Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:wie wär's mit einem der Gehäusevarianten, die für die nuVero gedacht waren [die man auf dem nuDay bewundern konnte] - quasi als Feuertaufe für die "echte" nuVero?
Warum nicht gleich eine nuRock 35 in den Lackvarianten der aktuellen nuVeros?

Da wären die Lacke zumindest schon vorhanden.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Irgendwie sind wir jetz bei: Ich wünsch mir eine Box. Ne andere Farbe wäre ja evtl. noch drin. Aber Gehäuse mässig
sollte es doch schon so sein wie die nuWa..35. Alles andere ist irgendwie eine fast Neuentwicklung und keine wiederauflage
der nuWa..35 in einer Kleinserie. (find ich zumindest).

Ich seh schon, das Thema wird kompliziert. Herr Spiegler wird die Hände überm Kopf zusammen schlagen wenn er den Thread hier
ließt.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:wie wär's mit einem der Gehäusevarianten, die für die nuVero gedacht waren [die man auf dem nuDay bewundern konnte] - quasi als Feuertaufe für die "echte" nuVero?
Warum nicht gleich eine nuRock 35 in den Lackvarianten der aktuellen nuVeros?

Da wären die Lacke zumindest schon vorhanden.
Dann kann man doch gleich eine nuVero nehmen.

Hab nie verstanden, warum da so ein Zinnober um den Unterschied zwischen nuWave und nuLine gemacht wird. Harte Schallwandkanten haben beide. Das waren sicherlich nur Unterschiede im Hochton von +-1dB auf Achse und unter kleinen Winkeln. Das ist nix. Wenn schon Schallwand verrunden, dann gescheit mit großen Radien und ohne Gemecker seitens der Käufer wegen der Optik. Bei einigen Hörvergleichen wurden teilweise sogar die durch Aufstellung/Raumakustik verursachten Klangunterschiede den Boxen zugeordnet. :roll:
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ich denke es geht hier um die originale nuWave 35?! Wenn sich jetzt jeder wieder was anderes "wünscht", wird das doch wieder nichts!

Ich denke auch, den Unterschied zwischen nuLine 32 und nuWave 35 würde ich nicht hören. Mir geht es letztendlich dabei auch nur um die Optik (ich habe ein nuWave-Set >>außer ein CS-65 fehlt mir noch immer!!!<< und die nuLines sind nicht so mein Fall, sind mir zu bieder).
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Ich sehe, das die 35er sehr gefragt ist, wenn der Preis stimmt, werde ich bestimmt weich... 8)
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

raw hat geschrieben:
Dann kann man doch gleich eine nuVero nehmen.
...
... Wenn schon Schallwand verrunden, dann gescheit mit großen Radien und ohne Gemecker seitens der Käufer wegen der Optik.
... :roll:
Hier werd' ich uneingeschränkt zustimmen.
Die Vorteile einer nuVero 4 durch ihre hochwertigeren Chassis (gegenüber einer nuWa...35),
sind IMHO größer, als die kleinen "Schallwand-Vorteile" einer nuWa..35 gegenüber einer nuLine 32.
raw hat geschrieben:
... Wenn schon Schallwand verrunden, dann gescheit mit großen Radien und ohne Gemecker seitens der Käufer wegen der Optik.
...
Größere Radien können zudem auch richtig gut aussehen.
Zumindest haben mir die größeren Radien beim Prototyp der Aktiv-Monitore "AM-20" sehr gut gefallen!

Ich möchte hier zwar kein "Öl in's Feuer gießen" :oops: , aber stellt sich denn nicht eher die Frage,
ob es sich denn nicht viel mehr lohnen könnte, an den nuLines größere Radien anzubringen, sowie die neuen Hoch- & Tief-Mitteltöner (aus der nuVero 4) auch in der nuLine Serie zu verbauen? :wink: (hierbei denke ich durchaus auch an die größeren nuLine Standboxen)

Trotzdem sollte die NSF natürlich ruhig auch mal die Kundenstimmen zählen, die sich für eine Wiederbelebung der nuWa..xx aussprechen und dann entsprechend auswerten und entscheiden. :wink:

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 22. Dez 2009, 11:17, insgesamt 7-mal geändert.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

In erster Linie geht es hier doch um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die nuRock 35 ist mit ihren aufgerufenen 265€ ein absolutes Schnäppchen!
Natürlich macht es keinen Sinn mehr, wenn man sich das Gehäuse in Nextel / Klavierlack oder sonstige Variationen wünscht. Denn dann wäre der Vorteil gegenüber der nuVero 4 hinfällig. Somit bleiben wir bei den uns bekannten Ausfertigungen und können, wenn das Thema akut wird, über evtl. veränderbare Optik reden. (Das liegt allerdings in ganz weiter Ferne)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo nilz,

ich wäre sofort dabei :D

Beiße mir jetzt noch in den Ar.... das ich die letzten die ich bestellt hatte wieder zurück gegeben habe :x :x :x

Frage mich heute noch warum ich das tat......

Mir wäre die Farbe eigentlich auch egal, wenn ich aber wählen dürfte dann in Silbergrau.

Kannst mich zu deiner Liste dazu schreiben,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
frsh-
Newbie
Newbie

Beitrag von frsh- »

Angemeldet - in anthrazit bitte. ;)

BTW: Hallo Nils, so trifft man sich wieder :P
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Verrückt.. :D
Dann würde ich sagen, musst du dir doch mal Nubertlautsprecher bei mir anhören ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten