Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
scheut nubert die konkurrenz (im laden)?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Thias,
ich hoffe, du hast den Smiley ernst gemeint, denn deine Forderung ist meines Erachtens ziemlich unrealistisch. Ja, ich stelle dir die Gegenfrage, in welchem Geschäft oder Hifi-Großmarkt denn alle Lautsprecher aller ernst zu nehmenden LS-Hersteller zu finden sind, geschweige denn, dass sie so aufgestellt wären, dass man sie direkt vergleichen könnte.
Und mir persönlich nutzt es wie vermutlich 70-90% der potentiellen Nubert-Kunden gar nichts, wenn in Schwäbisch Gmünd Fremdmarken zum Vergleich rumstünden - für mich sind's 400km zuviel für einen Vergleichstest im Laden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich hoffe, du hast den Smiley ernst gemeint, denn deine Forderung ist meines Erachtens ziemlich unrealistisch. Ja, ich stelle dir die Gegenfrage, in welchem Geschäft oder Hifi-Großmarkt denn alle Lautsprecher aller ernst zu nehmenden LS-Hersteller zu finden sind, geschweige denn, dass sie so aufgestellt wären, dass man sie direkt vergleichen könnte.
Und mir persönlich nutzt es wie vermutlich 70-90% der potentiellen Nubert-Kunden gar nichts, wenn in Schwäbisch Gmünd Fremdmarken zum Vergleich rumstünden - für mich sind's 400km zuviel für einen Vergleichstest im Laden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Verschrieben oder wirklich mal umgekehrt wie sonst üblich ???Blap hat geschrieben:*grübel* Ich glaube die kenne ich nicht. Habe zwar einige Elac gehört, aber irgendwie den Überblick verloren. Wenn ich nicht die nuWave125 hätte, und stattdessen eine andere Box dieser Grössen-/Preisklasse wählen müsste, wäre mein bisheriger Favourit die Canton RC-A. (Wobei mir eigentlich kleinere Boxen "symphatischer" sind, aber da spielt meine Freundin nicht so ganz mit)Die ELAC 208.2 hatte ich letzte Woche gehört.
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist es. Es hat mich wirklich Überredungskünste gekostet, die 310 fürs Schlafzimmer zu kaufen. Vorher standen dort die 400, aber die Aufstellung war mir zu wandnah für diese Boxen.Blap ist wirklich in der ungewöhnlichen Lage, dass seine Freundin große Boxen bevorzugt.
Ich überlege gerade, meine nuWave 10 Rears gegen die neuen DS-55 zu tauschen. (Hauptsächlich, weil es mir optisch deutlich mehr zusagen würde) Da wird wieder einige Überzeugungsarbeit nötig sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Semi
Also ich weiss nicht, wo ist das Problem?
Ok ich habe keine Freundin aber wenn ich mir Monsterboxen und eine Monsteranlage kaufe, letztere ordentlich in einem Rack verpacke und mir quasi Heimkino nach Hause hole, was soll daran so schlimm sein?
Gekauft ist gekauft, das muss sie akzeptieren. Man muss doch nicht vorher alles auspalabern?
Ich gebe zu man sollte einen *extra Heimkinoraum* nur für die Boxen, Equipment, evtl. Projektor und Fernseher etc. einrichten. Evtl. geht auch das Wohnzimmer, wenn man es ordentlich macht. Und nicht die Nuwave 125 in die Küche oder einen anderen Winzraum stellen. Dann hat niemand etwas dagegen einzuwenden!
Und im Schlafzimmer sind Boxen und Anlagen nun wirklich nicht notwendig.
Ok ich habe keine Freundin aber wenn ich mir Monsterboxen und eine Monsteranlage kaufe, letztere ordentlich in einem Rack verpacke und mir quasi Heimkino nach Hause hole, was soll daran so schlimm sein?
Gekauft ist gekauft, das muss sie akzeptieren. Man muss doch nicht vorher alles auspalabern?
Ich gebe zu man sollte einen *extra Heimkinoraum* nur für die Boxen, Equipment, evtl. Projektor und Fernseher etc. einrichten. Evtl. geht auch das Wohnzimmer, wenn man es ordentlich macht. Und nicht die Nuwave 125 in die Küche oder einen anderen Winzraum stellen. Dann hat niemand etwas dagegen einzuwenden!
Und im Schlafzimmer sind Boxen und Anlagen nun wirklich nicht notwendig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
zum ursprünglichen Thema...
Als ich 1996 zum ersten mal bei Nubert war, konnte man die Nubert Standlautsprecher
auch mit JBL TI5000, größeren T&As und anderen vergleichen.
Warum das scheinbar inzwischen nicht mehr ganz so offen gehandhabt wird, würde
mich auch mal interessieren. Man kann es so oder so sehen, zB wird inzwischen dank
der ganzen Heimkino-Komponenten viel mehr Platz für Nubert Produkte benötigt...
Gruß
zum ursprünglichen Thema...
Als ich 1996 zum ersten mal bei Nubert war, konnte man die Nubert Standlautsprecher
auch mit JBL TI5000, größeren T&As und anderen vergleichen.
Warum das scheinbar inzwischen nicht mehr ganz so offen gehandhabt wird, würde
mich auch mal interessieren. Man kann es so oder so sehen, zB wird inzwischen dank
der ganzen Heimkino-Komponenten viel mehr Platz für Nubert Produkte benötigt...
Gruß
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal