Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 5 - Stand allone

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Jetzt ist diese Box noch nicht mal erhältlich und schon schreien alle nach einem ATM............ :roll:

Wo soll das eigentlich noch hinführen?

Warten wir doch erst mal ab, bis die nuVero 5 erhältlich ist und wir sie auch mal hören können.......... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Jetzt lass uns doch, alter Spielverderber... Der Gedanke liegt einfach nahe :lol:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Ich denke wenn die Möglichkeit besteht durch ein ATM einen wesentlichen klanglichen Vorteil zu erziehlen. Dann wird Herr Nubert
das auch angedacht bzw. geplant haben.

Müssen wir uns in Geduld üben. :roll:

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Palestrina
gerade reingestolpert

nuVero4 oder nuVero5

Beitrag von Palestrina »

Hallo Gemeinde,

das hört sich ja sehr spannend an, zumal ich derzeit ein Pärchen nuVero4 teste. Die zwei spielen bei mir an einer Creek Kombi zusammen mit einem kleinen REL-Quake Subwoofer, der sich (REL-typisch über die LS_Ausgänge angeschlossen) allerdings erst sehr tief einschleift.
Was mich bei den nuVero4 ein bisschen enttäuscht, ist eine gewisse Direktheit, die auf Kosten der Abbildung geht. Für meine Begriff löst sich der Klang zu wenig von den Lautsprechern. Ich habe dies zwar schon durch Anpassung des Standortes mittels Test-CD und schließlich durch eine relativ rückwandnahe (=volles Bücherregal) Aufstellung mit verschlossenem Refelxrohr korrigieren können.
Im Vergleich zu den - zugegebenermaßen recht schwammigen B&W 705 - muss ich jedoch in der Abbildung leichte Anstriche machen, was mir nicht leicht fällt.
Da drängt sich eine Kombination nuVero5 auf Stativen mit SW (wie gehabt) ja auf, oder? Die "Quasi-d'Apollito" Anordnung der Chassis spricht ja beispielsweise für eine punktschallquellenähnliche Abstrahlung...

Was meint denn der Experte dazu?
Vielen Dank,

Stephan
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuVero4 oder nuVero5

Beitrag von volker.p »

Palestrina hat geschrieben:Was mich bei den nuVero4 ein bisschen enttäuscht, ist eine gewisse Direktheit, die auf Kosten der Abbildung geht. Für meine Begriff löst sich der Klang zu wenig von den Lautsprechern. Ich habe dies zwar schon durch Anpassung des Standortes mittels Test-CD und schließlich durch eine relativ rückwandnahe (=volles Bücherregal) Aufstellung mit verschlossenem Refelxrohr korrigieren können.
Wenn du die NV 4 in ein volles Bücherregal stellst, klingt es erst mal nicht mehr so direkt, richtig, aber du nimmst der Box den räumlichen Klang. Stell sie freier auf und verschließ das BR-Rohr nicht! Besser am Verstärker mehr Bass einstellen.
Ansonsten kanns natürlich an so vielen Dingen liegen: Raum, Elektronik aber auch dein eigenes Hörempfinden, wenn du z.B. vorher lange Zeit "gesoundet" gehört hast.
Palestrina hat geschrieben:Da drängt sich eine Kombination nuVero5 auf Stativen mit SW (wie gehabt) ja auf, oder? Die "Quasi-d'Apollito" Anordnung der Chassis spricht ja beispielsweise für eine punktschallquellenähnliche Abstrahlung...
Ich würde besser die NV 4 mal auf Ständern probieren, evtl. mit ATM, Sub würde ich bei Stereo nicht unbedingt empfehlen. Die NV 5 sind für Wandnähe konzipiert.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten