Nach dem ersten Hören von Mensch Maschine kann ich das NICHT unterschreiben. Es ist wie bei Yello. Die frischen Scheiben klingen kraftvoller, druckvoller, klarer und sauberer. Für elektronische Musik eine TOP-Vorraussetzung für den richtigen "KICK". Egal, ob die Musik "veraltet" ist oder nicht.BillyBlue hat geschrieben:Habe mich bereits durch 5 Alben gehört und bin ganz zufrieden. Eine neue Klangdimension sollte man allerdings nicht erwarten. Ein Remaster macht eben keine neue Musik und die Musik von Kraftwerk ist am jetzigen Stand gemessen doch eher einfach gestrickt. Die einzelnen Töne klingen "reiner", sonst nichts.
Wer elektronische Musik mag, der wird das bemerken.
Bei Tangerine Dream kommt manchmal keine grosse Freude auf, weil manche Aufnahmen einfach verzerrt sind und jeglicher "Druck" fehlt.
Bei Kraftwerk hatte ich auch ab und an das Gefühl, der Kickbass kommt teils recht verwaschen rüber, dazu noch eindeutige Hiss-Fahnen durch die Samples. Das trübt durchaus die Freude....
Wichtig dabei ist, man sollte Denoiser und Co. recht behutsam einsetzen... bis jetzt finde ich also Mensch Maschine recht gelungen. Mal schauen, wie es weiter geht.