Homernoid hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:Und was ich von Handys mit ner 12MPixel Kamera halte, das muss ich wohl nicht extra betonen, oder?
Du hast doch die Spielzeuge als Beispiel für die Akzeptanz von OLED-Displays ins Feld geführt, nicht ich.
Es ging um die Akzeptanz der breiten Masse und nicht um mich.

Ach so, und ich dachte, in diesem Thread ginge es nur um dich
OLED Displays werden angenommen. Das ist Fakt.
Fakt ist allenfalls, dass du annimmst, dass es so wäre. Ich hingegen vermute, dass diese Geräte vor allem aus anderen Gründen gekauft werden. Es mag "Freaks" geben, die sich so'n Spielzeug ausgerechnet wegen der Displaytechnik kaufen, aber die "breite Masse" sieht doch vielleicht - vernünftigerweise - eher das "Gesamtpaket", meinst du nicht auch?
Und OLED-TVs werden gekauft werden (vorausgesetzt, dass man das irgendwann mal kann), wenn die von ihnen angebotene Leistung im Verhältnis zum geforderten Preis überzeugt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Homernoid hat geschrieben:Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich eine Profikamera habe oder ein Spielzeug wie ein Funktelefon, wo 8 jährige Kids sich beim Rauchen, Saufen und F... filmen...
Demzufolge sind auch die Einsatzgebiete völlig anders. Während ich mit einer Profikamera halt auch bei Extremsitituationen wie Sonne etc. klarkommen muss, interessiert mich das bei nem Telefon nicht wirklich.
Ich habe ja durchaus eine gewisse Ahnung von deinen Sichtweisen, aber du schaffst es immer wieder mal, mich zu überraschen.
Glaubst du ernsthaft, die von dir oben beschriebene hoffnungslose Klientel habe reihenweise Handys für 500 Euro / 1000 Märker
Desweiteren wiederhole ich meine schlichte Feststellung, dass man an einem Gebrauchsgegenstand Mobiltelefon ohne Tastatur die "Ersatztastatur" selbstverständlich bei allen Lichtverhältnissen erkennen können muss.
An dieser Stelle das Zitat aus dem "Wurstblatt":
Bei normalem Licht gefällt der ... AMOLED-Touchscreen mit satten Kontrasten und kräftigen Farben; im Sonnenlicht ist er wie andere OLED-Displays kaum noch lesbar.
Ich sehe keine Veranlassung, an dieser Feststellung zu zweifeln.
Und übrigens erscheint mir eine solche Aussage weitaus glaubwürdiger als die weiter oben zitierte Aussage "geht in Ordnung". Die heißt im besten Falle, dass es andere Displays genausowenig hinbekommen.
Ihr tut gerade so, als wären die herkömmlichen Displays die man so bei Handy, Kamera und Player einsetzt 10 mal besser als die OLED Displays.
Soll ich das wirklich kommentieren?