Hallöchen!
Heute kam gleich alles auf einen Schlag: Nuline 102 + ATM, Yamaha RX-797 und Yamaha CDX-497 => hatte dann bis 18 Uhr erst einmal ordentlich zu tun, alles anzuschließen.
Erstes Fazit (die Boxen sind natürlich noch nicht eingespielt): Sehr guter, klarer und detaillierter Klang, ziemlich ähnlich wie im Hörstudio in Aalen, was ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet habe.
Im Tiefbassbereich mit ATM und Bass auf Maximalstellung hatte ich etwas Dröhnen (Black Eyed Peas mit "Boom Boom Pow), das kann jedoch an der noch nicht 100%-igen Aufstellung liegen (Boxen stehen momentan "nur" 20 cm vor der Rückwand) und die "Longstroke-Tieftöner" brauchen vielleicht auch noch etwas Zeit. Bei 50 bis 75%-iger Bass-Einstellung des ATMs habe ich bisher kein Dröhnen vernommen.
Der RX-797 macht bisher eine sehr gute Figur. Auch wenn Viele meinen, er hätte einen "Billigtuner" verbaut, kann ich über die UKW-Qualität nicht klagen (OK, an CD-Sound kommt es nicht heran, aber insgesamt ist es völlig ausreichend). Die zweite Fernbedienung finde ich etwas "oversized". So gehört zu einem AVR, aber keinem Stereo-Receiver, aber gut, darüber lässt sich sicherlich gut streiten. Dafür war er schön preiswert mit 290 inkl. Porto.
Beim CDX-497 kann ich auch nicht klagen. Sehr gut finde ich den einstellbaren Output-Level. Was ich allerdings vermisse ist ein Power-Taste auf der Fernbedienung! Bisher ist mir noch kein technisches Gerät untergekommen, welches man mittels Fernbedienung in den StandBy-Modus schalten kann. Ist schon etwas seltsam. Habe ihn nun doch dem 397MK2 vorgezogen, da er zum einen bei amazon gerade günstig gelistet war und ich dort zudem noch einen 50 Gutschein hatte.
LG
Martin
PS: Etwas muss ich noch los werden! Der UPS-Fahrer, der mir die nuLines gebracht hat war ein absoluter Volltrottel!
Erst hat er mehrmals das falsche Haus angefahren (Nr. 153 anstelle 135, dort war dann niemand zu Hause) und dann hat er auch noch die Nachbarn des "falschen" Hauses genötigt, die Boxen anzunehmen. Nach 2 Stunden kamen dann die Nachbarn (die ich persönlich gar nicht kannte) und waren ganz aufgelöst, was sie denn mit den Boxen sollen.
Also musste ich mein Auto anschmeißen und 300 m weit fahren, um die Boxen (zusammen mit Verpackung um die 64 kg) einzusacken und dann gleich wieder auszupacken.
Das hat echt Freude gemacht!
Dabei stand die korrekte Adresse auf dem Lieferschein, außerdem hätte der Fahrer nur mal auf das Klingelschild schauen müssen (ist er etwa Analphabet?) und schließlich stand auch noch die Telefonnummer auf dem Lieferschein für evtl. Fragen.
Sorry, aber mit DHL ist mir dass noch nie passiert, leider liefert Nubert ausschließlich über UPS.