Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zimmerlautstärke für Musikgenuss ausreichend?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo leutz,

ich verfüge ohne Übertreibung oder Angeberei über eine Vielzahl excellent und audiophil aufgenommener CDs.
Ich jammere nicht über schlecht aufgenommen CDs (habe hier btw schon genug Lehrgeld bezahlt) sondern mache mir die Mühe
Perlen im CD-Ozean zu finden.

- Fachzeitschriften (Audio, Stereoplay, Stereo, Fonoforum,Crescendo, Rondo etc.);
- Internett (KLASSIK heute, sieveking-sound.de):
- Nubert-Forum :D

Ich finde mehr Referenz-Aufnahmen als ich eigentlich bezahlen möchte; und ich gebe jeden Monat ca. Euro 100 für CDs aus.
Dies ist ein fester monatl. Ausgabenposten in meinem Haushalt.

Ist halt mein Hobby, hoffe es fühlt jemand mit mir :D :D

Schöner Sonntag an Euch

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tiad hat geschrieben:
Movietux hat geschrieben:Hier sind auch noch Infos: http://dr.loudness-war.info/
Was ist das für eine komische Liste, die starr und nicht einmal sortierbar ist?
Bei mir funzt das Sortieren...
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

tiad hat geschrieben:
Movietux hat geschrieben:Hier sind auch noch Infos: http://dr.loudness-war.info/
Was ist das für eine komische Liste, die starr und nicht einmal sortierbar ist?
Da wird eine CD von Supertramp super bewertet (Werte bis 18/grün) und ist doch "verlustbehaftet". Was soll das eigentlich bedeuten
Das wollte ich auch grad fragen. Bei mir funktioniert das Sortieren zwar (einfach auf die Bezeichnungen in der Kopfspalte der Tabelle drücken), aber was hat es mit diesen Bezeichnungen und Daten auf sich? Was ist DR (Album), DR (Titel min) und DR (Titel max)? Wie werden die Daten ermittelt? Warum werden verlustbehaftete Alben bewertet? Nicht sehr auskunftsfreudig die Seite. :wink:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Der Marco hat geschrieben:Das wollte ich auch grad fragen. Bei mir funktioniert das Sortieren zwar (einfach auf die Bezeichnungen in der Kopfspalte der Tabelle drücken), aber was hat es mit diesen Bezeichnungen und Daten auf sich? Was ist DR (Album), DR (Titel min) und DR (Titel max)? Wie werden die Daten ermittelt? Warum werden verlustbehaftete Alben bewertet? Nicht sehr auskunftsfreudig die Seite. :wink:
Ruf einfach mal das Upload-Formular auf. Da wird alles erklärt. Ich habe auch schon ca. 50 Alben beigetragen 8)
Zum Ermitteln der Werte benötigt man das TT DR Offline Meter. Der Album Wert gibt den mittleren Dynamikumfang des Albums wieder. Titel min und Titel max den Titel mit dem jeweils niedrigsten bzw. höchsten Wert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Movietux hat geschrieben:MP3 wegen der Kompatiblität denn auch die technisch besseren Nischenformate sind eher sinnlos. Kein DLNA-Streamer, kein Webradio kann wesentlich mehr als MP3, manchmal noch RM oder WMA.
Der Medienserver meiner Synology Cubestation kann seit dem letzten Software-Update meine FLAC-Dateien als WAV oder PCM streamen, so dass sie mittlerweile sogar von meiner PS3 wiedergegeben werden können. Die neuen Onkyo Receiver können u.a. FLAC direkt abspielen. Soviel zu sogenannten Nischenformaten. 8)
(ist aber alles wieder off-topic)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten