Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM an Onkyo TX-SR 875 mit Zone2 einschleifen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo Rudi,

TIPP zum Schluss:
Wenn der 875 einmal richtig konfiguriert ist und alles bestens funktioniert, schalte ihn lieber immer nur am Haupt-Netzschalter aus und ein, damit immer Zone2 mit aus- und eingeschaltet wird !
Machst du das mit der FB, musst du immer zusätzlich Zone2 mit aus- und einschalten, was leicht vergessen wird
habe gerade festgestellt, dass meine Standardfernbedienung vom TX-SR 875 makrofähig ist. :)

Nun habe ich mir ein "Einschalt" und "Ausschalt" Makro erstellt.

Beim Einschalten wird einfach die Zone 2 noch nach aktiviert bzw. beim Ausschalten die Zone 2 und dann der Receiver ausgeschaltet.

Funktioniert prima :D

Bin nun wunschlos glücklich.

Grüsse Hotsches
Onkyo TX-SR 875 / Nuline 120 mit ATM-Modul / CS-70 / DS-22 / AW-1000 / alles in Silber
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Hotsches hat geschrieben:habe gerade festgestellt, dass meine Standardfernbedienung vom TX-SR 875 makrofähig ist. :)
Nach siebe Monate daf ma sowas och ma "feststelle" :lol:
Hotsches hat geschrieben:Nun habe ich mir ein "Einschalt" und "Ausschalt" Makro erstellt.
Coole Lösung - einfacher gehts net 8)
Hotsches hat geschrieben:Bin nun wunschlos glücklich.
...lang hats gedauert :wink:

Gruß vom Rudi
Bild
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo Rudi,

bei manchen zündet's eben später ! :lol:

Grüsse Hotsches
Onkyo TX-SR 875 / Nuline 120 mit ATM-Modul / CS-70 / DS-22 / AW-1000 / alles in Silber
Antworten