Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo Bruno,

traumhaftes Teil! Wunderschön. Als Jugendlicher habe ich von diesen Geräten nur geträumt.
Jetzt feht eigentlich nur noch ein Fisher 800 C ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Hallo OL-DIE,

ja der Fischer ist auch nicht schlecht aber ich suche noch eher einen ONKYO TX 8500 MK 2 und einen Pioneer SX 1280 :wink:

Ich hätte gerne den größten von Pioneer den SX 1980, den aber in einem TOP Zustand zu finden ist fast unmöglich und wenn ja schätze ich wird der so um die 2000 Euro kosten und das ist mir auch etwas zu viel :(

Einen Onkyo TX 8500 MK 2 hätte ich vor ungefähr 1 Jahr im Bestzustand kaufen können jedoch hat sich der Verkäufer nicht überreden lassen mir den aus der USA zu schicken. Als ich gesehen habe für wieviel der dann rausging (ebay) hätte ich mir in den A.... beißen können :evil: :evil: :evil:

Ich hätte ihm das doppelte gezahlt :!: in der USA kosten die Dinger einen Witz,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

So nun habe ich die Bilder jetzt schon gemacht und reingestellt.

Das ist der Pioneer QX 8000. Das Holzgehäuse ist wirklich genauso wir das Nussbaum von der nuBox.
Habe mir dafür dann auch die 311er geholt und diese Kombi passt sehr gut von der Optik wie auch klanglich zusammen.

Nicht täuschen lassen: der "kleine" Pioneer hat immerhin auch eine Breite von 51 cm und wiegt knapp 17 Kilo!

Bild

Bild

Das obere Gerät ist der Kenwood KR 9000G wobei das G für die Frontfarbe Gun-Metal steht. Den gibsts auch mit silberner Front.
Diese Sonderfarbe (Gun-Metal) wurde anscheinend für die Amis extra gemacht die in den 70/80er Jahren in Europa/Deutschland stationiert waren.
Er ist klanglich nicht ganz so wie der Sansui , jedoch vollkommen ausreichend um es noch mit der heutigen Mittelklasse aufzunehmen.
Er wiegt so um die 24 Kilo und ist sage und schreibe 62 cm breit !!! Höhe 19 cm und 44cm Tiefe.

Das Gerät darunter ist DAS High Ligh meiner Sammlung!!!

Es ist ein Sansui G901.

Die Zahl 901 ist für Europa, in der USA heißt das gleiche Model G9000.

Die Kraft und der Druck ist wirklich beeindruckend! Ich kann den Lautstärkeregler nicht über die 9,5 Uhr Stellung drehen sonst kracht die Bude ein. Lässt sich sehr grob einstellen. Darum habe ich meistens den Audio - Muting Schalter an der das Ganze auf -20 dB reduziert. Damit kann ich dann feiner regeln und komme auch mal auf die 12 - 3 Uhr Stellung raus.
Die Watt - Anzeige zeigt bei 4 Ohm 300 Watt an. Und das glaube ich auch zu 100%!
Der klang ist auch über alle Zweifel erhaben. Musik aus den 80er, Rock, Indi usw. höre ich meistens über den Sansui. Schallplatten sowieso, denn der Phono-Vorverstärker hat es auch in sich. Dafür sind/waren ja die Teile früher vom Klang so gut und hatten auch Hochwertige Bauteile!

Breite 58 cm, Höhe 20 cm und Tiefe 50 cm! Gewicht knapp 28 Kilo!
Darum auch der "Spitzname" "Monster-Receiver.

Es ist ein Augenschmaus die vielen Lämpchen anzuschauen und auch die Zeiger der Anzeige wie sie im Takt mit-wippen!

Bild

Bild

Bild

Mir haben es diese "Alten" Stereo-Receiver sehr angetan und darum habe ich angefangen sie auch zu sammeln. Ich möchte aber nur wirklich Teile die in einem optischen und technischen Bestzustand sind. Dafür gebe ich auch dann lieber etwas mehr aus.
Die Teile hier sind nämlich gar nicht so günstig gewesen.
Aber man(n) lebt ja nur einmal.

