Jetzt ist diese Box noch nicht mal erhältlich und schon schreien alle nach einem ATM............
Wo soll das eigentlich noch hinführen?
Warten wir doch erst mal ab, bis die nuVero 5 erhältlich ist und wir sie auch mal hören können..........
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 5 - Stand allone
Ich denke wenn die Möglichkeit besteht durch ein ATM einen wesentlichen klanglichen Vorteil zu erziehlen. Dann wird Herr Nubert
das auch angedacht bzw. geplant haben.
Müssen wir uns in Geduld üben.
gruß
Timo
das auch angedacht bzw. geplant haben.
Müssen wir uns in Geduld üben.
gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
-
- gerade reingestolpert
nuVero4 oder nuVero5
Hallo Gemeinde,
das hört sich ja sehr spannend an, zumal ich derzeit ein Pärchen nuVero4 teste. Die zwei spielen bei mir an einer Creek Kombi zusammen mit einem kleinen REL-Quake Subwoofer, der sich (REL-typisch über die LS_Ausgänge angeschlossen) allerdings erst sehr tief einschleift.
Was mich bei den nuVero4 ein bisschen enttäuscht, ist eine gewisse Direktheit, die auf Kosten der Abbildung geht. Für meine Begriff löst sich der Klang zu wenig von den Lautsprechern. Ich habe dies zwar schon durch Anpassung des Standortes mittels Test-CD und schließlich durch eine relativ rückwandnahe (=volles Bücherregal) Aufstellung mit verschlossenem Refelxrohr korrigieren können.
Im Vergleich zu den - zugegebenermaßen recht schwammigen B&W 705 - muss ich jedoch in der Abbildung leichte Anstriche machen, was mir nicht leicht fällt.
Da drängt sich eine Kombination nuVero5 auf Stativen mit SW (wie gehabt) ja auf, oder? Die "Quasi-d'Apollito" Anordnung der Chassis spricht ja beispielsweise für eine punktschallquellenähnliche Abstrahlung...
Was meint denn der Experte dazu?
Vielen Dank,
Stephan
das hört sich ja sehr spannend an, zumal ich derzeit ein Pärchen nuVero4 teste. Die zwei spielen bei mir an einer Creek Kombi zusammen mit einem kleinen REL-Quake Subwoofer, der sich (REL-typisch über die LS_Ausgänge angeschlossen) allerdings erst sehr tief einschleift.
Was mich bei den nuVero4 ein bisschen enttäuscht, ist eine gewisse Direktheit, die auf Kosten der Abbildung geht. Für meine Begriff löst sich der Klang zu wenig von den Lautsprechern. Ich habe dies zwar schon durch Anpassung des Standortes mittels Test-CD und schließlich durch eine relativ rückwandnahe (=volles Bücherregal) Aufstellung mit verschlossenem Refelxrohr korrigieren können.
Im Vergleich zu den - zugegebenermaßen recht schwammigen B&W 705 - muss ich jedoch in der Abbildung leichte Anstriche machen, was mir nicht leicht fällt.
Da drängt sich eine Kombination nuVero5 auf Stativen mit SW (wie gehabt) ja auf, oder? Die "Quasi-d'Apollito" Anordnung der Chassis spricht ja beispielsweise für eine punktschallquellenähnliche Abstrahlung...
Was meint denn der Experte dazu?
Vielen Dank,
Stephan
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: nuVero4 oder nuVero5
Wenn du die NV 4 in ein volles Bücherregal stellst, klingt es erst mal nicht mehr so direkt, richtig, aber du nimmst der Box den räumlichen Klang. Stell sie freier auf und verschließ das BR-Rohr nicht! Besser am Verstärker mehr Bass einstellen.Palestrina hat geschrieben:Was mich bei den nuVero4 ein bisschen enttäuscht, ist eine gewisse Direktheit, die auf Kosten der Abbildung geht. Für meine Begriff löst sich der Klang zu wenig von den Lautsprechern. Ich habe dies zwar schon durch Anpassung des Standortes mittels Test-CD und schließlich durch eine relativ rückwandnahe (=volles Bücherregal) Aufstellung mit verschlossenem Refelxrohr korrigieren können.
Ansonsten kanns natürlich an so vielen Dingen liegen: Raum, Elektronik aber auch dein eigenes Hörempfinden, wenn du z.B. vorher lange Zeit "gesoundet" gehört hast.
Ich würde besser die NV 4 mal auf Ständern probieren, evtl. mit ATM, Sub würde ich bei Stereo nicht unbedingt empfehlen. Die NV 5 sind für Wandnähe konzipiert.Palestrina hat geschrieben:Da drängt sich eine Kombination nuVero5 auf Stativen mit SW (wie gehabt) ja auf, oder? Die "Quasi-d'Apollito" Anordnung der Chassis spricht ja beispielsweise für eine punktschallquellenähnliche Abstrahlung...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334