Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-HP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Nehalem
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:24

Beitrag von Nehalem »

Das Homepage-Update ist ja nun schon ne Weile her, aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben. :wink:

Insgesamt finde ich es sehr gelungen, insbesondere die Startseite und die Farbgebung / das Design gefallen mir viel besser als früher 8) . Die Produktseiten fand ich aber in der alten Version schon ziemlich gut und übersichtlich, besonders die "tabellarische" Boxenübersicht, sodass ich hier von der Neuerung nicht ganz so begeistert bin wie vielleicht manch anderer.

Eine Sache stört mich aber ziemlich: Der "Boxen-Laufsteg" wird mit meinem Browser, Opera, nicht vernünftig dargestellt :( ! Das Hin-und-Her-Schieben des Schiebereglers funktioniert besonders schlecht, es "hakt" extrem und bis man mal eine nuVero zu Gesicht bekommt, braucht man schon 5-10 Versuche. Wenn man Pech hat hängt sich der Browser auch für ein paar Sekunden kurz auf.

Mit ist bewusst, dass Opera nicht der am häufigsten genutzte Browser ist, aber neben Firefox, Apples Safari und Google Chrome ist es einer der verbreitetsten alternativen Browser (im Privatbereich Marktanteil von mehreren Prozent). (Zur Info: Habe die neueste, vor kurzem erschienene Version 10. Betriebssystem ist Windows 7 x64, war aber unter Vista genauso.) Ich hoffe mal, das sind nur die üblichen Kinderkrankheiten und wird vielleicht irgendwann repariert. :wink:


Gruß Nehalem
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

wenn man sich auf der produktseite der nuline82 die kundenstimmen anschaut, stellt man fest, dass sehr sehr viele kundenrückmeldungen auf den 1.1.2006 datiert sind. das kann ja irgendwie nicht sein...........und sollte geändert werden.
das gleiche übrigens bei der nuline102.
weitere modelle hab ich nicht angeschaut. sollte man vlt. grundsätzlich mal überprüfen.
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Ahoi,
Nehalem hat geschrieben:...Das Hin-und-Her-Schieben des Schiebereglers funktioniert besonders schlecht, es "hakt" extrem...
Ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber die Bedienung der Galerieleiste macht mir ebenfalls keine Freude :( Dazu ist Sie mir zu träge und unpräzise. Ich verwende Firefox und das Ruckeln schiebe ich auf meine nicht mehr ganz aktuelle Hardware. Die aktuelleren Flash-Anwendungen brauchen erstaunlich viel CPU-Leistung...

Bei der Benutzung des "Vorbilds" der Leiste (http://www.apple.com/de/mac/) habe ich keine Probleme. Beim Verschieben des Reglers scrollt die Produktgalerie flüssig und präzise. Allerdings ist das auch kein Flash, sondern vermutlich JavaScript! Bei der Nubert-Galerie habe ich den Eindruck, dass da irgendwie ein Delay aktiviert ist und/oder meine CPU-Leistung nicht ausreicht.

Aus diesem Grund vermisse ich ebenfalls die Tabellarische Übersicht bzw. eine Art bebilderte Boxen-Sitemap mit Preisen.

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die Leiste ist auch auf meinem Quadcore träge und das Bild ruckelt. Aktueller Firefox und 4x3 GHz sollten doch eigentlich ausreichen.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

lu hat geschrieben:wenn man sich auf der produktseite der nuline82 die kundenstimmen anschaut, stellt man fest, dass sehr sehr viele kundenrückmeldungen auf den 1.1.2006 datiert sind. das kann ja irgendwie nicht sein...........und sollte geändert werden.
das gleiche übrigens bei der nuline102.
weitere modelle hab ich nicht angeschaut. sollte man vlt. grundsätzlich mal überprüfen.
Guten Morgen!
Vielen Dank für den Hinweis, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen.
Habe soeben versucht, die Ursache zu klären...

Wir bekommen Kundenrückmeldungen über:
- Gästebucheinträge
- das online Feedback-Formular
- die Rückantwortkarten
- e-Mails und Briefe von Kunden

Im Gästebuch auf der alten Webseite hatten wir alle schriftlich eingegangen Rückmeldungen
mit einer laufenden Nummer angegeben (die nummerierten Kundenrückmeldungen wurden archiviert)
Beim Übertrag dieser Stimmen in das CMS-System der neuen Seite wurden diese
"blockweise" dem jeweiligen Jahr zugeordnet. Es war wohl nicht möglich, anstatt "1.1.2006"
den Text "aus dem Jahr 2006..." einzupflegen (oder nur mit großem Aufwand).
Das ist die Erklärung.
Mir gefällt das jetzt auch nicht, aber auf die Schnelle finden wir heute keine Lösung.

Wir versichern aber, dass es sich (wie immer) um echte Kundenrückmeldungen handelt.
Wer's nicht glaubt, kann hier die Archiv-Ordner wälzen...
:wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

JoS hat geschrieben:...Aus diesem Grund vermisse ich ebenfalls die Tabellarische Übersicht bzw. eine Art bebilderte Boxen-Sitemap mit Preisen.
Auf dem Bestellschein gibt es nach wie vor eine Modell-Tabelle...

http://www.nubert.de/downloads/bestellschein.pdf


Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... :wink:
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

R.Spiegler hat geschrieben:Auf dem Bestellschein gibt es nach wie vor eine Modell-Tabelle...

http://www.nubert.de/downloads/bestellschein.pdf
Den kannte ich noch gar nicht und wäre auch nicht im Traum darauf gekommen, den Snail-Mail-Bestellschein auf der Webseite zu suchen. 8O Besten dank für den Tipp.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal überhaupt irgendwo etwas per Post oder Fax bestellt habe. :oops: Das kommt alles durch dieses böse Internetz (und vielleicht ist mein Beruf auch nicht ganz unschuldig).

R.Spiegler hat geschrieben:Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... :wink:
...und dennoch arbeiten Sie ständig weiter daran. Erstaunt und freut mich jedesmal auf's neue.

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich fände diese Boxenübersicht aus dem Bestellschein auch gut als Alternative zu dem Flash-Schieberegler. Einfach nur diese eine Seite entweder als Webseite oder als PDF irgendwo prominent zum Download: "Gesamtprogramm Boxen - Kurzübersicht"
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

habe gesehen dass bei den zweite-wahl boxen teilweise nicht direkt angezeigt wird, in welcher farb/furnier-variante die jeweils angezeigte box nur verfügbar ist. wäre praktisch wenn dies wie im alten system direkt klar zu erkennen ist.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

weaker hat geschrieben:Ich fände diese Boxenübersicht aus dem Bestellschein auch gut als Alternative zu dem Flash-Schieberegler. Einfach nur diese eine Seite entweder als Webseite oder als PDF irgendwo prominent zum Download: "Gesamtprogramm Boxen - Kurzübersicht"
Guten Morgen, "weaker"
Danke für Ihren Tipp!
Wären Sie jetzt hier bei mir im Büro, würde ich Ihnen den Zettelberg "Webseiten-Ideen" zeigen...
Dort liegt u.a. auch dieser Gedanke...
Wir schau'n mal, wie und wo wir das noch einbauen können...
Nur ist halt jeder Tag voll mit vielen anderen Aufgaben, die zum Teil eine höhere Priorität haben...
Antworten