Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
sind Basotect Absorberplatten Wohnzimmertauglich?
-
- Newbie
sind Basotect Absorberplatten Wohnzimmertauglich?
Hallo,
ich möchte den Raumklang in meinem Wohnzimmer verbessern und habe vor mir Basotect Absorberplatten (1000x500x70mm) in hellgrau zu bestellen.
Sind die normalen Platten vom Aussehen so gut/ erträglich (auch für Frauen akzeptabel), dass man die sich ohne Akustik Bezugstoff oder farbiger Lackierung über die Couch und Fernseher hängen kann.
Meine Frau sagte direkt "du spinnst wohl, so was kommt mir nicht ins Wohnzimmer
"
Hat vielleicht jemand Bilder bei denen diese Platten im Wohnzimmer hängen?
Danke und Gruß
Thorsten
ich möchte den Raumklang in meinem Wohnzimmer verbessern und habe vor mir Basotect Absorberplatten (1000x500x70mm) in hellgrau zu bestellen.
Sind die normalen Platten vom Aussehen so gut/ erträglich (auch für Frauen akzeptabel), dass man die sich ohne Akustik Bezugstoff oder farbiger Lackierung über die Couch und Fernseher hängen kann.
Meine Frau sagte direkt "du spinnst wohl, so was kommt mir nicht ins Wohnzimmer
"
Hat vielleicht jemand Bilder bei denen diese Platten im Wohnzimmer hängen?
Danke und Gruß
Thorsten
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Leider kann ich nur insofern etwas dazu sagen, dass einige hier einen Holzrahmen drumrum gebastelt haben, damit es hübscher ist.
Bei Aixfoam gibt es die Farben anthrazit, himbeerrot, orange, hellgrau. Vielleicht kannst (darfst) Du damit gezielt einen Farbtupfer ins Wohnzimmer setzen. Z.B. himbeer oder orange mit einem schwarzen Holzrahmen.
http://www.schalldaemmung-aixfoam.de/cg ... 9JRD04MDA0
Vielleicht gibts Basotect auch mit Farben, die einen höheren WAF erzeugen, das weiß ich nicht.
Bei Aixfoam gibt es die Farben anthrazit, himbeerrot, orange, hellgrau. Vielleicht kannst (darfst) Du damit gezielt einen Farbtupfer ins Wohnzimmer setzen. Z.B. himbeer oder orange mit einem schwarzen Holzrahmen.
http://www.schalldaemmung-aixfoam.de/cg ... 9JRD04MDA0
Vielleicht gibts Basotect auch mit Farben, die einen höheren WAF erzeugen, das weiß ich nicht.
-
- Newbie
Ich würde das mit dem Rahmen und farbigen Akusitkstoff (das gleiche wie bei LS) nehmen, außerdem kann man da noch Beleuchtung integrieren etc... wenn es teurer sein darf, kannst Du den Akustikstoff auch mit Bildern bedrucken lassen (ein Bekannter hat das mit Fahnenstoff gemacht, kommt ganz gut rüber und funktioniert).
New Cinebar by Andi (Latenight)
Lackieren würde ich die auf keinen Fall, da dürften die viel von ihrer Eigenschaft verlieren.
Gruss
Andi
New Cinebar by Andi (Latenight)
Lackieren würde ich die auf keinen Fall, da dürften die viel von ihrer Eigenschaft verlieren.
Gruss
Andi
Das is die weiße Ausführung. In meinem Album siehste die grauen. Basotect hat den Nachteil, das oft großflächig Lufteinschlüsse vorhanden sind. Ich hatte das Problem bei meiner Bestellung allerdings nicht. RTFS hat sowas nicht - ist im Gegensatz dazu aber auch richtig teuer...bony hat geschrieben:Im Album sind auch immer mal wieder Anregungen zu finden, die sich allerdings gerne ein wenig verstecken.
Basotect farbig und günstig bekommst Du bei www.schaumstofflager.de. Such auch mal nach "Schaumstoff Discounter", dort gibts farbige Bezüge.
Ich bin auch noch schwer am überlegen, wie ich die Farbwahl gestalte, das okay von meiner Freundin habe ich
Ich bin auch noch schwer am überlegen, wie ich die Farbwahl gestalte, das okay von meiner Freundin habe ich
Re: sind Basotect Absorberplatten Wohnzimmertauglich?
Yeapp!wettertanz hat geschrieben:Hat vielleicht jemand Bilder bei denen diese Platten im Wohnzimmer hängen?
-
- Newbie
Hallo boddeker,
deine Kunstwerke hatte ich schon bei meiner Suche als erstes gefunden
Ich bin leider künstlerisch sehr unbegabt und bekomme höchstens eine Bespannung mit Rahmen hin.
Deshalb hatte ich ja die Hoffnung die hellgrauen Ansorber sehen nicht ganz so schlimm aus und jemand hätte sie sich so an die Wohnzimmerwand gehangen....
deine Kunstwerke hatte ich schon bei meiner Suche als erstes gefunden
Ich bin leider künstlerisch sehr unbegabt und bekomme höchstens eine Bespannung mit Rahmen hin.
Deshalb hatte ich ja die Hoffnung die hellgrauen Ansorber sehen nicht ganz so schlimm aus und jemand hätte sie sich so an die Wohnzimmerwand gehangen....