Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Messung - großes Erwachen...

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

AndiTimer hat geschrieben:http://www.kirchner-elektronik.de/de-atb-pc-pro.php

könnte auch noch ein sehr interessantes Set sein... dazu noch ne gute Soundkarte wie M-Audio Transit.

Gruss
Andi
Das Mikrofon ist so linear das eine Korrektur nicht nötig ist? Ich melde mal höchste Skepsis an!
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Das Mikrofon ist so linear das eine Korrektur nicht nötig ist? Ich melde mal höchste Skepsis an!
da hast Du sicher nicht ganz unrecht, wobei ich jemand kenne, der damit sehr zufrieden ist.

Nur könnte man das erst prüfen, wenn man mehrere davon hätte und natürlich noch Mikrofone von anderen Herstellern und vergleichen kann. Aber wer kann das schon...

Zumindest werden die Mikrofone getestet und von Hand "selektiert", aber das muss auch nicht heißen, dass eine Korrketur nicht nötig ist.

Gruss
Andi
Antworten