Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
godfather
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:34

nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Beitrag von godfather »

Hallo Gemeinde,

zuerst wollte ich nur die nuBox 511. Nachdem ich hier viel gelesen und mitbekommen habe, dass viele regelmäßig ein Upgrade machen, dachte ich mir, warum nicht gleich ganz oben einsteigen. Sich Stückweise nach oben pirschen geht ja mit der Zeit noch mehr ins Geld. Sollte ich nicht im Lotto gewinnen geh ich davon aus, dass die nuVeros meine letzten oder vorletzten Boxen in meinem Leben (31 Jahre) sein werden. Ich hoffe doch mal, dass die mich 20 bis 30 Jahre begleiten können. (Also gefühlte zwei bis drei Ex-Frauen :twisted: ) Als ich dann in Aalen war und mir die nuVero 14 and CA840E und 2x 840 anhören durfte, wusste ich, sie werden es. Und ich habe mich auch schnell von der Idee verabschiedet auf 5.1 zu gehen, sondern will erst mal bei Stereo eine gute Basis haben.

So, da Geld auch bei mir ein endliches Gut ist, kann ich nicht direkt auf den CA 840E mit einer Endstufe gehen. 7200€ für alles wäre da doch etwas weit über meiner Schmerzgrenze.

Jetzt denke ich mir, dass ich mir erst mal den CA 840A V2 zulege und mit der Zeit ggf. den Endverstärker Schleife einbinde. Was meint ihr dazu? Werde ich Spaß daran haben? Oder ist der Verstärker zu schwach für die Boxen? Ich wohne in einer Mietwohnung und könnte eh die Fetzen nicht fliegen lassen. Deswegen sind mir die Reserven nach oben vorerst nicht ganz so wichtig.

Gruß
Der Pate
T-Rex
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 08:24

Re: nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Beitrag von T-Rex »

godfather hat geschrieben:Jetzt denke ich mir, dass ich mir erst mal den CA 840A V2 zulege und mit der Zeit ggf. den Endverstärker Schleife einbinde. Was meint ihr dazu?
Das Du die Endstufe wahrscheinlich bei Deinen Verhältnissen (Mietwohnung) gar nicht vermissen wirst.
godfather hat geschrieben:Werde ich Spaß daran haben?
Ich denke schon.
godfather hat geschrieben:Oder ist der Verstärker zu schwach für die Boxen?
Nöö. Gibt aber durchaus interessante Alternativen in der Preisklasse. Mir würde beim CA schon das Relaisklackern beim Lautstärke verstellen auf die Nüsse gehen.
Aquarius

Re: nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Beitrag von Aquarius »

T-Rex hat geschrieben:
godfather hat geschrieben:Jetzt denke ich mir, dass ich mir erst mal den CA 840A V2 zulege und mit der Zeit ggf. den Endverstärker Schleife einbinde. Was meint ihr dazu?
Das Du die Endstufe wahrscheinlich bei Deinen Verhältnissen (Mietwohnung) gar nicht vermissen wirst.
......
godfather hat geschrieben:Oder ist der Verstärker zu schwach für die Boxen?
Nöö. Gibt aber durchaus interessante Alternativen in der Preisklasse. Mir würde beim CA schon das Relaisklackern beim Lautstärke verstellen auf die Nüsse gehen.
Als CA-Besitzer finde ich die Zusammenhänge, in denen das Klackern erwähnt wird immer sehr amüsant :D
Da wollen manche laut hören, richtig laut :wink:
So laut, dass sie 2x200 Watt oder sogar eine Vor-Endstufenkombi brauchen......
und dann soll ausgerechnet das leise Klackern nerven :wink:
Um die Ohren beneide ich euch :D

SCNR :oops:
godfather
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:34

Beitrag von godfather »

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Aber welche Alternativen gäb es denn da?

Gruß
Godfather
Donld1
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:20

Beitrag von Donld1 »

Hi,

hast Du schonmal über die Marantz PM-Serie nachgedacht. Die ist optisch ein echter Hingucker und hat einen schönen warmen Klang. Könnte mir gut vorstellen, dass Sie mit den Nuberts harmoniert.

Grüsse
Donld1
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:20

Beitrag von Donld1 »

Ich meinte damit natürlich die hochwertige Premium Serie ab PM15.
Man sollte den NuVeros natürlich gerecht werden
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Re: nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Beitrag von tomdo »

Aquarius hat geschrieben:Als CA-Besitzer finde ich die Zusammenhänge, in denen das Klackern erwähnt wird immer sehr amüsant :D
Da wollen manche laut hören, richtig laut :wink:
So laut, dass sie 2x200 Watt oder sogar eine Vor-Endstufenkombi brauchen......
und dann soll ausgerechnet das leise Klackern nerven :wink:
Um die Ohren beneide ich euch :D

SCNR :oops:
Ich durfte dieses Klacken bisher nur bei der NSF "genießen", kann hier aber durchaus nachvollziehen,
dass man sich daran stört im täglichen Einsatz Zuhause.

Manchmal reicht eben schon das wissen darum und man achtet um ein vielfaches stärker darauf.
Und zumindest ich höre nicht immer "volle Kanne" und würde es dann doch ab und an hören,
besonders da meine Eingangslautstärke recht niedrig ist, da ich nicht gleich beim Einschalten weg
geblasen werden möchte :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Re: nuVero14 mit Cambridge Audio 840A V2

Beitrag von Aquarius »

tomdo hat geschrieben: Ich durfte dieses Klacken bisher nur bei der NSF "genießen", kann hier aber durchaus nachvollziehen,
dass man sich daran stört im täglichen Einsatz Zuhause.

Manchmal reicht eben schon das wissen darum und man achtet um ein vielfaches stärker darauf.
Und zumindest ich höre nicht immer "volle Kanne" und würde es dann doch ab und an hören,
besonders da meine Eingangslautstärke recht niedrig ist, da ich nicht gleich beim Einschalten weg
geblasen werden möchte :)
Hallo Thomas,

vielleicht setzen sich manche auch bei 95db noch direkt neben denn VV, nur um es zu hören :lol:

In der Praxis fällt es kaum auf. Nur beim Einschalten klackerts länger, wenn man den CA langsam hochfahren lässt.
Und ich möchte auch nicht beim Einschalten erschrecken :wink:

Bitte, ich möchte keine Klackerdiskussion starten da es genug gute Alternativen gibt :wink:
godfather
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:34

Beitrag von godfather »

Nun gut, mir gefällt das Klacker von High Heels besser, aber mich hat es nicht in Aalen am Cambridge nicht gestört.

Es scheint als ob die PM Serie von Marantz bei 1700€ anfängt. Ist mir dann doch was zuviel. Suche für's erste eine "OK"-Lösung und würde dann über eine Endstufe das volle Potential der nuVeros rauskitzeln.
ouzoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 15:51
Wohnort: Augsburg

Beitrag von ouzoman »

Donld1 hat geschrieben:Ich meinte damit natürlich die hochwertige Premium Serie ab PM15.
Man sollte den NuVeros natürlich gerecht werden
Da kann ich voll zustimmen die PM Serie passt sehr gut zu den Veros.
Ich hab einen PM11 an meinen NuVero 14 dran und bin super zufrieden.
Vom optischen macht der Verstärker auch was her.

Wenn der 11er zu teuer ist dann ist der PM 15 auch nicht schlecht und den kriegt man
im Audio-Markt als junger gebrauchter schon für 779€. http://audio-markt.de/_markt/

Gruß

ouzoman
Antworten