Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskussionen zum Thema Filme
Gast

Beitrag von Gast »

Homernoid hat geschrieben:
Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_806204.html

Auch bei gulli ansonsten noch zu lesen.
http://www.gulli.com/news/harry-potter- ... 009-07-23/

Geht fleissig weiter rein. ;)
Und da erzähle mir noch einer, es geht nur um Filmkunst... Klar. :roll:
Kein Wunder, dass die Dame x Bücher schreiben musste....

Code: Alles auswählen

Harry-Potter Nachtsichtgeräte im Kino eingesetzt

Was in den USA und Australien seit längerer Zeit üblich ist, wird auch hier in Deutschland immer mehr zur traurigen Realität. In Magdeburg wurden kürzlich die Besucher des neuen Kinofilms "Harry Potter und der Halbblutprinz" von zwei Sicherheitsleuten beobachtet, die mit Nachtsichtgeräten nach Camrippern Ausschau halten. Datenschützer prüfen jetzt den Vorfall auf mögliche juristische Konsequenzen.
Was hat die Überwachung in Kinos gegen Raubkopierer; mit der Filmkunst zu tun oder mit der Buch Autorin?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Irgendwer wittert da den grossen Verlust, oder?
Irgendwer muss das in Auftrag gegeben haben, oder?
Was hat die Autorin verdient mittlerweile?
Die FI?
Die Verlage?
Nicht, dass das jetzt die Autorin in Auftrag gegeben hat, aber irgendwer sieht das seine Felle wegschwimmen und sei es nur die FI, die sämtliche Kino-User kriminalisiert. Aber Dir ist das sicherlich egal?
Wer unterstützt dieses Vorgehen?

Mich graut es, wenn ich mir diese ganzen Herden anschauen, die einem Besen-Lümmel hinterherrennen!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung!
Alle mal billige Cams kaufen, Karte oder worauf gespeichert wird raus und rein in den Film! Zustand sollte schon so sein, dass keine Aufnahme möglich ist, aber etwas Stunk ist doch gut ;-)
Solchen Firmen muss man ganz viel arbeit für die Katz machen, dass die mit so einem Schrott aufhören!

Wie währe mal eine Klage, wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechtes oder so? Dürfen die so überhaupt kontrollieren?

Oder mit Kamera in den Film, offensichtlich, das Personal wird die für den Film verwahren wollen. Wenn man dann vorher einen verdeckten Fehler dran hatte, dem Kinobetreiber die Hölle heiß machen wegen Sachbeschädigung!

Raubkopien müssen nicht sein, aber wer guckt sich denn bitteschön einen abgefiltem Film an? Keiner der an einer Kasse bezahlt!

Verlust für die Filmindustrie dürfte gering sein, bei DVD-Ripps ist das etwas anders.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Mir hat der Film gut gefallen (ich kenne das Buch nicht), hätte nur etwas mehr Action sein dürfen. Den vorherigen Teil fand ich da etwas besser..

Man sind die groß geworden, da sieht man mal wie die Zeit vergeht....

Ich freue mich nun auf die beiden finalen Teile und hoffe das es da etwas härter zur Sache geht.

Das Bild war der Hammer (digitale Projektion sei Dank), auch der Ton hatte zahlreiche gute Momente, da freue ich mich doch auf die Blu-Ray.

Fazit: 7/10 für den Film.

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Warner plant für den November die Veröffentlichung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Blu-ray Disc und DVD – und noch viel mehr: Parallel zur Veröffentlichung des 6. Films erscheinen Teil 1 und 2 als Ultimate Collectors Edition auf Blu-ray Disc (2 Discs) und DVD (4 Discs).

Die Editionen enthalten laut Warner jeweils die Kinoversion und eine ca. 15 Minuten längere Extended Version sowie brandneues Zusatzmaterial. Weitere Extras wie exklusive Sammelkarten und eine besondere Verpackung ergänzen diese Sets.
Quelle: Areadvd

Gruss
Andi
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich habe mir heute mal den Harry Potter Teil angeschaut.

Der Teil geht echt verdammt lange, aber passieren tut nicht wirklich was. Irgendwie ist der Teil nur eine Überbrückung für den darauf folgenden. Dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Was ich einfach nicht verstehen will ist:
Harry Potter hat nun 6 Jahre in Hogwarts verbracht. Er ist DER AUSERWÄHLTE und kann überhaupt nicht zaubern?! Da kommen so ein paar Biester aus dem Wasser gekrabbelt und er schafft vllt mal grade 3 davon weg zu stoßen? Ich warte immernoch auf einen spektakulären Kampf, wo man endlich mal sieht, dass der Harry was drauf hat. Aber im Moment gucke ich mir lieber ein paar Dragonball Folgen an- da hat man wenigstens geile Kämpfe ;)

Zum Ton muss ich sagen, ist der echt geil geworden. An einigen Stellen hats wirklich gekracht. Heute habe ich beim sauber machen gesehen, dass mein Bass Regler vom ATM auf Linksanschlag stand. Da sieht man mal was für eine Qualität die 122er von Haus aus schon haben.
Da freu ich mich schon auf zwei AW 1000 oder 1200 =)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten