Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geschlossener Kopfhörer mit guter Schallisolation gesucht
? Ist nicht Dein Ernst. Sorry, aber das kann ich wirklich nicht bestätigen.burki hat geschrieben:warum eine Gurke:
- schmerzhaft (ist natürlich individuell, doch ohrenaufliegende KHs tendieren eben dazu), wenn er etwas länger getragen wird.
Nicht tonal, aber der Bass ist von der Sitzposition abhängig. Das merkt man, wenn man auf die Muscheln drückt; dann nimmt die Basspräzens natürlich zu.burki hat geschrieben:- tonal stark abhängig, wo das Teil gerade auf dem Schädel sitzt
Tja, dann muss ich wirklich seltsame Ohren haben. Zugegeben, einen STAX habe ich noch nicht länger gehört. Aber wir reden im Falle PX 200 von ca. 45 EUR.burki hat geschrieben:- Kickbass (im Gegensatz zu Thias Meinung) deutlich angehoben; einen Tiefbass kann das Teil nicht reproduzieren
..die seit Jahren des Mitschleppens, in der Notebooktasche, im Urlaub am Strand u.a. wie am ersten Tag aussieht.burki hat geschrieben:- klapprige Konstruktion
Und im Vergleich zu Koss Porta Pro beispielsweise um Welten stabiler wirkt.
Auch im Vergleich zu einem K271?burki hat geschrieben:Meine anderen drei genannten KHs spielen alle in einer komplett anderen Liga..
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo tiad,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich danke dir für deine ausführlichen Informationen. Natürlich habe ich dein Posting nicht übersehen, ich wollte nur mal abklopfen, warum Burkhardt so ganz anderer Meinung ist. Kopfhörer sind ja offensichtlich noch mehr als Lautsprecher eine Frage sehr individueller Entscheidungen.tiad hat geschrieben:hast wohl mein Posting "übersehen".
Ich habe doch alle Deine Fragen zum PX200 beantwortet. Sollte für Dich sehr geeignet sein. Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall testen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Gerald!
Habe hier einen nur wenige Wochen alten AKG K272, den ich gerne wegen eines Wechsels zum K701 in gute Hände geben möchte und der genau in dein Budget passen würde. Bei Interesse einfach eine kurze PN schicken.
Viele Grüße,
Markus
Falls du deinen "Lindenstraßenwiederholungunterdrückungs-KH" klanglich in Ordnung findest, würde ich dir gerne "ein Angebot machen, das du nicht ablehnen kannst".g.vogt hat geschrieben:Ich hab ja auch noch so einen weltbesten "Lindenstraßenwiederholungunterdrückungs-KH" daheim, aber der ist mir fast schon zu schade dafür, außerdem brauch ich den auch daheim (und fürs regelmäßige Rumschleppen isser mir zu unhandlich). Und dessen Außengeräuschunterdrückung finde ich auch recht mäßig.
Habe hier einen nur wenige Wochen alten AKG K272, den ich gerne wegen eines Wechsels zum K701 in gute Hände geben möchte und der genau in dein Budget passen würde. Bei Interesse einfach eine kurze PN schicken.
Viele Grüße,
Markus
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
ohne diesen Thread abzuschließen - die Fragestellung ist ja vielleicht auch für andere von Interesse - möchte ich hiermit kundtun, dass sich mein Problem durch Markus reizvolles Angebot in Kürze erledigt hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ohne diesen Thread abzuschließen - die Fragestellung ist ja vielleicht auch für andere von Interesse - möchte ich hiermit kundtun, dass sich mein Problem durch Markus reizvolles Angebot in Kürze erledigt hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Erster Beitrag anch Jahren mal wieder...
Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Sennheiser px200 gefiel mir nicht, da 1. sehr dünn im bass (kann auch an dem Alter von dem den ich ausprobiert habe), 2. nicht sehr angenehm zu tragen (wackelig durch den klappmechanismus) und 3. kaum Abschirmung und klein und ungemütlich.
Dann habe ich mir einen Streetware Kopfhörer von meinem anderen Mitbewohner ausgeliehen (WESC, oder so) und als Negativbeispiel in Erinnerung behalten. Der Klang ist einfach nur grauenhaft.
Habe jetzt den AKG k518le. Vom ersten eindruck her- sehr angenehm zu tragen, starke Abschirmung von der Außenwelt, ultracoole grüne Designdinger . Klang ist ganz gut, aber nicht neutral sondern bassbetont. Für meine Musik und meine Anwendungen eine gute Wahl.
Gruß jakob
Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Sennheiser px200 gefiel mir nicht, da 1. sehr dünn im bass (kann auch an dem Alter von dem den ich ausprobiert habe), 2. nicht sehr angenehm zu tragen (wackelig durch den klappmechanismus) und 3. kaum Abschirmung und klein und ungemütlich.
Dann habe ich mir einen Streetware Kopfhörer von meinem anderen Mitbewohner ausgeliehen (WESC, oder so) und als Negativbeispiel in Erinnerung behalten. Der Klang ist einfach nur grauenhaft.
Habe jetzt den AKG k518le. Vom ersten eindruck her- sehr angenehm zu tragen, starke Abschirmung von der Außenwelt, ultracoole grüne Designdinger . Klang ist ganz gut, aber nicht neutral sondern bassbetont. Für meine Musik und meine Anwendungen eine gute Wahl.
Gruß jakob
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wuuaaarrgh... Das ist ja ein Abstieg zur Hölle! Ich habe es genau andersrum gemacht. Der 701 geht IMHO überhaupt nicht. Naja, Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich -sonst wäre es furchtbar langweilig- viel Spaß mit der für dich richtigen Entscheidung!Graumantel hat geschrieben: Habe hier einen nur wenige Wochen alten AKG K272, den ich gerne wegen eines Wechsels zum K701...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
@Blap
Meine Herzallerliebste fand es einfach extrem nervig, dass ich mit dem K272 auf dem Kopf ihre Kommandos nicht mehr gehört habe.
Aber ernsthaft: Der Grund für den Verkauf war tatsächlich, dass sie es total doof fand, dass ich sie bei aufgesetztem Kopfhörer nicht mehr gehört habe (ok, ich habe auch die Türklingel nicht mitbekommen und das Telefon überhört, wenn es weiter als einen halben Meter von mir entfernt stand... )
Dabei wollte ich ihr nur Gutes tun: da sich bei uns seit kurzem TV und Musikanlage ein Zimmer teilen müssen, sollte der K272 für störungsfreies Fernsehen bzw. Musikhören sorgen...
Als "Lückenbüßer" kam dann der 701 ins Haus, den es zum Zeitpunkt von Geralds Beitrag bei Amazon auf der Rampe gerade günstig gab. Und ich muss sagen: für die Art von Musik, die ich am häufigsten höre (Jazz mit kleinen Besetzungen und hohem Klavier- und Saxophonanteil) ist der K701 für mich die klar bessere Wahl, da dieser die natürlicheren Klangfarben besitzt und gerade die beiden angesprochenen Instrumente doch um einiges "echter" rüberkommen. Dafür muss mein Angetraute nun mit den "Nebenwirkungen" eines offenen Kopfhörers leben.
Bei vokallastiger (Pop-)Musik (z.B. Vienna Teng; Tori Amos, Katja Maria Werker) hat mir wiederum der K272 mehr zugesagt (überhaupt fand ich die Stimmenwiedergabe über den K272 einfach klasse; auch das trockene Klangbild hat mir sehr gefallen).
Viele Grüße,
Markus
Gesundheit.Wuuaaarrgh...
Da hast du wohl die Orientierung verloren.Das ist ja ein Abstieg zur Hölle!
Meine Herzallerliebste fand es einfach extrem nervig, dass ich mit dem K272 auf dem Kopf ihre Kommandos nicht mehr gehört habe.
Aber ernsthaft: Der Grund für den Verkauf war tatsächlich, dass sie es total doof fand, dass ich sie bei aufgesetztem Kopfhörer nicht mehr gehört habe (ok, ich habe auch die Türklingel nicht mitbekommen und das Telefon überhört, wenn es weiter als einen halben Meter von mir entfernt stand... )
Dabei wollte ich ihr nur Gutes tun: da sich bei uns seit kurzem TV und Musikanlage ein Zimmer teilen müssen, sollte der K272 für störungsfreies Fernsehen bzw. Musikhören sorgen...
Als "Lückenbüßer" kam dann der 701 ins Haus, den es zum Zeitpunkt von Geralds Beitrag bei Amazon auf der Rampe gerade günstig gab. Und ich muss sagen: für die Art von Musik, die ich am häufigsten höre (Jazz mit kleinen Besetzungen und hohem Klavier- und Saxophonanteil) ist der K701 für mich die klar bessere Wahl, da dieser die natürlicheren Klangfarben besitzt und gerade die beiden angesprochenen Instrumente doch um einiges "echter" rüberkommen. Dafür muss mein Angetraute nun mit den "Nebenwirkungen" eines offenen Kopfhörers leben.
Bei vokallastiger (Pop-)Musik (z.B. Vienna Teng; Tori Amos, Katja Maria Werker) hat mir wiederum der K272 mehr zugesagt (überhaupt fand ich die Stimmenwiedergabe über den K272 einfach klasse; auch das trockene Klangbild hat mir sehr gefallen).
Viele Grüße,
Markus
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Erstaunlich wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Für mich klingt der 701 recht unnatürlich, übertrieben formuliert schon fast nasal. "Audiophil" halt, so wie es Flachzeitschriften mögen... Hmm...Graumantel hat geschrieben:...ist der K701 für mich die klar bessere Wahl, da dieser die natürlicheren Klangfarben besitzt...
Nun denn, viel Freude mit dem Teil. Eines haben die AKG-Hörer gemeinsam: Ihre solide Verarbeitung.
Zuletzt geändert von Blap am Do 3. Dez 2009, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)