Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Giogio
Semi
Semi

Beitrag von Giogio »

530!?
kann halt nicht soviel wie der Oppo 83 und ist mir auch zu langsam,
sonst ein schönes Gerät mit guten Bild und Ton, Glückwunsch.
[url=http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf]MONITOR schmutzig?automatische sofort Reinigung[/url]
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Giogio hat geschrieben:530!?
kann halt nicht soviel wie der Oppo 83 .....
Ich finde er kann viel mehr als der Oppo :wink:
Man kann ihn im Handel ansehen, man kann ihn anfassen und bekommt so ein Gefühl für die Haptik, man kann ihn probehören und probesehen und das wichtigste:
MAN KANN IHN SOGAR PROBLEMLOS KAUFEN :D und wenn er nicht gefällt auch wieder zurückgeben :wink:

Sorry, mich reizt der Oppo auch sehr aber das ganze Spiel mit den ständigen Ankündigungen wird langsam unglaubwürdig!
Giogio
Semi
Semi

Beitrag von Giogio »

Noeee, da bist du ein wenig auf dem Holzweg, musst dich halt in den Flieger setzen

Wenn du den 831 meinst, unter treibst du noch

:) bYe
[url=http://www.raincitystory.com/flash/screenclean.swf]MONITOR schmutzig?automatische sofort Reinigung[/url]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Giogio hat geschrieben:@mcBrandy
und wo hättest du, wenn überhaupt gekauft? :)
Auf eine Anfrage an Oppo Schweden, wegen Importeuren oder Händlern
innerhalb CH/DE/AT wurde mir komischer Weise bis heute nicht geantwortet :evil:
Ich hätte solange gewartet, bis ein Vertriebspartner in DE bereit gewesen wäre, das Teil zu vertreiben.

Wobei Amazon ja Oppo DVDP verkauft!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

das mit dem oppo ist wirklich extrem schade und ein ziemliches armutszeugnis für oppo.

amazon hat übrigends die oppo dvd player auch nur über "deren schwedischen opposhop" angeboten, wobei oppodigital sich mittlerweile vom europäischen "vertreiber" seiner produkte ziemlich distanziert und eigentlich nix mehr mit denen zu tun haben möchte.

670 euro sind mir momentan einfach zuviel wenn man bedenkt, dass das umgerechnet über 1000 US$ sind.
zumal ich codefree eigentlich bisher nie vermisst und gebraucht habe und ich auch künftig gern drauf verzichten könnte.

oppo macht jedenfalls in der angelegenheit keine gute figur und stellt sich mir mittlerweile als inkompetenter chaosladen dar, der es trotz ständiger hinhalteparolen und ankündigungen über ein jahr nicht auf die reihe kriegt den player nach europa zu bringen.

während man in den usa recht gerne auch die europäischen lorbeeren für die oppo dvd player einheimste, schiebt man dort die schuld fürs scheitern des bd-players nach europa und von dort wieder zurück in die usa (opposhop.com hat einem magazin auf nachfrage anscheinend mitgeteilt, dass sie vom "headquarter" erst einen tag vor der offiziellen bekanntgabe vom aus erfahren haben)- der dumme ist der kunde der über das doppelte wie für's us-modell blechen muss für ein großteils wertloses codefree feature.
Giogio
Semi
Semi

Beitrag von Giogio »

Hallo americo,
deine Rechnung geht auf, wenn jemand in die Staaten fliegt und sich dort einen kauft,
sofern er ihn findet $599.-.
Kennt man jemanden, sind es 500.- bis er zu Hause steht oder ein US Händler schickt
ihn für min. €500.- + die ganzen Steuern.
Hast aber nur ein R1 Gerät, also weitere 60.- euro
Außerdem wehre der europäische Einzelhändler Vk. 599.- euro gewesen.

Die £ 525.- + 49.- DIY-Kit (€ 635.-)sehe ich vollkommen als in Ordnung an.

Gruß
giogio
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

dieser sehr anregende Thread hier hat mich letztlich dazu bewegt, auf die "blaue Schiene" aufzuspringen und mir den viel gelobten LG 390 anzuschaffen. In der Tat ein feines Gerät. Gewiss nichts für Burkhardt (burki), schon wegen der Lade - beim Herausnehmen einer Silberscheibe habe ich jedesmal Angst, sie abzubrechen. Meiner Frau habe ich auch schon dringendst eingeschärft, sie möge die Lade mit der Taste schließen und nicht per Schubser. Btw. hat diese Neuanschaffung sogar sie überzeugt, denn dieses lustige kleine Feature, sich Youtube-Videos am TV anzusehen, gefällt ihr ganz gut. Der Player macht aus diesen Pixelgräbern sogar erträgliche Bilder, mit Laptop am VGA-Eingang sieht das deutlich gräßlicher aus.

Ich bilde mir ein, dass der LG auch aus DVDs ein ganz ansprechendes Bild zaubert.

Meine Anlage ist nunmehr zwar wieder etwas unübersichtlicher geworden, weil ich doch die eine oder andere liebgewonnene DVDA/SACD weiterhören möchte, aber ich hoffe, meine Frau ignoriert den anderen Player einfach. Außerdem gehen mit mit CDP, DVDP, Blu-ray, ATM, TV (DVB-T), Sat (DVB-S), VCR und Plattendreher langsam die Eingänge am AVR aus. Ich bin heilfroh, dass es der Marantz auf die Reihe bekommt, die ursprünglich funktionsgleichen Eingangsvarianten unterschiedlichen Aufgaben zuzuweisen :sweat:

Wenn man ihn nun noch "überreden" könnte, gerippte DVDs von der HDD abzuspielen...
Giogio hat geschrieben:DVD und mehr, schnell und gut umwandeln mit http://www.makemkv.com/download/
Dem LG 390 hilft dieses kleine Programm leider nicht auf die Sprünge, er zeigt die selbe Fehlermeldung (Nicht unterstützter Audio-Codec) wie bei dem Versuch, VOBs direkt abzuspielen. Ich verstehs nur nicht, denn es sind doch exakt die selben Dateien, die der Player völlig klaglos von der DVD abspielt. Hoffentlich wird da nicht über die Hintertüre Update der Contentindustrie zuliebe ein Feature nach dem anderen weggelassen.

Die Einrichtung des WLAN-Zugangs gestaltete sich etwas hakelig, automatisch (nur mit Eingabe des Passwortes) hat es nicht funktioniert, manuell zunächst auch nicht, nach der Methode Versuch und Irrtum habe ich dann am Player statt WPA2 (was die Fritzbox eigentlich unterstützt, sie ist auf WPA/WPA2 eingestellt) WPA ausgewählt, damit gings.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Giogio
Semi
Semi

Beitrag von Giogio »

Eine schnelle Entscheidung :)
g.vogt hat geschrieben: Dem LG 390 hilft dieses kleine Programm leider nicht auf die Sprünge,
Eine einzelne VOB sollte er auch ohne Probleme abspielen, schon die neueste Firmware drauf?
Ist es eine selbst erstellte DvD, wenn nein wie gerippt? sollte man wohl hier nicht fragen - shit
Schon mal probiert, die DvD vom PC über den LG abzuspielen?

Der LG sollte auch keine Beschwerden bei WPA2-PSK / AES machen, auch hier neueste Firmware?

Gruß
giogio
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Giogio hat geschrieben:Eine schnelle Entscheidung :)
Nö. Du weißt ja nicht, wie lange ich darauf im Stillen herumgekaut habe :mrgreen:
Eine einzelne VOB sollte er auch ohne Probleme abspielen, schon die neueste Firmware drauf?
Keine Ahnung, es ist die drauf, die er sich selbst per Netzzugang gezogen hat.
Ist es eine selbst erstellte DvD, wenn nein wie gerippt? sollte man wohl hier nicht fragen - shit
Ich habe das selbstverständlich mit einer nicht kopiergeschützten DVD probiert.
Es funktionieren aber auch keine per DVR-Studio Pro 2 aus TV-Aufnahmen (Topfield) erstellten DVD-Files.
Schon mal probiert, die DvD vom PC über den LG abzuspielen?
Nö, wollte eigentlich keinen "Windows-Server" für den LG aufsetzen. Bin zwar derzeit am fummeln für einen (Linux-)Netzwerkserver, aber das kann dauern bei meinem sehr mäßigen Kenntnisstand. Und der sollte auch nicht notwendigerweise als Streaming-Quelle dienen, sondern für eine automatische Datensicherung.

Mein Leidensdruck diesbezüglich ist nicht allzu groß, weil auch noch ein WD-Kistlein seinen Dienst tut. Nur dranbleiben wollte ich an dem Thema, um nicht zu verpassen, wenn sich eine Lösung für den LG finden sollte. Kann dann immer mal eine Variante auf'n Stick schubsen und probieren, ob die spielt.
Der LG sollte auch keine Beschwerden bei WPA2-PSK / AES machen, auch hier neueste Firmware?
Nein. Hatte am WE nicht viel Zeit und hab deswegen an der funktionierenden Variante nicht mehr gerüttelt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Gerald
g.vogt hat geschrieben:Hoffentlich wird da nicht über die Hintertüre Update der Contentindustrie zuliebe ein Feature nach dem anderen weggelassen.
Das ist zumindestens bei den in der Leistungsbeschreibung vorhandenen Formaten schwer vorstellbar, allerdings gehört VOB nunmal nicht dazu - MKV schon.
g.vogt hat geschrieben:...habe ich dann am Player statt WPA2 (was die Fritzbox eigentlich unterstützt, sie ist auf WPA/WPA2 eingestellt) WPA ausgewählt, damit gings.
War bei mir auch so - scheint aber nicht grundsätzlich so zu sein, sondern gerade bei der Fritz-Box.
Letztlich egal - Hauptsache es funzt - BD-Live, Youtube und Update müssen ja nicht WPA2-verschlüsselt werden.
g.vogt hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass der LG auch aus DVDs ein ganz ansprechendes Bild zaubert.
Das tut er definitiv - jedenfalls bei mir sichtbar besser, als was der "hochwertige" Pio668 über HDMI ausgiebt.

@Giogio
Giogio hat geschrieben:Eine einzelne VOB sollte er auch ohne Probleme abspielen...
Ich hab mich schon immer gewundert, woher du dein "Fachwissen" beziehst, wobei du bemerkenswerter Weise gerne "sollte" schreibst (statt "er kann") - jedenfalls bist du hier auf dem Holzweg :?
Der LG (bzw. meiner) hat noch nie "ohne Probleme" einzelne VOBs abgespielt, wobei er es am Anfang noch versuchte (aber ohne Ton), nach der zweiten Firmware dabei abstürzte und seit der dritten Firmware diese Dateinen nicht mehr abspielt (Anzeige "inkompatibel").
Die Updates sorgten bis dato also nur dafür, das auf voraussichtliche Inkompatibilitäten hingewiesen wird, oder die Datei erst garnicht abspielbar ist (um jegliche Probleme zu vermeiden).
Giogio hat geschrieben:...schon die neueste Firmware drauf?
Wenn früher am Rechner was nicht lief, fragten die Ratlosen auch immer pauschal "schon neueste Firmware drauf" :roll:
Sorry für meine direkte Offenheit, aber "hätte, könnte, sollte" hilft uns hier nicht weiter - nur Fakten und eigene Erfahrungen.
Wie schon geschrieben, der LG macht sein Update automatisch (wenn WLAN aktiv / wie bei Gwrald und mir) und ist damit immer aktuell.
Giogio hat geschrieben:Schon mal probiert, die DvD vom PC über den LG abzuspielen?
Nein - wäre mal ne Option es auszuprobieren - denke aber nicht das das funzt, weil es über USB halt auch nicht geht.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten