Master J hat geschrieben:
Die 580 ............ könnte aber zu heftig im Bass werden.
Hmmmmmmm.................
Die 400 wird als Bassschwach (ist das mit 3 s richtig???) eingestuft, die 580 als evtl. zu heftig im Bass..............
Ich will eigentlich die Musik bei Zimmerlautstärke gut hören, keine Partybeschallung! Die Optik ist mir eigentlich völlig egal. Der Aspekt, dass die Wohnungstiger nicht, oder schlechter auf die 580 springen können....... Naja, 2 Meter und mehr aus dem Stand sind für meine Jungs echt kein Thema
Also, lassen wir die optik mal völlig aussen vor:
1. Musik ist absolut wichtig, Favorites sind Rock, Pop, und da lege ich viel Wert auf gute Stimmen (Jon Secada z.B. oder Michael Bolton)
2. Zimmerlautstärke ist zu 90% mein Ding. Meine Nachbarn sind zwar lieb und nett, aber ob die immer die gleiche Musik hören wollen wie ich???!!!
3. Die Boxen sollen nicht mitten im Raum stehen. Abstand von der Wand bis zur Hörposition sind ca. 3,5 m. Da fallen 60 cm Wandabstand der Boxen schon ins Gewicht! und wohl die absolute Grenze. Die Seitenwände sind gut 1 m entfernt.
4. Sugsessive Aufrüstung auf Surround ist wahrscheinlich. Also kommt irgendwann die Frage nach SW oder nicht SW.
400 oder 580??? Was meint ihr, was ausreicht???
Grüsse
Dafyd