Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero11 Probehören Raum Köln ggf kauf !!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sunny
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 19:55
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Sunny »

Hallo Bruno,

ich kann das von dir Geschriebene nur unterstreichen! Ich habe einen ähnlichen Weg wie du hinter mir: NuWave35, NuWave105, Nuline122 und NuWave125, und seit einigen Monaten die 11er! Mein Raum ist ähnlich groß wie deiner und auch bei mir trumpft die 11er im Vergleich zu den anderen Modellen genau in den von dir beschriebenen Punkten auf: Saubere tiefe dröhnfreie Bässe, gute Durchhörbarkeit, und eben das wirklich um Längen bessere Abstrahlverhalten! Ich bin jetzt superzufrieden und boxentechnisch erstmal angekommen.

Morgen bekomme ich wahrscheinlich das ATM-11. Herr Härer hat am Telefon geschwärmt, wie toll das bei der 11er noch einmal einen drauf setzt. Bin schon super gespannt.

Viele Grüsse,
Sunny
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo Sunny,,


das freut mich, dass jemand genau das Gleiche bestätigen kann wie ich es "durchgemacht" und empfunden habe :D

Werde mir das ATM 11 auch noch holen, jedoch fahre ich persönlich vorbei da ich nicht so weit weg wohne von Schw. Gmünd, (50 Km)

Zusätzlich möchte ich wenn ich schon dort bin die nuVero 5 Live sehen und vor allem auch hören. Und einen Satz nuBox 481 nehme ich

dann auch gleich mit. :wink:

Das mache ich aber erst nach den Feiertagen weil ich den Nubert-Mitarbeitern nicht zusätzlich unnötigen Stress zuführen möchte :!:

Die sind bestimmt alle voll beim Schwitzen jetzt mit dem Weihnachtsgeschäft :!: Die 2 Wochen kann ich auch noch abwarten :wink:

Dir viel Spaß mit dem ATM 11 und würde mich sehr freuen wenn Du mir (und den anderen natürlich) berichten könntest welche

Unterschiede es mit und ohne gibt bzw. was für Erfahrungen Du damit gemacht hast :roll: Das wäre echt klasse.


Dir und den anderen Foruminianer hier schöne Feiertage falls wir uns hier nicht mehr schreiben sollten,



viele Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Mattasits
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 21:18
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mattasits »

Hallo miteinander,

ich habe die NuWave 8 mit ABL auf Sockel mit Sipkes und war mir so am überlegen, ob ich mir doch mal die 11er anhören sollte. Ich machte mich auf den Weg nach Aalen und habe mir die ganze NuLine Standboxen angehört und dann die 11er und 14er. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit habe ich auf die 122er zurückgeschaltet und war total überrascht!!! Die 122er hielt ich für die 82er, zuückgeschaltet auf die 11er und die Musik wieder genossen.
Die Überlegung war nun, wie die 11er in meinem 19 qm großen Wohnzimmer wohl klingen mögen. Habe mir dann vorgestern die 11er mit ATM geholt :D, meine 8er mit ein wenig Wehmut weggeräumt und die 11er mit ATM angeschlossen. Ein Bekannter von mir (Nubertmitarbeiter) hat mir empfohlen das ATM mal mitzunehmen und zu testen, Rückgabe ist ja kein Problen 8).
Die 11er mit ATM ist sehr zu empfehlen, da man die LS damit sehr gut auf die Räumlichkeit und der Abmischung der Aufnahmen einstellen kann :wink:. Ich geb die 11er mit ATM nicht mehr zurück, auch mein Bekannter war total begeistert, da er die 11er nur ohne ATM auf der Arbeit gehört hat. Im Wohnruam klingen die LS einfach phantastisch :lol:.
Ich kann auch nur jeden raten die 11er in Kombination mit dem ATM zu nehemen, der Anpassung wegen.
Meine 8er im Komplettpaket werde ich jetzt verkaufen, sie haben mir sehr gut gefallen. Mein Fehler war, die 11er zu hören. Warum das so ist wurde ja in den vorigen Antworten beschrieben.

Ich freue mich jetzt schon auf den Feierabend um Musik zu geniesen und zu "schweben".

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo Peter,


noch jemand der das Gleiche wie ich bestätigen kann :D

Da sollte ja also was dran sein oder :?: :lol:

Dir auch viel Spaß mit deinen "neuen Schätzchen" ,


Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rednim
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 21:39

Beitrag von rednim »

Grüßt Euch,

auch ich kann den Vorrednern nur beipflichten.Das ATM 11 paßt hervorragend zu den 11-ern.Habe es hier seit 3 Tagen.

Anpassung an schlechte Räumlichkeit,schlechte Aufnahmen ist nun ohne Probleme für die "eigenen Ohren" möglich.

Interessant oder ein Beleg für die schon ohne ATM hervorragend klingende Box ist ,einfach mal mit und ohne eingeschaltenem ATM die Musik anhören,Signal wird ja durchgeschliffen,hier kommt nochmals die Klasse der Box zum tragen auch ohne dem "schwarzen Kästchen".

Kurzum , mit dem Modul ist man "flexibler".Für mich ist es jetzt perfekt!! :D


So,dann kann ich ja jetzt meine 35 er beruhigt in Ruhestand schicken. :)


noch schöne Feiertage an alle hier
Spawn
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:19

Beitrag von Spawn »

Hallo,
ist schon toll, was man hier so alles über die Nuvero 11 und das ATM liest.

Da jetzt immer mehr die 11er mit ATM betreiben, würde mich interessieren, um wieviel das ATM den -3dB Punkt nach unten verschiebt.
In der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt keine Angaben gefunden, würde mich einfach interessieren. Vielleicht hat hier ja schon jemand mit der NSF gesprochen.

Ich sehe schon, 2010 werde ich wieder einmal Nubert wegen den Nuvero 11 kontaktieren müssen... :wink:

Schöne Feiertage,
Christian

PS: da viele die Nuvero 11 in Wohnzimmern mit ca. 20m² betreiben, könnte diese auch ideal für mein Wohnzimmer sein.
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Spawn hat geschrieben: PS: da viele die Nuvero 11 in Wohnzimmern mit ca. 20m² betreiben, könnte diese auch ideal für mein Wohnzimmer sein.

..........ganz bestimmt :wink:

:D :D :D


Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten