieben:da gestern mein DVD-Player das zeitliche gesegnet hat, stellt sich bei mir die frage nach Ersatz.
Kann zu dem WD Teil noch jemand was sagen bzw. hat schon Erfahrungen damit?
Mir gefällt da ran das die vielen optischen Scheiben einfach auf die Platte wandern könnten.
Der WD-TV/HD-Mediaplayer ist kein echter DVD-Player-Ersatz, jedenfalls nicht, sofern im Ursprungsformat der DVD (vob-Dateien) gespeichert wird.
WD-TV kann VOBs zwar abspielen, aber eine DVD besteht immer aus mehreren. WD-TV ist clever genug, diese nacheinander abzuspielen, sofern die Erste mit Play (nicht OK) gestartet wurde. Dennoch kommt es beim VOB-Wechsel zu längeren Filmaussetzern.
Eines kann WD-TV bei VOBs nicht -> Untertitel, weil diese nicht in der VOB, sondern in einer gesonderten Datei auf der DVD sind.
Wenn du also DVDs auf einer HDD "archivieren" möchtest, solltest du sie evtl. in ein WD-TV konformes Format wandeln!
Wie der LG-BD390 sich da verhält, hab ich noch garnicht ausprobiert (auf meiner HDD sind ja auch ein paar DVDs)...
...mach ich nachher mal.
Nochwas:
Falls analoger 2K-Tonausgang benötigt wird, muss ich darauf hinweisen, daß WD-TV nur DD ausgeben kann, keinen DTS-Downmix.
Externe digitale Tonsignalverarbeitung (über HDMI- oder optische Verbindung) funzt natürlich bestens.
Steppenwolf hat geschrieben:Vorteil des LG-BD390, er kann mit NTFS formatierten Laufwerken umgehen.
Das kann WD-TV/HD-Mediaplayer auch (hab an beiden Geräten NTFS-HDD verwendet)
rudijopp hat geschrieben:Dafür höre ich viel CD... ...das muss ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen bzw. die Ohren spitzen
Hab das heute beim LG-BD390 getestet.
Hier kann sich der Pio668 ganz klar behaupten - ist halt ein audiophiles Gerät
Wohlgemerkt; der LG macht es gut, aber der Pio definitiv besser, feinfühliger, zurückhaltender & klarer.
Ihr werdet mich gleich lünchen, wenn ich euch sage, daß die Verbindung zum Rotel-RSX1067 dabei
nur digital bestand.
Ich hörte seit Tagen immer mal wieder nur
ein Album mit dem Pio668 und als ich dann heute den LG390 mit angeschlossen und die CD von diesem abspielte, bemerkte ich
sofort das intensivere Bassfundament, was den Gesamt-Klangeindruck ein wenig "unklarer" erscheinen liess.
Letzlich alles nicht so wild, denn ich habe anschliessend die permanente Front-LS-Bassanhebung im Rotel (LF +2) wieder auf Null gesetzt sowie das ABL10/100 von 14 auf 12Uhr und schon war es besser, aber "nicht ganz" das Gleiche wie vorher.
Sicher werden einige fragen; "wie kann das bei digtaler Übertragung sein ?"
Fakt ist; Es ist bei mir so und ich habe es am Rotel "angepasst" - Rest ist mir Wurscht
Ich habe noch immer nen klasse Bühnenaufbau bei CD - noch immer "live dabei" und damit ist es gut
rudijopp hat geschrieben:Ich denke bei mir wird der LG bleiben dürfen...
Ich hab die Faxen dicke...
...
der LG-BD390 Blu-ray Player bleibt (ersetzt den Pio668 DVD, SACD & DVD-A Player)
Bin mit seiner Funktionsfielfalt sehr zufrieden (nutze das auch alles / insbesondere USB-HDD) und auch die Qualität überzeugt...
rudijopp hat geschrieben:* Preis liegt momentan im WWW bei nur knapp
250 (im Laden auch unter 300)
* integrierter Decoder für
alle Sound-Formate
* sehr gute DVD- / tolle HD-Wiedergabe (soweit ich das einschätzen kann)
* leiser Betrieb / schnelle Ladezeit
* kann
meine HDD anschliessen und u.a. die *.mkv-Dateien (HD-Filme) abspielen (auch Bilder und Musik)
* auch "mal eben" von einem USB-Stick
* WLAN (WiFi) für einfache BD-Live-Verbindung, YouTube u.a. Netzwerkfunktionen (auch Softwareupdate)
...P/L einfach überragend gut
Ich denke mir, daß der Oppo da noch ne Schippe drauflegen kann/wird (kostet auch das Doppelte), was mal durch einen User der beide zum Vergleich beschafft zu beweisen wäre.
Nun können auch ein paar Blu-ray bei mir Einzug halten... ...hab aber erstmal reichlich HD auf HDD
bis denn dann,
der Rudi