bald ist ja wieder Weihnachten, und nichts fällt schwerer als seinem Vater, der mit wenigen bis keinen Hobbies ausgestattet zu sein scheint, ein Geschenk zu bereiten.
Diesmal wollen wir eigentlich in der Familie zusammenschmeißen, damit es etwas "vernünftiges" gibt. Die Ideen gehen jetzt von Camcorder über Digi-Cam bishin zu einer Kompaktanlage. Letzteres ist im Haushalt garnicht vorhanden, es gibt also nicht wirklich die Möglichkeit, Musik abzuspielen.
Bisher ging mein Blick natürlich auf die Pianocraft-Anlagen - man hört ja eigentlich nur gutes von den Dingern und nett anzuschauen sind die ja auch - bisher stört nur der Preis. Wir haben uns eigentlich ein Limit von 200 gesetzt (und das Limit wurde schon von 150 angehoben

Ich würde ja tendentiell eher zu einer "normalen" Bausteinanlage tendieren, aber das ist durch Mutter wohl nicht drin - es ist kaum Platz für eine Kompaktanlage vorhanden (und das ist einem 50m² Wohnzimmer...). Der Hörraum würde sich aber wohl auf ca. 20m² beschränken. Mir ist natürlich bewußt, dass das Budget knapp und das Ziel der Beschallung nicht einfach zu erreichen ist - aber ich möchte es wenigstens versuchen....
Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge? Subwoofer-Ausgang muss nicht sein, ein Phono-Verstärker wäre nett, aber ist auch kein Muss. Das Design ist schon sehr wichtig, aber da dies ja bekanntlich Geschmackssache ist, wird das natürlich kein einfaches Kriterium...
Für eure Hilfe schonmal ein Danke im vorraus!
Viele Grüße,
Flussmaster