Gleich der erste Beitrag von mir in diesem Thread hat deine Frage, warum der AW 1500 ausläuft, beantwortet.
Für dich aber gerne noch ein Mal:
Die Endstufe dieses Subwoofers verbraucht im Standby betrieb, mehr als 2 Watt. Auf Grund höherer Anforderungen hätte diese getauscht werden müssen. Dieser Aufwand hätte sich laut der NSF nicht gelohnt. Somit wird es über kurz oder lang einen komplett neuen Sub geben.
Das wurde nicht nur von mir zu Anfang in diesem Thread erwähnt, sondern auch öfters von anderen aufgegriffen.
Da der Thread von dir umbenannt wurde, wird in spätestens 2 Wochen wieder jemand ein Thema eröffnen, das heißen wird: "Warum ist der AW 1500 ausgelaufen?". Hättest du den Titel dabei belassen, würde der neue User ganz einfach mit der Suchfunktion eine Antwort finden.
nilz hat folgendes geschrieben:
Die NSF muss sich dazu nicht äußern
nilz hat folgendes geschrieben:
da bereits mehrere Kunden aus erster Hand erfahren durften, warum das so ist
Warum pflückst du diesen Satz auseinander? Alleinstehend, kann man den ersten Teil des Satzes als Angriff interpretieren. Ich habe diesen Satz allerdings anständig formuliert um soetwas zu vermeiden.
Oh, was für privilegierte Kunden
Jeder Kunde der bei der NSF anruft und nachfragt, warum der AW 1500 ausgelaufen ist, erhält auch eine Antwort. Diesen Service haben nunmal mehrere Leute in Anspruch genommen. Das hat nix mit einem besonderen Privileg zu tun!
Zum Thread selber, wie er sich entwickelt hat:
Es gibt nunmal andere Ansichten. Nicht um sonst gibts viele Lautsprecherhersteller, die ihre Produkte mit einem anderen Konzept entwickeln. Warum also dürfen Hifi interessierte nicht auch ein wenig über ihre eigenen Ansichten diskutieren? Ich denke nicht, dass ein Gespräch zwischen G. Nubert und einem anderen Hersteller anders verlaufen würde. Jeder ist von seiner Sache überzeugt. Für Ahnungslose, bzw. Außenstehende kann sich so etwas sicherlich albern anhören.
Albern finde ich einen Thread so zu betiteln wie du es gemacht hast. Aus dem Grund, da dieses das zweit Größte Hifi Forum in Deutschland ist und hunderttausende deinen geistigen Erguss in einem sonst sachlichen Forum lesen müssen.