Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR für Nuvero

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

also als stereo verstärker empfehlt ihr mir den CA 840V2. Was wäre dann ein gutes Gerät für Surround das auch optisch einigermaßen zum CA 840V2 passt.


edit: Sehe gerade im Schnäppchen Markt ist der Cambridge Audio 640 A V2 kann man den auch nehmen oder ist der eher zu schlecht für die NuVeroes?
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von nuFlow »

...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Du hast lt. Signatur einen Denon 2808 und die Nuwave 125? Dafür stimmt das aber nicht, was du da schreibst.
Du musst einfach nur lesen:
Wo ich momentan bin
nicht immer interpretieren. :wink: Wenn ich meine ganz Hifi Geschichte in die Sig packe ist der Thread voll.
Als Auswahl in chronologischer Reihenfolge: Nad 3020i, Arcam Diva A75+, NadC372, SAC60Beta +Igel60, ist ja schonmal nicht schlecht oder? Willst Du auch die AVRs gelistet haben, die ich mit und ohne ATM verbunden hatte? :lol:

Ich glaube zum Thema AVRs mit Endstufen und Vollverstaerkern zu verbinden, gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das Forum ist voll mit derlei Beitraegen.
Stereoquellen kommen an den Stereoverstärker (der kann Stereo einfach besser), Surroundquellen an den AVR und der Stereoverstärker bzw. die Endstufe des Stereoverstärkers (falls irgendwie auftrennbar) bedient die Frontlautsprecher.
Aehem, das "falls irgendwie" kann einige Auswirkungen haben, Stichwort "Lautstaerkeregelung bei Heimkinobetrieb". Das solltest Du genau erklaeren oder Hinweise liefern. Ein Neuling kann da schonmal aufs Glatteis gefuehrt werden.
der kann Stereo einfach besser
Ende der Durchsage. Dieser Prophezeiung habe ich nichts mehr entgegenzusetzen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von nuFlow »

...
Zuletzt geändert von nuFlow am So 29. Nov 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Meinung es sich lohnt in anständige Zuspieler zu investieren
Habe meinen NAD C541i verkauft. Streame jetzt per flac losless und wenn Scheibe, dann kommt die in den Bluray Spieler. Die Wandler des Denon sind schhon in Ordnung. Ich habe vorher mit veschiedenen Zuspielern und Anschlussarten getestet und habe dann entschieden die Hifi Puristenebene zu verlassen :D
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Hallo,
und nochmal danke für eure Unterstützung.
Habe nochmal meine aktuelle Einkaufs-Chronologie erstellt:

Dezember 2009: Anruf bei Nubert.

Januar 2010: Besuch bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, um zu testen ob es wirklich die 11er werden oder vielleicht doch eher die 122 werden. Gleichzeitig das anhören der Geräte an den Wunsch Boxen.

August 2010: Nuvero11 + Cambridge 840V2 (4100€)

August 2011: Nuvero7 + AVR* (2000€)

August 2012: Rears (breis unbekannt rechne so mit 1600-2000€)

Ab 2013 wird dann über den Kauf einer Leinwand und eines Beamers nachgedacht aber das liegt noch in weiter Ferne.

*als AVR denke ich reichen der 876 oder der Marantz 6003 aus.


Einziges Manko ich sollte mir jetzt schon Geld zurück legen um den betrag von 4100€ zu ermöglichen. Aber das bekomme ich irgend wie hin.


Was haltet Ihr von der Anschaffung. Für Tipps, und Kritik bin ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Cambridge 840V2
hier wuerde ich sparen (gebrauchten NAD C72 z.B.). Unterschiede wirst Du kaum hoeren und umso eher kannst Du die folgenden Schitte angehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von nuFlow »

gOTTott hat geschrieben: Januar 2010: Besuch bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, um zu testen ob es wirklich die 11er werden oder vielleicht doch eher die 122 werden. Gleichzeitig das anhören der Geräte an den Wunsch Boxen.
Kann nur nochmal sagen: Es macht mehr Sinn, wenn du die Lautsprecher bei dir zu Hause anhörst!
Was hast du davon, wenn du x.000€ ausgibst und das System am Ende bei dir total schlecht klingt? Mich würde das richtig stören, vor allem wenn ich Jahre darauf sparen musste. ;) Vergiß nicht, dass du neben den richtigen Zuspielern auch noch Kabel etc. brauchst die auch verlegt werden wollen.
gOTTott hat geschrieben: August 2010: Nuvero11 + Cambridge 840V2 (4100€)
Guter Anfang, falls dein Raum da mitspielt.
gOTTott hat geschrieben: August 2011: Nuvero7 + AVR* (2000€)

August 2012: Rears (breis unbekannt rechne so mit 1600-2000€)
Ab Sommer 2011 (also dann, wenn 90% der Leute den ganzen Tag im Urlaub am Strand liegen) gibt es bei dir 3.0 und ab 2012 (wieder im Hochsommer) 5.0?
Magst du keine imposanten Filmeffekte? Ich wundere mich nur, wo ein Subwoofer bleibt. ;)
Oder besser: 3-4 Subwoofer mit DSP-Modul für ein Double-Bass-Array! 8)
Wenn schon, dann doch bitte richtig!? ;)
gOTTott hat geschrieben: Ab 2013 wird dann über den Kauf einer Leinwand und eines Beamers nachgedacht aber das liegt noch in weiter Ferne.

*als AVR denke ich reichen der 876 oder der Marantz 6003 aus.
Und wenn du viele Filme auf deinem Beamer schaust, dann solltest du weiterhin eifrig sparen, da die Birnchen richtig teuer sind. ;)
Bei dem potenten System, machen sich bestimmt andere Gerätschaften, statt eines Standard-AVR, deutlich besser. Wozu Potential verschenken?
Und für den TV-Betrieb solltest du dann noch einen richtig schönen Fernseher einplanen. 60" aufwärts mindestens. ;)
gOTTott hat geschrieben: Einziges Manko ich sollte mir jetzt schon Geld zurück legen um den betrag von 4100€ zu ermöglichen. Aber das bekomme ich irgend wie hin.


Was haltet Ihr von der Anschaffung. Für Tipps, und Kritik bin ich sehr dankbar.
2025 spätestens wird es richtig gut sein! ;)

Wann bist du mit deinem Studium fertig und planst auszuziehen?
Wie lange musst du dann für die Einrichtung der Wohnung sparen?
Hast du schon ein Fahrrad eingeplant? Für ein Auto könnte das Geld knapp werden! ;)

Wahrscheinlich kannst du dir später den passenden Hörraum für dein nuvero-System (zunächst) nicht mehr leisten. :P

Wirst du es dir künftig bei stetig steigenden Energiepreisen noch leisten können, dein Highend-System zu nutzen, oder wird es nur dastehen und gut aussehen? Man wird sehen... im Zweifelsfall hast du eine leere Wohnung mit ein paar ganz schmucken Staubfängern. :lol:

Dein Vorhaben finde ich ehrlich gesagt ganz schön irre. :lol:
Ich kann es nachvollziehen, da ich in einer ähnlicher Situation (Student) bin... aber ich hatte die Mittel, bevor ich sie verplant habe.
Mein Geld über Jahre hinweg verplanen, dass würde ich nie machen. :!:
Zu oft tauchen neue Bedürfnisse (wie PC, Auto, Urlaub, etc.) auf.

Aber viele Menschen im Lande haben die Gabe absolut über ihre Verhältnisse zu leben.
Gut, dass wir in einem Sozialstaat leben und die Allgemenheit für vieles eintreten lassen können! :evil:

Versuch doch mal, ob du alles auf einmal kaufen kannst und in Raten abstotterst.
Klappt es dann mit den Raten nicht mehr wird alles abgeholt und nach 6 Jahren bist du deine Schulden wieder los!

