Kontert man mit Beweisen wird gepöbelt. Ist ja nix Neues hier im Forum.dahype235542774 hat geschrieben:tututut -> Waynetrain -> tututut
Troll woanders weiter oder diskutiere.
mit dem falschen Fuss heute aufgestanden wollte damit eigentlich andeuten, dass es doch eigentlich egal ist und es uns mehr oder weniger gut genug geht...Homernoid hat geschrieben:Kontert man mit Beweisen wird gepöbelt. Ist ja nix Neues hier im Forum.dahype235542774 hat geschrieben:tututut -> Waynetrain -> tututut
Troll woanders weiter oder diskutiere.
Homie, mein lieber Einsiedler: Zwischen (vermeintlichen "Heise"-) Wissen und Erleben gibt es nun mal ein paar Unterschiede.Homernoid hat geschrieben:Das ist Quatsch.Viktor hat geschrieben:Vollkommen richtig.imacer hat geschrieben:Die Angabe von Durchschnittswerten sind für den Bereich der Mietpreise genauso sinnlos, wie bei jedem anderen Thema.
Löhne, die in einigen Teilen und Branchen im Osten Deutschlands bezahlt werden, wird man auch im Westen wiederfinden. Ebenso unterscheiden sich auch die Mieten im Westen sehr extrem von Stadt zu Stadt.
Es spielt also keine Rolle, ob man im Osten oder Westen wohnt, vielmehr ist es abhängig von der Stadt bzw dem Stadtteil.
Die Miete orientiert sich zumeist am Wohlstand der Region.
So kostet eine Wohnung in Leipzig oder Dresden (u.U. wesentlich) mehr als irgendwo in den alten Bundesländern außerhalb der Ballungszentren.
@HeldDerNation
München-Schwabing ist mir als besonders preisintensive aber auch schöne Gegend in Erinnerung.
Im Normalfall sind Landeshauptstädte in der Miete teurer....nur das Gehalt ist nicht unbedingt besser.
Wohlstand und Osten ist im Normalfall nicht gleichzusetzen wie obige Tabellen und Infos beweisen.
Auch nach 20 Jahren ist man Billiglohnland geblieben. Das Erschreckende dabei, es wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern, weil viele Firmen das ganz bewusst ausnutzen.
Da hast du RechtViktor hat geschrieben:@HeldDerNation
München-Schwabing ist mir als besonders preisintensive aber auch schöne Gegend in Erinnerung.
Ich habe doch keine Aussage dazu getätigt. Nur unkommentierte Infos ohne Wertung/Meinung.Homernoid hat geschrieben:Du verstehst es nicht, oder?
Wenn ne Wohnung 200 Euro mehr kostet, Du aber 1000 Euro mehr Kohle kriegst, hast Du immer noch mehr raus als der gewöhnliche "Ossi".
Du musst Dir auch die Mühe machen und die Tabellen Dir anschauen....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 639-4.html
Da ist es ganz klar widerlegt.
Da trifft jemand gerade den Nagel auf den Kopf - schöntomdo hat geschrieben:Da ist man mal 2 Tage nicht on, da "überschlagen" sich die Ereignisse!
Zu Beginn wollte ich eigentlich nur auf Quelle aufmerksam machen und habe dadurch
auch weitere Meinungsäußerungen erhofft, was ja teilweise auch geschah.
Leider endete das ganze wieder in einem Ost-West gerangel.
Ich könnte mich auch beschweren - laut der verlinkten Erhebung
höchste Lebenshaltungskosten, höchste Mietpreise (auch im teuersten fünftel der Wohnpreise) und
lediglich zweitbestes Fünftel im Realeinkommen...
Aber warum beschwere ich mich nicht?
Das sind alles nur Durchschnittswerte, ich habe nicht die teure
Penthousewohnung in Citylage, nicht den schlechtmöglichst bezahlten Job
und kaufe nicht nur in Fachmärkten ein! (alles nur Beispielhaft).