Hi,
also ich habe meine Sammlung als MP3 (variable Bitrate mind. 192k) gewandelt .....die Albumgröße liegt dann zwischen 65MB und 100MB
-ich habe auch schon öfter versucht die CD gegen MP3 zu vergleichen....fällt mir oft schwer einen Unterschied auszumachen ....(außer es handelt sich um wesentlich stärker kompr. MP3... )
-allerdings nutze ich für meine PC Musik meist den Wandler meines CD PLayers....und fürs Internetradio alleine nehme ich nur den Versärker direkt her (muß dann nicht soviele Gerätschaften einschalten

)
-dagegen fällt eine schlecht aufgenommene CD immer auf
das mit dem Wlan ist bei mir völlig unproblematisch - hatte noch nie ein streamingproblem
die Software mit dem Du die Logitechbox steuern und verwalten kannst finde ich genial einfach und intuitiv (bin nicht so sehr der PC Freak)
-ich selbst habe mir die Squeezebox "alte Version" wegen dem günstigeren Preis zugelegt.....brauche kein Touch oder Farbdisplay....die Titel sehe ich ja als Laufschrift (kannst übrigens auch alles je nach Bedarf einstellen)
-mittlererweile wandel ich einige CD`s auch in Flac um - da die HDD nicht mehr soviel kosten und man ja zumindest gefühlsmäßig nicht um die bits und bytes betrogen werden will
-und komisch .....jetzt wo ich ein wahnsinns Geld für einen CD Player in die Hand genommen habe höre ich fast ausschließlich über die Squeezebox....ich liebe es meine Sammlung als Zufallsmix abspielen zu lassen - somit höre ich oft Musik von der ich garnicht mehr weiß das ich sie habe
liebe Grüße Stefan