nibbs hat geschrieben:Ja, habe ich. Nein, habe ich nicht.
Was steht denn da so drin?
etcetera, etcetera.Sony hat geschrieben:PlayStation® Network Europe Limited erfasst persönliche Daten über Sie, wenn Sie PlayStation®Network (PSN), PlayStation®Store sowie damit verbundene In-Game-Shops, Online-Spiele und virtuelle Communitys nutzen oder darauf zugreifen.
...
Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:
* Ihre Online-ID
* Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
* die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
* wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
* Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.
...
Wir können Ihre Zahlungsinformationen an Banken oder andere relevante Dritte weitergeben, um Ihren Kauf abzuschließen und die Zahlung zu erhalten.
...
Ihre Daten stehen anderen Unternehmen von Sony Computer Entertainment zur Verfügung sowie solchen Unternehmen, die uns dabei helfen, PSN zu betreiben und für uns Ihre Zahlungen zu bearbeiten (z. B. Unternehmen, die unsere IT-Systeme unterstützen, die Kreditwürdigkeit von Benutzern prüfen und die Kommunikation überwachen).
...
Während Verhandlungen über eine komplette oder teilweise Übertragung unseres Geschäftes können Ihre Daten Dritten zugänglich gemacht werden und als Teil dieses Geschäftes von uns übertragen werden.
Mir geht das eindeutig zu weit. Man wird für Sony zum gläsernen Menschen und hat keine Kontrolle darüber, an wen die Daten weitergeleitet werden.