So, nun habe ich heute den Marantz 2252B getestet
Was soll ich sagen
Einfach klasse
Klanglich würde ich sogar sagen besser als der Kenwood KR 9000G.
Habe die CDs von ABC - The Very Best Of ABC, Yes von Pet Shop Boys, Joss Stone - Introducing, Muse - Black Holes & Revelations,
Eurythmics -Ultimate Collection und Lady GaGa - The Fame angehört.
Gerade bei ABC, Joss Stone und Pet Shop Boys, kommt der Klang hervorragend (nuVero 11)
Typisch der "warme" Marantz - Klang und auch Radio hört sich toll an.
Bis etwas über Zimmerlautstärke kommt alles klasse rüber
Wenn es dann laut wird (nicht Disco-Lautstärke) aber schon so, dass man kein Telefon ect. mehr hört - obwohl "es" neben mir lag - wird es im Bass-Bereich ganz leicht "schwammig"
Da der Marantz nicht ganz so viel Leistung hat (ich glaube es sind die 52 Watt - an 8 Ohm-, das sind immer die letzten beiden Zahlen hinter der Bezeichnung - 22
52) und die 11er schon danach verlangen, liegt es wohl daran.
Da ich mit dem Dodocus-Umschalter sofort umschalten kann, habe ich dies auch gleich mal mit dem Sansui G901 gemacht
Und
Da war plötzlich so viel Druck da, keine Spur von nachlassendem schwammigen Bass
Wo der Marantz anfängt "nachzulassen", fängt der Sansui erst richtig an los zulegen
Fazit:
Ich bin trotzdem voll auf begeistert vom Klang des Marantz
Für den werde ich mir sowieso eigene Boxen holen, mal sehen welche. Vielleicht 2 nuLine 32, oder doch nuBox 381, 481, 511er
Mal sehen.
Somit sei gesagt, wenn es etwas ruhiger und "audiophieler" zugehen soll kommt der Marantz zum Zuge.
Soll es "happig" und "druckvoll" (Pop, Rock 80er usw) sein, gibt es keine andere "Lösung" als den Sansui.
(oder DUSSUN V8i)
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den "Neuen" im Sortiment.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann nur her damit,
viele Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522