==> Bitte den Beitrag nicht zuuu ernst nehmen... ist schon eine gewaltige Portion Zynismuss enthalten! ;)
Ich hoffe für dich, dass du das nicht wirklich ernst meinst.
Anosnsten: Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmid.

PS: Es bleibt zu hoffen, dass Prophezeihungen der Maya nicht stimmen. Ansonsten wirst du Beamer und Leinwand wohl nicht mehr erleben. (Film: 2012) :D Aber neue Filme wirst du in den nächsten Jahren wohl nicht sehen, geschweige denn kaufen oder? ;)
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Morgen,

halte mich mal daran und nehme den Beitrag mal nicht zu ernst, da du aber wahrscheinlich nicht aus langeweile geschrieben habe. Sondern eher mit einem "hauch" Sarkasmus klar machen wolltest das ich mich übernehme, schildere ich dir nochmalö folgendes.

Zunächst war die von mir angegebene Planung nicht in Stein gemeisselt, sieht man schon daran das ich die Subs total vergessen habe, danke für die Bemerkung werden dann noch zwischen geschoben ob nach oder vor den Rears weiss ich noch nicht.

Deine Bemerkung mit dem Sommer verstehe ich irgend wie nicht brauche ja nicht einen Monat um zu bestellen und meine LS richtig aufzustellen und anzuschliessen.

Es wurde mir gesagt das ein 1000€ Receiver ausreicht. Also doch eher in die Richtung des Onkyo 1007 oder 3007? Wird halt noch mit Nubert am Tele und in Gmünd sowie bei Euphonia(Hifi Laden) in Köln geklärt.

Zum Fernseher, da ich nur Fussball und ab und zu Sonntags einen Film gucke im Fernsehen gucke und sonst auf Blu Rays ausweiche denke ich das ich mit meinem 40" auskomme. Sitze ja auch sehr nah dran.

Nehme das jetzt mal nicht so ernst das du anscheinend besser über meine Finazielle Situation bescheid weisst. Es sieht aber so aus das ich, wie Anfangs bereits erwähnt einen Job habe der mir ein gutes Leben ermöglicht habe Zeit und Geld genug jedes Wochenende etwas zu Unternehmen und gleichzeitig noch genug Reserven um mir mein Studium zu bezahlen und Geld weg zulegen.
Dass ist dann in etwa so wie bei vielen Studenten (hab das mal durchgerechnet und für ne Wohnung würde es jetzt schon reichen + Nebenkosten). Allerdings bin ich mich zurzeit noch am eindecken für den Tag X. Habe also schon ein Paar Kisten voll die ich später nur mit nehmen muss. So habe ich jetzt schon Töpfe, Teller, Tassen, Gläser etc.

Also glaube nicht das ich nicht auch andere Dinge plane. Auto werde ich vorerst nicht brauchen. Da Wohnung in Köln sein wird und dort genug Öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen. Verstehe aber was du mit wieteren Anschaffungen meinst

Würde dir desshalb auch zu stimmen, wenn ich nicht noch jedes Jahr im Sommer 2-4 Tausend bekommen würde. Denn dieses Geld ermöglicht mir ja erst in andere Sachen zu inverstieren.

Versetzt dich mal in meine Situation, du hast genung Geld um Spass zuhaben und auch Geld fü Auftretende Probleme wie Defekte Geräte oder plötzlicher Ausfall bei der Arbeit etc.
Zusätzlich hast du aber jeden Sommer noch ein zusätzliches, nicht zu unterschätzendes Einkommen. Würdest du dann nicht ähnlich handeln.
Ich meine das was ich da in einem Monat zusätzlich bekomme, dafür müsste ich 2-3 Monate arbeiten. Habe aber trotzdem in diesem Monat noch Zeit meinen normalen Job weiter auszuüben.

Würde mich mal Interessieren wie deine Meinung dazu ist und was du mit dem Geld machen würdest.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Was für ein Studiengang ist das bitte, wenn du nebenher arbeiten kannst und den gesamten Sommer ? :lol:
Habt ihr keine Prüfungen ?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten