meinen "Senf" muss ich nun auch noch abgeben, obwohl ich das erst lassen wollte, denn schon den Threadtitel finde ich etwas "übertrieben"...
...klingt irgendwie, als ob der Oppo "The King" wäre ...
...er ist aber auch nur ein Player mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen (recht vielen), was ihn für die meisten wartenden User so interessant machte.
Daher ist das...
...die eigentliche Kernaussage und nicht die Frage "welcher Player ist eine Alternative zum Oppo".gerry09 hat geschrieben:Wobei sich auch die Frage stellt, was man damit will.
Jeder muss/sollte einfach wissen, was sein Player können soll und dann sucht er nach dem passenden "Spielpartner"
Für mich lieferte letztlich der LG-BD390 die gewünschte Ausstattung, wobei diese Dinge...
- * interner 7.1-Decoder für ALLE Tonformate (falls ich ihn mal brauch)
* SPDIF-Ausgabe der HD-Tonformate neu(um)codiert in DD5.1 oder DTS 5.1 (auf Wunsch alles in DTS), was geradezu genial in Kombination mit "älteren" AVRs ohne HDMI ist
* ohne Lüfter und damit flüsterleise
* WLAN, was sehr komfortabel ist (Update, BD-Live & Youtube)
* USB-Anschluss für externe Medien
* spielt MKV über USB ab, was praktisch GENIAL ist (HD-Filme mit Mehrkanalton von HDD)
Das ein Player sehr gutes Bild liefern sollte, versteht sich für uns wohl von selbst
Das ist beim LG-BD390 auch so (siehe meine Liste).gerry09 hat geschrieben:...wurde mir der Philips BDP 7300 empfohlen: formschön, stabiles Gehäuse und das wichtigste: kein Lüfter und somit LEISE!
bis denn dann,
der Rudi