Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoverstärker für Nuwave105

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
engel-freak
Semi
Semi
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von engel-freak »

Sorry, aber nichts für ungut
Alles klar, kein Problem :)

Gruß, Micha
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

nuFlow hat geschrieben: Lass doch mal Frieden walten Aquarius.
Ist ja echt schlimm mit dir!
Und dabei hast du noch nichtmal den ganzen Fred gelesen. :roll: :P
Ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich dich seit Tagen weitgehend ignoriere und selbst auf die unverschämten Postings der letzten Tage nicht reagiert habe :?: :!:
Gelesen habe ich sie alle, auch wenn du sie inzwischen editiert oder gelöscht hast.
Dies hat aber leider dazu geführt, dass ich neue Texte von dir nur noch überfliege oder gar nicht lese....

Auf den ersten Blick sichtbaren Unsinn erlaube ich mir aber weiterhin zu kommentieren.
Wie du siehts, kann ich mich selbst bei Fehlinterpretationen, die nicht unbedingt meine Schuld sind, entschuldigen.

Für deine Texte hier, auch die falschen, fehlerhaften oder unverschämten bist aber du alleine verantwortlich :!:
Und nicht die Leser oder antwortende Forumuser hier :!:

Nur sei dir eines ganz klar gesagt:
Ich lasse mir von dir, auch mit Droh-PN`s in denen du Schläge bei zukünftigen "Nudays" ankündigst, hier nicht das Wort verbieten :!:

In diesem Sinne
Grüße vom
"Du elendiger Vollpfosten!"

Die anderen Schimpfworte zu erwähnen spare ich mir :oops:
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

nuFlow hat geschrieben:...
Ist ja echt schlimm mit dir!
Und dabei hast du noch nichtmal den ganzen Fred gelesen. :roll: :P
Aquarius hat geschrieben: Nur sei dir eines ganz klar gesagt:
Ich lasse mir von dir, auch mit Droh-PN`s in denen du Schläge bei zukünftigen "Nudays" ankündigst, hier nicht das Wort verbieten :!:
8O Ohh je, wo soll denn sowas noch hinführen?

... vielleicht solltet ihr doch lieber ganz entspannt über die "Ost- West-Gehälter" diskutieren. :twisted:

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 30. Nov 2009, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Genau Rank!

Wie ich hier schon mal sagte:

Bin gespannt wie das endet bzw. wann das endet :!:

Am besten wäre es diesen Fred hier zu beenden, sonnst passiert vielleicht in kürzester Zeit

das Gleiche wie schon mal vor einigen Tagen hier, uzw mit einem "Rauswurf" :!: :!: :!:

Schon mal was davon gehört :?:

Der Klügere gibt nach

Also liebe "Forumsmitglieder",

BITTE zum Ende kommen :!: :!: :!:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

nuFlow hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: sorry, aber bei den Zeilen zuvor konnte ich nicht widerstehen :oops:
Was störte denn (nu schon wieder) an meinen Zeilen?
Dass ich versucht habe sie zu formatieren, damit Zusammenhänge klar werden? :)

Dass das "dass" aber auch am Satzanfang stehen kann, ist ja soweit klar? :lol:
Dass es möglich ist solche Sätze zu bilden, hab ich hiermit bewisen. ;)
Der Satz aus dem vorangegangenen Post war ein verstümmelter Nebensatz... :P
Ganz hieße er "Du machst mir den Vorwurf, dass ich eine dicke Lippe (Verb fehlte)... Ich meine, dass das der richtige sagt."

PS: Ist doch immer praktisch sich irgendwie rauswinden zu können. :D :oops:
==> Nix für ungut, dass war nur ein Späßle! ;)
Schon gut ;) Aber da muss trotzdem "das" stehen 8)
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Aquarius hat geschrieben: Sorry, aber nichts für ungut :oops:
Da steht nun mal "Surround"....
nuFlow hat geschrieben:Wenn du das ATM (auch) nur im Surroundmodus benutzen möchtest, ist das problemlos machbar.
und es kann nicht jeder seine Gedanken lesen :wink:
Stimmt!
Gut, dass Micha verstanden hat was ich meinte. :)
Ansonsten wären bestimmt Rückfragen gekommen. :?

Also falls ein Interessierter hier drüberstolpert: ES WAR GEMEINT: Ausschließlich im Stereomodus! ;)
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Geht es doch weiter?
Ich hatte schon die Hoffnung, der Konflikt sei totgeschwiegen. ;)
Es liegt nicht in meinem Sinn weiter darüber zu diskutieren... aber wenn es unbedingt gefordert wird, hier noch ein kurzes abschließendes Statement:
Aquarius hat geschrieben: neue Texte von dir nur noch überfliege oder gar nicht lese....

Auf den ersten Blick sichtbaren Unsinn erlaube ich mir aber weiterhin zu kommentieren.
Es wäre doch praktisch "auf den ersten Blick sichtbaren Unsinn" zu lesen (statt zu überfliegen), in Frage zu stellen und zu zitieren, anstatt ihn mit abfälliger Tonwahl zu kommentieren!?
Aquarius hat geschrieben: Für deine Texte hier, auch die falschen, fehlerhaften oder unverschämten bist aber du alleine verantwortlich :!:
Genau deswegen habe ich nach erster Rage auch einige Texte wieder gelöscht! ;)
Erstens möchte ich mich davon distanzieren (schlimm genug, dass ich mich überhaupt habe provozieren lassen) und zweitens passt das nicht in dieses überaus sinnbringende Forum hier! Tut mir leid, dass ich mich überhaupt zu unbedarften Aussagen provozieren ließ. Ich habe nur auch schon Erfahrungen mit ("trampeligen") Charakteren wie A. sammeln können. Daraus habe ich gelernt, dass ein bestimmter Schlag Mensch einfach direkter angeredet werden muss (und dies nicht gleich als Drohung etc. wertet) um zu begreifen. ... nicht jeder Mensch versteht es, sich adäquat zu artikluieren.
...

Ich bin ja auch dazu übergegangen, deinen unverschämten Tonfall hinzunehmen bzw. zu ignorieren A.
Schläge angedroht habe ich dir auch nicht direkt (wollte ich zumindest nicht) mit meinen Äußerungen!
"Paar saftige" als Schläge zu deuten mag vielleicht nahe liegen, ist aber nicht direkt gesagt! Außerdem bin ich ein friedfertiger Mensch, inzwischen weiß ich, es lohnt sich Anwälte für sich "kämpfen" zu lassen, wenn es notwendig ist zu kämpfen! ;) :lol:

Maximal leichte Schläge auf den Hinterkopf, die das Denkvermögen erhöhen (wobei das sicherlich jeder hier und da mal gebrauchen könnte) lagen in meinem Sinne. Allerdings keine "richtige" Gewalt... wo sind wir denn bitte??? Wieviel in schriftliche, leichtfertige Äußerungen interpretiert werden kann sieht man ja gerade sehr gut. Deswegen hätte es mich gereizt, dich mal persönlich zu treffen und etwaige Konflikte zu klären.

Falls "Pfosten" als Beleidigung gesehen wird... bitte um Entschuldigung... ist für mich aber einfach ein unnachgiebiges fest verankertes Element im täglichen Leben.
Bruno hat geschrieben: Bin gespannt wie das endet bzw. wann das endet :!:
Für mich hatte es eigentlich schon geendet!?
Bruno hat geschrieben: Am besten wäre es diesen Fred hier zu beenden, sonnst passiert vielleicht in kürzester Zeit das Gleiche wie schon mal vor einigen Tagen hier, uzw mit einem "Rauswurf" :!: :!: :!:
Ich würde es für am besten halten, wenn jeder seinen Senf löscht und man sich auf das Thema konzentriert!?
Persönlich habe ich die für mich richtige Lösung gefunden, nur kam gestern ein User mit dem identischen Problem... ;)

Wenn, dann sollte es mit 2 Rauswürfen enden. Ich könnte das verstehen (wenn es denn permanent so weiter ginge), ist aber meines Erachtens nicht (mehr) notwendig.
Bruno hat geschrieben: Schon mal was davon gehört :?:

Der Klügere gibt nach
So weit war ich eigentlich schon... bis A. die Diskussion wieder aufleben hat lassen...
Bruno hat geschrieben: Also liebe "Forumsmitglieder",

BITTE zum Ende kommen :!: :!: :!:
Und nicht wieder von vorne anfangen... :lol:

... Na wie wäre es, wenn jeder (statt nur ich) die OT-Posts löscht und das nuforum weiterhin im alten Glanze strahlen kann?
Werde jetzt erstmal ne Friedenszigarette rauchen, bist herzlich eingeladen A. ;)
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

engel-freak
Semi
Semi

War heute, wie gestern angekündigt, bei Nubert :D Ich konnte einfach nicht anders und hab den 740A und den 640C mitgenommen. Leider hatte der 740A nen Defekt, so dass ich nochmal tauschen musste. Mittlerweile bin ich mit dem anschließen fertig und hab auch schon die ersten CD's gehört.
Was soll ich sagen, mir schwirren lauter Superlative im Kopf rum !! Ich glaub "geil, geil, geil" bringts kurz und knapp auf den Punkt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein VV so einen Unterschied zum 876 macht 8O
Ich hab das Gefühl, ich hör zum ersten Mal richtig Musik und ärger mich fast, dass ich damit so lange gewartet hab. Der 740A spielt wesentlich dynamischer und direkter als der Onkyo. Die bisher getesteten CD's klingen einfach besser und knackiger und die Nuline scheinen mehr Punch zu haben. Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, da mir das "Fachvokabular" fehlt. Ich denke ihr merkt aber, dass ich begeistert bin :lol:

Ich hab jedenfalls die Möglichkeit, die Geräte eine Woche zu testen und werd dann entscheiden, ob ich sie behalte. Ich geh aber mal schwer davon aus, dass meine Begeisterung anhalten wird und ich die Geräte behalten werde.
Jetzt muß ich noch die Harmony One umprogrammieren und dann kanns weitergehen.
Ich glaub, dass wird ein audiophiler Abend :mrgreen:

Gruß vom Micha
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

engel-freak hat geschrieben: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein VV so einen Unterschied zum 876 macht 8O
War auch erstmal baff, als ich den VV eingebunden hatte. 8)
engel-freak hat geschrieben: Ich hab jedenfalls die Möglichkeit, die Geräte eine Woche zu testen und werd dann entscheiden, ob ich sie behalte. Ich geh aber mal schwer davon aus, dass meine Begeisterung anhalten wird und ich die Geräte behalten werde.
"Nur" eine Woche? Seltsam... Ich hatte bei meinem 876 "nur" 2 Wochen, da er aus der Schnäppchenecke war. Aber du merkst ja schon, dass auf einmal der Vorhang fällt. :) Ich gehe somit auch davon aus, dass sie bei dir bleiben werden. :lol:

Hast du den AVR auch schon eingebunden (und getestet)?
Wie ist die Verbindungsqualität?
Hast du ein leichtes Brummen auf den Frontkanälen?

Könntest du mir bitte einen kleinen Gefallen tun?
Stell mal die Verbindung mittels einem mitgelieferten ATM-Kabel (nuCable 5) her.
Wie ist die Verbindungsqualität?
Hast du ein leichtes Brummen auf den Frontkanälen?

==> Ich habe mit den ATM-Kabeln ein Brummen (vor dem Herausnehmen des nicht mehr benötigten Auftrennadapters war das sogar richtig laut).
Mit Oehlbach- blue- Kabeln (die vorher am CDP hingen) ist es nun etwas besser (man nimmt es aber bei stillen Filmpassagen schon wahr).
Im CD-Betrieb "spielen die ATM-Kabel" einwandfrei.

Mich juckt es schon die ganze Zeit 1-3 nuCable audio 8 zu bestellen, ob das wirklich besser als das Oehlbach und das nuCable 5 ist weiß ich nicht so recht.

Im Gegensatz zu den CA-Geräten (bei denen Vor- und Endstufe durchlaufen werden) steuere ich bei meinem VV direkt die Endstufe an.

Danke dir schonmal und viel Spaß mit den Geräten! :wink:

engel-freak
Semi
Semi

Ja ist nur eine Woche. Mehr wollte der Verkäufer nicht zugestehen...Ist aber egal, da ich mich eigentlich schon entschieden habe :D
Ich hab den AVR schon angeschlossen und bzgl. dem Brummen mal kurz getestet Mit meinen eigentlichen Inakustik-Kabeln aber auch mit den ATM-Kabeln, die ich ansonsten garnicht nutze, hab ich jeweils ein recht leises Brummen auf den Fronts. Ich hörs aber nur, wenn ich mit dem Ohr praktisch an den Lautsprecher gehe. Ansonsten hört man da nix !!

Gruß, Micha
Antworten