Es würde mich freuen zu hören was ihr dazu zu sagen habt,

Gruß Bruno

PS:
Falls es in dieser Rubrik nicht reinpassen sollte kann es auch verschoben werden :lol:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Bruno!
Sehr schöne Teile hast du da!
Da werden Erinnerungen wach.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Hallo Bruno, ich glaube ich krame mein Kassettendeck inkl. alter Kassetten wieder raus und beame mich 20 Jahre zurück. - Da werden sicherlich jede Menge Erinnerungen aus den 80ern hochkommen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi,

als ich anfing meine erstern HiFi-Schritte zu machen, also diesbezüglich gerade das laufen lernte (Philips-Anlage), waren diese
Geräte auf dem Markt; für mich damals unerschwinglich. Habe mich eber dennoch sehr mit ihnen beschäftigt
(Prospekte, HiFi-Stereophonie/Karl Breh).

Waren und sind noch suptertolle Geräte :!: :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nice.
Da merkt man doch, wie hübsch früher so manches Teil war. :?
Argaween

Beitrag von Argaween »

4 Stunden Biologie. Dafür ist aber englisch ausgefallen. Der Abend ist gerettet :wink:
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

So, nun habe ich heute den Marantz 2252B getestet :D :D :D :D :D

Was soll ich sagen :?: Einfach klasse :!:

Klanglich würde ich sogar sagen besser als der Kenwood KR 9000G.

Habe die CDs von ABC - The Very Best Of ABC, Yes von Pet Shop Boys, Joss Stone - Introducing, Muse - Black Holes & Revelations,
Eurythmics -Ultimate Collection und Lady GaGa - The Fame angehört.

Gerade bei ABC, Joss Stone und Pet Shop Boys, kommt der Klang hervorragend (nuVero 11)

Typisch der "warme" Marantz - Klang und auch Radio hört sich toll an.

Bis etwas über Zimmerlautstärke kommt alles klasse rüber :D Wenn es dann laut wird (nicht Disco-Lautstärke) aber schon so, dass man kein Telefon ect. mehr hört - obwohl "es" neben mir lag - wird es im Bass-Bereich ganz leicht "schwammig"

Da der Marantz nicht ganz so viel Leistung hat (ich glaube es sind die 52 Watt - an 8 Ohm-, das sind immer die letzten beiden Zahlen hinter der Bezeichnung - 2252) und die 11er schon danach verlangen, liegt es wohl daran.

Da ich mit dem Dodocus-Umschalter sofort umschalten kann, habe ich dies auch gleich mal mit dem Sansui G901 gemacht :D

Und :?:
Da war plötzlich so viel Druck da, keine Spur von nachlassendem schwammigen Bass :wink:

Wo der Marantz anfängt "nachzulassen", fängt der Sansui erst richtig an los zulegen 8O 8O 8O

Fazit:

Ich bin trotzdem voll auf begeistert vom Klang des Marantz :) :) :)

Für den werde ich mir sowieso eigene Boxen holen, mal sehen welche. Vielleicht 2 nuLine 32, oder doch nuBox 381, 481, 511er :?: :?: :?:

Mal sehen.

Somit sei gesagt, wenn es etwas ruhiger und "audiophieler" zugehen soll kommt der Marantz zum Zuge.

Soll es "happig" und "druckvoll" (Pop, Rock 80er usw) sein, gibt es keine andere "Lösung" als den Sansui. :wink: (oder DUSSUN V8i) :wink: :lol: 8O 8O 8O

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den "Neuen" im Sortiment.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann nur her damit,

viele Grüße Bruno

BildBild
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

@Bruno: Super! Kenne zwar alle Geräte nicht, aber wenn ich so ein Bild sehe

http://www.imgimg.de/bild_PIC2815FILEmi ... G.jpg.html

geht mir das Herz auf. Leider sehen heutig Amps nicht mehr so schön aus. Tolle Geräte hast du da.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

@Bruno: Super! Kenne zwar alle Geräte nicht, aber wenn ich so ein Bild sehe

http://www.imgimg.de/bild_PIC2815FILEmi ... G.jpg.html

geht mir das Herz auf. Leider sehen heutig Amps nicht mehr so schön aus. Tolle Geräte hast du da.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten