Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Lautsprecher?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nuNAD
Semi
Semi

Beitrag von nuNAD »

@dsquared

Bilder von der nubox 511 im Wohnzimmer findest du in meinem Album.
dsquared
Newbie
Newbie

Beitrag von dsquared »

Ich werde sicher noch bei Nubert vorbeischauen (nähe Stuttgart) und mir dort ein paar Lautsprecher anhören. Ich wollte nur vorher ein paar neutrale Meinungen einholen. Was haben die bei Nubert für Reciever zum vorführen?
gride
Semi
Semi

Beitrag von gride »

Welche Receiver kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab bei Nubert an einem Cambridge Azur 740A Stereo Verstärker gehört.
dsquared
Newbie
Newbie

Beitrag von dsquared »

nuNAD hat geschrieben:@dsquared

Bilder von der nubox 511 im Wohnzimmer findest du in meinem Album.
Danke für die Bilder, wobei mir die auf den ersten zwei Bildern besser gefallen würden ;)
dsquared
Newbie
Newbie

Beitrag von dsquared »

gride hat geschrieben:Welche Receiver kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab bei Nubert an einem Cambridge Azur 740A Stereo Verstärker gehört.
Wie sind die Jungs dort denn so drauf? Denkst du es stellt ein Problem dar wenn ich selber einen Reciever mitbringe?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das ist da absolut kein Problem bei Nubert. Das ist keine Seltenheit bei Nubert. Wenn nen Kunde wünscht, seinen anstehenden AVR an seinem zukunfts Surroundsystem zu hören, wird das ohne zu zögern gemacht. Habe ich selber schon mitbekommen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
ghp
gerade reingestolpert

Beitrag von ghp »

Würde mich vorher anmelden, sicherheitshalber. Damit auch ein Raum frei ist und genügend Zeit reserviert ist.
dsquared
Newbie
Newbie

Beitrag von dsquared »

Wie sieht das denn aus mit den ABL Modulen, können die nicht auch durch eine Endstufe ersetzt werden? Wenn ich die 200Euro pro Modul mal 2 nehme bekomm ich ja schon fast eine 2 Kanal Rotel Endstufe.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Man benötigt ein ABL für ein Boxenpaar. Das ABL linerasiert und erweitert den Frequenzverlauf. Mit der Endstufe kannst du zwar lauter, aber nicht tiefer, so wie es mit dem ABL der Fall ist.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

dsquared hat geschrieben:Wie sieht das denn aus mit den ABL Modulen, können die nicht auch durch eine Endstufe ersetzt werden? Wenn ich die 200Euro pro Modul mal 2 nehme bekomm ich ja schon fast eine 2 Kanal Rotel Endstufe.
Hallo,

Du benötigtst das ABL/ATM nur 1x für beide Boxen. Eine Endstufe kann das ABL nicht ersetzen, denn das ABL linearisiert den jeweiligen Lautsprecher typabhängig nach unten im Bassbereich.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Antworten