Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Speaker Factory als Facebook Fanseite?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

gereon hat geschrieben: ist aber schon klar, dass für jemanden, der über überhaupt kein netzwerk verfügt sondern sich für den einzigen hält der die weisheit mit löffeln gefressen hat und den ganzen tag vorm pc sitzt und nix kappiert solche aktivitäten keinen sinn machen :wink:
Homernoid hat geschrieben: In einem Forum schreiben ist was anderes, als sich Bilder von Deppen, Idioten und Besoffenen in den sog. "soz. Netzwerken" anzusehen.

Ist manchmal auch das selbe. Bei manchen sind halt die Deppen, Idioten und Besoffenen eben Apple, Microsoft oder nun auch social Networks und bei den Fan(boy)gruppen tritt man den ThinkPads und den esotherischen OLEDs, sowie der Ct bei; Allerdings nur so lange bis dort über Kühlschränke diskutiert wird. Dann ist die Ct auch ein besoffener Idiot. Ein Forum ist dann quasi Low-Level Studi-VZ: nix als Buschfunk - jeder kanns lesen, keinen interessierts.
Homernoid hat geschrieben: ICH sehe, also weiss ich...
dito... :lol:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

whitko hat geschrieben:Hi,

so wie sich die NSF derzeit online präsentiert ist hervorragend und mehr als völlig ausreichend.

Gruß

whitko
Dieses Posting sagt aus meiner persönlichen Sicht alles zum Thema!

Ich möchte damit natürlich nicht den TE angreifen
oder seine Absichten bewerten!

Und wenn man es mal anders sieht - das Internet als Community hat noch mehr Benutzer als Facebook ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

LeChef hat geschrieben:
gereon hat geschrieben: ist aber schon klar, dass für jemanden, der über überhaupt kein netzwerk verfügt sondern sich für den einzigen hält der die weisheit mit löffeln gefressen hat und den ganzen tag vorm pc sitzt und nix kappiert solche aktivitäten keinen sinn machen :wink:
Homernoid hat geschrieben: In einem Forum schreiben ist was anderes, als sich Bilder von Deppen, Idioten und Besoffenen in den sog. "soz. Netzwerken" anzusehen.

Ist manchmal auch das selbe. Bei manchen sind halt die Deppen, Idioten und Besoffenen eben Apple, Microsoft oder nun auch social Networks und bei den Fan(boy)gruppen tritt man den ThinkPads und den esotherischen OLEDs, sowie der Ct bei; Allerdings nur so lange bis dort über Kühlschränke diskutiert wird. Dann ist die Ct auch ein besoffener Idiot. Ein Forum ist dann quasi Low-Level Studi-VZ: nix als Buschfunk - jeder kanns lesen, keinen interessierts.
Homernoid hat geschrieben: ICH sehe, also weiss ich...
dito... :lol:
Gähn. Netter Pöbelversuch, aber leider zu lahm.
Versuch es nochmal.


Ach übrigens. Nett über das Stöckchen gesprungen.
Fehlen jetzt nur noch die üblichen Mäppchenträger.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

btw. Auch eines Eurer Kinder mit bei?

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 7759/list/
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

tomdo hat geschrieben:
whitko hat geschrieben:Hi,

so wie sich die NSF derzeit online präsentiert ist hervorragend und mehr als völlig ausreichend.

Gruß

whitko
Dieses Posting sagt aus meiner persönlichen Sicht alles zum Thema!

Ich möchte damit natürlich nicht den TE angreifen
oder seine Absichten bewerten!

Und wenn man es mal anders sieht - das Internet als Community hat noch mehr Benutzer als Facebook ;)
So sehe ich das auch.

Bin zwar in ein paar Communities vertreten, aber Facebook gehört bestimmt nicht dazu. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich hab bis heute nicht kapiert, wofür es diese social networks gibt. Ich hab mir aber auch noch nie eines angeschaut...
Gruß

Christian
Benutzeravatar
clausthaler
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38

Beitrag von clausthaler »

Hallo zusammen.

Eine, wie ich finde, schlimme Erscheinung unserer Zeit ist u.a. "Facebook"... :twisted:
Nirgendwo legen die Teilnehmer mehr an die (unkontrollierte) Öffentlichkeit wie z.B. dort.

Wo "der Deutsche" auf der einen Seite schon ausflippt, wenn der Postbote aus Versehen
mal einen Brief ggf falsch einwirft und der Nachbar diesen dann (ungeöffnet) überreicht...,
legt er ohne jedes Nachdenken und völlig frei von Scham alle seine Daten und noch viel mehr
in "Facebook" offen was nur geht...

Völlig bescheuert und ohne jedes Hirn...

Neee..., NUBERT in "Facebook" geht garnicht.
Eine seriöse, bodenständige, anständige und ehrliche Firma hat auf so einer beknackten Platform nichts zu suchen.

8)

Meine Meinung.
Und ich bin EDV'ler..., hab jeden Tag mit dem Medium zu tun.

Gruß vom Clausthaler
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@Clausthaler: Aber es zwingt einen zum Glück ja auch keiner in den sozialen Netzwerken mitzumachen. Das hat man die freie Wahl.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:In einem Forum schreiben ist was anderes, als sich Bilder von Deppen, Idioten und Besoffenen in den sog. "soz. Netzwerken" anzusehen.
studivz wurde u.a. aufgebaut, damit man leichter an die Hühner rankommt. "Gruscheln" konnte man mit "belästigen" gleichsetzen. Man hat Frauen mal locker, flockig in Bus und Bahn belästigt, dann aufgenommen und in studivz eingestellt. Ich muss nicht IM Netzwerk sein, um zu beobachten und zu lesen. DAS waren u.a. die Anfänge von diesem unsäglichen Netzwerk.[...]
Das siehst du aber schon ein bisschen verzerrt. Ich bin seit über drei Jahren im StudiVZ, und in meinem Bekanntenkreis wird StudiVZ gerne als Kommunikationsplattform genutzt. Früher hatten wir teils private Foren und waren rege in ICQ aktiv, das hat sich mittlerweile halt verlagert.
Klar gibt es bei mehreren Millionen Nutzern auch wahnsinnig viele eitle Selbstdarsteller, notgeile Hengste, Privatsphärenlegastheniker und generell einfach Idioten. Die stellen zwar den deutlich auffälligeren Anteil der User dar, rein zahlenmäßig sind sie aber IMHO deutlich in der Minderheit. Die meisten Leute im StudiVZ (ich gehe davon aus dass das bei Facebook recht ähnlich ist) nutzen das Medium halbwegs vernünftig. Außerdem bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie viele persönliche Details er preis gibt. Da gibt es durchaus unterschiedliche Abstufungen. Ein paar Lieblingsfilme oder -bands aufzuzählen halte ich für völlig harmlos. Wie viele Leute meinen Geburtstag kennen, ist mir auch völlig schnuppe. Wer dagegen so blöd ist, unvorteilhafte Fotos von sich ins Netz zu stellen, ist halt ganz einfach selbst schuld. Gleiches gilt für die Handy- oder Telefonnummer. Ich vermute, dass es im SchülerVZ deutlich mehr negative Auswüchse gibt als in vergleichbaren Netzwerken für ältere Jugendliche und Erwachsene - die Kinder sind teils noch gar nicht in der Lage, so ein Medium bewusst und sinnvoll zu nutzen. DANN entstehen die Probleme mit sensiblen Daten. Ich sehe eigentlich eher die Eltern in der Pflicht, hier gegenzusteuern und aufzuklären, als die Betreiber.

Kurz gesagt: wer Social Networks sinnvoll nutzt und eine Minimalausstattung an gesundem Menschenverstand besitzt, der kann auch Nutzen daraus ziehen, ohne irgendwelche nachteiligen Konsequenzen zu erleiden und ohne jemals mit dem ganzen Schmuddel-Gesocks in Berührung zu kommen.

Auch wenn es die ganzen Probleme, insbesondere in Punkto Dateisicherheit, natürlich gibt: pauschal sämtliche Social Networks komplett in die Schmuddel-Ecke zu stellen und mit pubertären Bagger-Plattformen gleichzusetzen, zeugt vor allem von Unwissen (bzw. angelesenenen Vorurteilen), was die Realität in den "Social Networks" angeht - und vermutlich auch generelles Unverständnis für die Lebens- und Kommunikationswelt der "Digital Natives" (< 30).



Um auf Nubert zurückzukommen: Bei der jüngeren Generation wird eine Facebook-Seite mit Sicherheit kein negatives Image erzeugen, sondern eher als positive Werbung wirken. Und die Älteren kriegens sowieso nicht mit, weil sie nie dort reinschauen. Ich bräuchte eine Fanseite persönlich nicht (weil ich nicht in Facebook bin), aber ich sehe auch wirklich kein Problem damit.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Um den Thread noch 'mal hoch zu holen und meine Frage aufzugreifen…: wer würde eine nubert-FanPage bei FaceBook mitbasteln?
es segelt in mir
Antworten