Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Lautsprecher?
Laut Support (erst gestern/vorgestern angerufen) ist ein extremer Unterschied zwischen Nuvero und Nubox da, egal welcher Verstärker dran rumlungert. Mal abgesehen vom Maximalpegel sollte es (logischerweise) bei Zimmerlautstärke bereits durch die Lautsprecher selbst eine enorme Steigerung geben.dsquared hat geschrieben:Würde es denn überhaupt Sinn machen eine NuVero 11 mit dem oben genannten Reciever zu betreiben? Würde man dort eine hörbare Steigerung zur 511 erreichen? Ich bin mir nicht sicher ob das gewährleistet ist.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
Ich sage es einfach mal viel deutlicher als Geralddsquared hat geschrieben:Also so pauschal "egal welcher Verstärker dranhängt" kann ich das nicht glauben. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der Rotel dafür ausreichend ist.
Der Rotel ist ein Kraftpaket aus der 2000.- € AVR-Liga und hat im Stereo deutlich über 2x150 Watt(4 Ohm)dsquared hat geschrieben: ich möchte mir eine Low-Budget Anlage zusammenstellen wobei der Klang nicht zu kurz kommen soll. Ich bin erstmal auf der Suche nach zwei Standlautsprechern, die an einem Rotel RSX-1058 betrieben werden sollen.
http://www.stereoplay.de/Produktdaten/R ... 56369.html
Ich frage mich schon, welche Sorgen du sonst noch hast und woher der Mega-Quatsch kommt, dass man bei solchen Verstärkerleistungen keinen Unterschied zwischen den Boxenreihen, wie z.B. Nubox gegen NuVero wahrnehmen kann
Nur zur Klarstellung
ich habe selbst einen Stereo-VV und einen AVR von dem ich nicht viel halte , aber im Vergleich zu den verschiedenen Boxenreihen, besonders wenn man NuBoxen und NuVeros vergleicht, macht der Verstärker nur Nuancen!
Nun Moment, das war ja meine Frage, ob der Unterschied gravierend ist mit dem von mir genannten Reciever. Dass das Gerät nicht schlecht ist weis ich, doch es ist und bleibt ein Surround-Reciever, der gegenüber einem Stereogerät Klanglich einige Einbußen hat.
Dass die NuVero an JEDEM Gerät besser klingen als die 511 glaube ich noch immer nicht Denn wenn der Reviever/Verstärker Schrott ist, dann kann der Beste Lautsprecher dranhängen...
Aber somit wäre die Frage ja geklärt, dass es bei dem genannten Rotelgerät zu klanglichen Verbesserungen führen würde wenn in absehbarer Zukunft die NuVero den Platz der 511 einnehmen.
Dass die NuVero an JEDEM Gerät besser klingen als die 511 glaube ich noch immer nicht Denn wenn der Reviever/Verstärker Schrott ist, dann kann der Beste Lautsprecher dranhängen...
Aber somit wäre die Frage ja geklärt, dass es bei dem genannten Rotelgerät zu klanglichen Verbesserungen führen würde wenn in absehbarer Zukunft die NuVero den Platz der 511 einnehmen.
Dann solltest du dir im Umkehrschluss vielleicht irgendwelche Sperrmüllboxendsquared hat geschrieben: Dass die NuVero an JEDEM Gerät besser klingen als die 511 glaube ich noch immer nicht Denn wenn der Reviever/Verstärker Schrott ist, dann kann der Beste Lautsprecher dranhängen...
an deinen ach so schlechten Rotel hängen....
Vor ein paar Monaten habe ich mit zwei Freunden mal bei mir Boxen verglichen. Es waren NuVero 4, NuWave 85, Nubox 660, Noname 3-Wege Regalboxen und die Aiwa-Boxen meiner Minianlage
Spasseshalber haben wir alle Boxen auch an die kleine Aiwa mit 2x 12 Watt angeschlossen. Oh Wunder waren bei Zimmerlautsstärke deutliche Unterschiede zwischen den Boxen zu erkennen
Ist nur die Frage, ob du die Unterschiede hören kannstdsquared hat geschrieben:Aber somit wäre die Frage ja geklärt, dass es bei dem genannten Rotelgerät zu klanglichen Verbesserungen führen würde wenn in absehbarer Zukunft die NuVero den Platz der 511 einnehmen.
Das müsste selbstverständlich getestet werden, wobei die NuVero 11 schon allein optisch eine Bereicherung sind. Ob das allerdings einen Stückpreis von 1400 Euro rechtfertigt ist eine andere Frage
Um nochmal auf den Reciever zurückzukommen, schlecht ist er keineswegs da habt ihr mich falsch verstanden. Dennoch hat ein Stereogerät einfach Vorzüge in Sachen Klang, da wird auch der tollste Surroundreciever nicht rankommen. Ich versuche halt mehr oder weniger Klang und Surround zu verbinden auch wenn das mehr oder weniger eine antinomische Beziehung darstellt.
Um nochmal auf den Reciever zurückzukommen, schlecht ist er keineswegs da habt ihr mich falsch verstanden. Dennoch hat ein Stereogerät einfach Vorzüge in Sachen Klang, da wird auch der tollste Surroundreciever nicht rankommen. Ich versuche halt mehr oder weniger Klang und Surround zu verbinden auch wenn das mehr oder weniger eine antinomische Beziehung darstellt.